PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radeon 9700 education flash


Nagus
2002-07-28, 20:23:55
http://www.ati.com/vortal/r300/educational/main.html

unbedingt anschauen! sehr interessant


achtung modem-user-> sehr langsam!

Unregistered
2002-07-28, 23:10:31
Aus dem Kapitel "memory interface", Seite 3:
The Radeon(TM) 9700 memory interface is also designed to support next-generation DDR-II memory technology. Expected to become available in 2003, it will enable a 50% increase in memory performance.Ob diese Aussage geeignet ist, Käufer für den ersten Auswurf der R300 anzulocken?
Ansonsten:
Trilinear-Aniso wird auf der R9700 möglich sein, allerdings eben nur sehr viel langsamer als Bilinear-Aniso.
Der Rest klingt ziemlich beeindruckend, vor allem smoothvision 2.0, wovon DX-Spiele sofort profitieren.

Birdman
2002-07-28, 23:30:45
jojo, iss ganz nett, dieses flash, aber teilweise hats da sachen drin, die kann der chip nur in den träumen der Ati entwickler, bzw. wurde da im flash heftigst manipuliert um möglichst grosse unterschiede aufzuzeigen.
Z.B. bei den VideoShaders, der Punkt 2 und 4, die sind echt nur fake, mehr nicht.

StefanV
2002-07-28, 23:49:57
Originally posted by Birdman
jojo, iss ganz nett, dieses flash, aber teilweise hats da sachen drin, die kann der chip nur in den träumen der Ati entwickler, bzw. wurde da im flash heftigst manipuliert um möglichst grosse unterschiede aufzuzeigen.
Z.B. bei den VideoShaders, der Punkt 2 und 4, die sind echt nur fake, mehr nicht.

Naja, möglicherweise a bisserl übertrieben, aber nicht unmöglich :)

aths
2002-07-29, 00:15:37
Punkt 2 und 4 sind übertrieben dargestellt, aus dem linken Bild lässt sich nicht das rechte erzeugen, sie haben natürlich im Gegenteil das das rechte Bild verschlechtert, um das linke zu erzeugen.

Xmas
2002-07-29, 00:54:27
Originally posted by Stefan Payne
Naja, möglicherweise a bisserl übertrieben, aber nicht unmöglich :)
Fein, wenn du das so für möglich hälst, dann entwirf mal den Algorithmus dazu, damit kannst du bestimmt Millionen scheffeln ;)

zeckensack
2002-07-29, 05:53:33
Irgendwie hat's ATI nicht so drauf mit den Präsentationen :|

Schnitzl
2002-07-29, 11:43:44
Originally posted by zeckensack
Irgendwie hat's ATI nicht so drauf mit den Präsentationen :|
Dem kann ich mich nur anschließen.
Als Laie rafft man da gar nix, viel zu technisch.

Was mich interessieren würde, warum die bunten Kügelchen immer so kreuz und quer rumfahren...

nggalai
2002-07-29, 11:52:54
Originally posted by zeckensack
Irgendwie hat's ATI nicht so drauf mit den Präsentationen :| *anschliess*

Zu technisch für die Allgemeinheit, zum Teil zu lächerlich für Leute, die die Technik einigermassen verstehen . . .

ta,
-Sascha.rb

zeckensack
2002-07-29, 12:37:46
Nee, das meinte ich noch nichtmal ...
Das Teil 'glänzt' einfach nicht richtig. Diesen komischen LowQ-Sound hätte man erstmal besser weggelassen.
Und dann fehlen auch irgendwie die Aha-Effekte. Die einzigen beiden vorher/nachher-Spielchen sind so dermaßen übertrieben, daß zumindest ich überhaupt nicht beeindruckt bin.

Werbung muß doch Wischi-Waschi ins Hirn kloppen. Andere können das wesentlich effektiver. Zb die Bier-Werbung im Fernsehen :D

Exxtreme
2002-07-29, 21:17:47
Was mich wundert ist dieser Satz da:
"It also supports combinations of multi-sampling and super-sampling to achive the ideal effect."

Heisst das, daß die R9700 MultiSampling und SuperSampling mischen kann? Das wäre die Erklärung warum SV2 Löcher, die durch Alpha-Testing entstehen, glätten können soll.

Hihi, ausserdem ist SuperSampling komplett wieder dabei und soll bis zu 6x so schnell sein wie bei der R8500. Und anscheinend auch nicht mehr OrderedGrid.
*freu*

Gruß
Alex

Simon Moon
2002-07-29, 23:05:32
Ich dachte Smoothvision wär das AntiAliasing? Wenn ich aber Punkt 4 Anschaue, dann wirken lediglich die texturen schärfer. Die Schreitischkannte ist noch genau gleich 'zackig' öh?

StefanV
2002-07-30, 10:12:31
Originally posted by El-Diablo
Ich dachte Smoothvision wär das AntiAliasing? Wenn ich aber Punkt 4 Anschaue, dann wirken lediglich die texturen schärfer. Die Schreitischkannte ist noch genau gleich 'zackig' öh?

Smoothvision sind anscheinend alle Filter...

Also FSAA und AF...

[edit]

Das o aus alle entfernt *duck*

Exxtreme
2002-07-30, 10:17:12
Originally posted by Stefan Payne


Smoothvision sind anscheinend alole Filter...

Also FSAA und AF...
Jupp, so sieht's aus. TruForm sind alle Tesselation-Techniken, sprich N-Patches und Displacement Mapping. Wobei die N-Patches laut dieser Präsentation verbessert wurden.

Gruß
Alex