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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weineck Cobra - Limited Edition


-=CHICKEN=-
2006-01-29, 20:32:33
http://www.exoticcarsite.com/pages/tuners/weineck-cobrao780-cui-limited-edition-2005.htm


12,9 Liter V8
1100 PS
1760 Nm
0-200 km/h in 4,9 Sekunden
0-300 km/h in 10 Sekunden

und ich weiß noch nicht mal so genau, ob sie auch NOS (lachgas) hat und falls ja, weiß ich nicht, ob die werte oben mit NOS angegeben wurden... :eek: :) :cool: :biggrin: :umassa: :ulove3: :ass: :love3: :popcorn:

HAMMER!!!

alkorithmus
2006-01-29, 20:36:26
Der Fotograf weiss auf jeden Fall was er tut, respekt.

LiquidAcid
2006-01-29, 20:47:48
Also die technischen Daten sind ja einfach mal unglaublich, wenn sie ohne N2O sein sollten!

Da sieht ja sogar der Veyron "übel" dagegen aus...

Senior Sanchez
2006-01-29, 20:53:42
Schaut euch mal das maximale Drehmoment an: 1760 Nm @ 5650 U/min! *omg*

Ich weiß net, so ganz kann ich das nich glauben was da steht.

Undertaker
2006-01-29, 20:55:18
also 0-200 in 4,9s sollte allein aus traktionsgründen nicht möglich sein...

außerdem glaube ich nicht, dass dieses auto genauso langlebig und alltagstauglich wie ein veyron ist...

LiquidAcid
2006-01-29, 21:14:21
also 0-200 in 4,9s sollte allein aus traktionsgründen nicht möglich sein...

Kann ich jetzt nicht ganz beurteilen, aber die Latschen sind auch schon richtig derb:


Wheels/tyres

Front axle
3-piece 18” Weineck wheels with tyres 255/40 ZR 18 (Intermediate)
Rear axle
3-piece 18” Weineck wheels with tyres 315/35 ZR 18 (Intermediate)

Undertaker
2006-01-29, 21:21:52
der veyron hat hinten sogar 20" 335er, mehr abtrieb und braucht gut 3s auf 100kmh (und bis 100kmh dürften 1000 gegen 1100ps keinen unterschied machen)...

also weniger als ~6-7s auf 200kmh glaube ich nicht...

Lethargica
2006-01-29, 21:23:50
Amerikanische Papierflieger, wie sie es schon so viele gibt ;)

pancho
2006-01-29, 21:24:45
Kann ich jetzt nicht ganz beurteilen, aber die Latschen sind auch schon richtig derb:


Ziemlich unrealistisch. Sogar ein F1 braucht etwas länger (~5,5s 0-200 AFAIK), und das bei deutlich weniger Gewicht, von der Aerodynamik mal ganz zu schweigen.

Die 1760 Nm sind ohne Lachgas oder Aufladung mit 12,9l Hubraum auch nicht drin. Ich hab mal was von ca 850PS ohne Lachgas gehört.

Trotzdem: Traumauto :love2:
Wer braucht schon so nen fettleibigen Veyron (Wo ist der bitte alltagstauglich? Die Langlebigkeit muß er erst noch unter Beweis stellen)

LiquidAcid
2006-01-29, 21:25:04
Nunja, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren :wink:

Lethargica
2006-01-29, 21:27:15
Nunja, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren :wink:

Eben, weil die sich sicher nie trauen werden den Beweis unter FIA Aufsicht anzutreten (warum wohl ? ;) )

Undertaker
2006-01-29, 21:33:37
Wo ist der bitte alltagstauglich?

nun, damit meine ich das er mit einer tankfüllung >100km schafft (ok, wenn man konstant 400kmh fährt vielleicht nicht ;)), dass auto durch den deutschen tüf kommt, auch im winter/bei regen benutzbar ist (was in der offenen cobra wohl nicht so prall ist), der motor mehr als 10min vollgas überlebt, man airbags und abs hat,... *to be continued*

bloody`
2006-01-29, 21:43:07
in irgend nen Test stand mal, dass er bei 400kmh nen Verbrauch von 1l pro km hat :D

Undertaker
2006-01-29, 21:46:29
halte ich für realistisch... ein formel1-auto verbraucht in einem rennen afaik ~70l/100km im schnitt

The_Strip
2006-01-29, 21:50:36
Von wegen amerikanischer Papierflieger, made in Germany:
The Weineck Cobra 780 cui Limited Edition is a unique masterpiece of German Engineering. All products used to build a Weineck Cobra 780 cui Limited Edition are engineered and produced by Weineck in Germany.

Und was den TÜV angeht:
Each car is being delivered with all papers needed to issue a German letter of ownership (Kraftfahrzeugbrief) under new EU law and a certificate of authenticity stating the serial number of this rare collector’s car.Da ist dann wohl auch nichts mit Lachgas!

h00ligan
2006-01-29, 21:53:16
Die 1760 Nm sind ohne Lachgas oder Aufladung mit 12,9l Hubraum auch nicht drin. Ich hab mal was von ca 850PS ohne Lachgas gehört.

Die Angaben sind imho nicht vollkommen unrealistisch, da die Aggregate auf Rennmotoren basieren. Abgesehen davon bauen die Weineck-Brüder verschiedene Motoren in ihre Cobras ein, die Leistungspalette beginnt schon ein Stück weiter unten. Unrealistisch sind imho nur die angegebenen Fahrleistungen, und die Firma ist bisher wie schon geschrieben entsprechenden Meßwerte wohl auch schuldig geblieben. Auch wenn auf dem Wagen keine normalen Straßenreifen drauf sind, kann ich mir nicht vorstellen, das er derart schnell auf 100 / 200 / whatever ist.

Zesotu
2006-01-29, 23:18:57
Ziemlich unrealistisch. Sogar ein F1 braucht etwas länger (~5,5s 0-200 AFAIK), und das bei deutlich weniger Gewicht, von der Aerodynamik mal ganz zu schweigen.

Die 1760 Nm sind ohne Lachgas oder Aufladung mit 12,9l Hubraum auch nicht drin. Ich hab mal was von ca 850PS ohne Lachgas gehört.

Trotzdem: Traumauto :love2:
Wer braucht schon so nen fettleibigen Veyron (Wo ist der bitte alltagstauglich? Die Langlebigkeit muß er erst noch unter Beweis stellen)


850 PS hat die 10 L Version, welche die schnellste ist die in Deutschland zugelassen ist. Dann gibt es auch noch kleinere und eben die LE mit 13 l / 1100 PS und die Dragster Version mit 16 L / 1600 PS

BK-Morpheus
2006-01-29, 23:26:34
Das ist kein Papierflieger.
Auf Kabel1 lief schon vor Jahren mal nen Bericht über die Weineck Cobra und die ging echt übel ab.

Die hatte glaube ich 1500PS und 500PS zusätzlich per NOS....mehr ginge auch, aber sonst ginge sie nicht durch den Tüv oderso (hiess es jedenfalls im Bericht) und das Fahrwerk mussten die aus dem Racingbereich übernehmen, weil das normale Fahrwerk der Cobra den Kräften nicht standhalten kann. ;)

AtTheDriveIn
2006-01-30, 00:42:00
Das ist kein Papierflieger.
Auf Kabel1 lief schon vor Jahren mal nen Bericht über die Weineck Cobra und die ging echt übel ab.

Die hatte glaube ich 1500PS und 500PS zusätzlich per NOS....mehr ginge auch, aber sonst ginge sie nicht durch den Tüv oderso (hiess es jedenfalls im Bericht) und das Fahrwerk mussten die aus dem Racingbereich übernehmen, weil das normale Fahrwerk der Cobra den Kräften nicht standhalten kann. ;)

mit NOS durch den Tüv? Wohl eher nicht ;)

AtTheDriveIn
2006-01-30, 00:46:38
Von wegen amerikanischer Papierflieger, made in Germany:


*klugscheiß*

Amerikanisch schonmal gar nicht... die Cobra ist ein Engländer. ;)

CammoDude
2006-01-30, 03:55:59
Das ist kein Papierflieger.
Auf Kabel1 lief schon vor Jahren mal nen Bericht über die Weineck Cobra und die ging echt übel ab

Die hatte glaube ich 1500PS und 500PS zusätzlich per NOS....mehr ginge auch, aber sonst ginge sie nicht durch den Tüv oderso (hiess es jedenfalls im Bericht) und das Fahrwerk mussten die aus dem Racingbereich übernehmen, weil das normale Fahrwerk der Cobra den Kräften nicht standhalten kann. ;)

Den Bericht habe ich hier auf der Platte noch Rumliegen :wink:

Folgende Daten:
12 Liter Hubraum + Nos Einspritzung (850 + 500 PS)
0 - 200 Km/h in 6,5 Sekunken
Spitze über 300 Km/h

Es gibt noch eine Stärkere Version - 12,9 Liter - 1050 PS (http://www.weineck-power.de/hot.jsp) :eek:

tombman
2006-01-30, 05:44:37
bringts doch alles ned...

BK-Morpheus
2006-01-30, 07:25:41
bringts doch alles ned...
was sagt uns das?


ich geh auch net in irgendwelche Threads und poste einfach:

"blöd"

Also bitte lass es halt, oder poste was, womit man auch was anfangen kann :wink:

Zesotu
2006-01-30, 08:13:15
Also bitte lass es halt, oder poste was, womit man auch was anfangen kann :wink:

Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann lohnt es sich fast nicht mehr weiter zu schreiben. Jeder 2. Poster verdreht und vertauscht irgendwelche Daten von den verschiedenen Version der Weineck. ;(

pancho
2006-01-30, 09:25:02
Die Angaben sind imho nicht vollkommen unrealistisch, da die Aggregate auf Rennmotoren basieren.

Das ist schön, dass die Aggregate auf Rennmotoren basieren, die Physik kann auch eines dieser ominösen Rennaggregate nicht ausschalten. Als Faustformel, was an Drehmoment überhaupt erreichbar ist gilt grob: M/Nm = V/l *110
Das ist aber dann auch schon das allerhöchste der Gefühle, mehr gibts ohne Aufladung nicht. Nichteinmal F1-Motoren bringen mehr.

Zur Alltagstauglichkeit: Ok, wenn Du mit deinem Veyron bei Regen und Salz auf der Straße fährst, lass ich meine Cobra eben stehen, und nimm einen meiner 5 Porsche. ;-)

-=CHICKEN=-
2006-01-30, 10:47:53
Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann lohnt es sich fast nicht mehr weiter zu schreiben. Jeder 2. Poster verdreht und vertauscht irgendwelche Daten von den verschiedenen Version der Weineck. ;(

ja leider... liegt aber auch daran, das im net schon alle daten verdreht vorliegen...

ich versuch mal das alles etwas zu entwirren:

Den Bericht habe ich hier auf der Platte noch Rumliegen :wink:

Folgende Daten:
12 Liter Hubraum + Nos Einspritzung (850 + 500 PS)
0 - 200 Km/h in 6,5 Sekunken
Spitze über 300 Km/h

die cobra, die du erwähnst ist die 2000er cobra (der kabel1 bericht, den es im net gibt)
diese cobra hat aber nur 10,4 liter hubraum! (ansonsten stimmen die werte)




Es gibt noch eine Stärkere Version - 12,9 Liter - 1050 PS (http://www.weineck-power.de/hot.jsp) :eek:

das ist die limited edition, die ich hier beschrieben habe
sie hat halt nicht "nur" 1050 PS, sondern 1100 PS (ohne NOS) mit 12,9 liter hubraum. ob sie auch NOS hat (also etwa 1100 + ca. 700 PS) weiß ich nicht!



mit NOS durch den Tüv? Wohl eher nicht ;)

solange die NOS-flasche nicht angeschlossen ist, darf man sie eingebaut haben... :cool:
also flasche nicht anklemmen, dann Tüv abnehmen und dann wenn man mal lust hat, einfach die flasche wieder anschließen und knöpfchen drücken (aber nur nicht erwischen lassen) :wink:



Das ist kein Papierflieger.
Auf Kabel1 lief schon vor Jahren mal nen Bericht über die Weineck Cobra und die ging echt übel ab.

Die hatte glaube ich 1500PS und 500PS zusätzlich per NOS....mehr ginge auch, aber sonst ginge sie nicht durch den Tüv oderso (hiess es jedenfalls im Bericht) und das Fahrwerk mussten die aus dem Racingbereich übernehmen, weil das normale Fahrwerk der Cobra den Kräften nicht standhalten kann. ;)

es waren "nur" 850 + 500 PS (siehe oben)



850 PS hat die 10 L Version, welche die schnellste ist die in Deutschland zugelassen ist. Dann gibt es auch noch kleinere und eben die LE mit 13 l / 1100 PS und die Dragster Version mit 16 L / 1600 PS

die 16L/ 1600 PS (für Dragster) gerüchte hab ich auch schon gehört, weiß aber nicht, obs tatsächlich so eine gibt...

Zesotu
2006-01-30, 11:05:29
die 16L/ 1600 PS (für Dragster) gerüchte hab ich auch schon gehört, weiß aber nicht, obs tatsächlich so eine gibt...

Gibt es, fahren damit ja auch rennen und auf der Homepage steht es auch.

-=CHICKEN=-
2006-01-30, 11:08:52
auf der Homepage steht es auch.

aber nur "indirekt"

The_Strip
2006-01-30, 11:28:18
*klugscheiß*

Amerikanisch schonmal gar nicht... die Cobra ist ein Engländer. ;)
January 11, 1923 - Leesburg, Texas. Carroll Hall Shelby is born to Warren Hall Shelby, a rural mail carrier, and Eloise Lawrence Shelby.

Soviel dazu! Zudem bezog ich mich auf die Aussage Lethargicas weiter oben.

AtTheDriveIn
2006-01-30, 12:44:40
January 11, 1923 - Leesburg, Texas. Carroll Hall Shelby is born to Warren Hall Shelby, a rural mail carrier, and Eloise Lawrence Shelby.

Soviel dazu! Zudem bezog ich mich auf die Aussage Lethargicas weiter oben.

Ja, trotzdem falsch. Die Cobra ist ursprünglich von AC und das ist eine englische Autoschmiede.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cobra_(Auto)

123456
2006-01-30, 14:59:16
http://www.exoticcarsite.com/pages/tuners/weineck-cobrao780-cui-limited-edition-2005.htm


12,9 Liter V8
1100 PS
1760 Nm
0-200 km/h in 4,9 Sekunden
0-300 km/h in 10 Sekunden

und ich weiß noch nicht mal so genau, ob sie auch NOS (lachgas) hat und falls ja, weiß ich nicht, ob die werte oben mit NOS angegeben wurden... :eek: :) :cool: :biggrin: :umassa: :ulove3: :ass: :love3: :popcorn:

HAMMER!!!

Von dieser Version habe ich ja noch nie etwas gehört. Die einzig mir bekannte Weineck Cobra in diesen Leistungsregionen ist die, die in Bad Gandersheim von den Brüdern Claus und Jens Weineck gebaut wird. Die Leistungsdaten: 1.200 PS aus 12 Litern Hubraum und 1.600 NM Drehmoment; 0 auf 200 km/h in 5,6 Sekunden - ohne NOS.

-=CHICKEN=-
2006-01-30, 16:46:06
Von dieser Version habe ich ja noch nie etwas gehört. Die einzig mir bekannte Weineck Cobra in diesen Leistungsregionen ist die, die in Bad Gandersheim von den Brüdern Claus und Jens Weineck gebaut wird. Die Leistungsdaten: 1.200 PS aus 12 Litern Hubraum und 1.600 NM Drehmoment; 0 auf 200 km/h in 5,6 Sekunden - ohne NOS.


genau diese brüder haben jetzt in Bad Gandersheim die limited editon gebaut.
die cobra, die du erwähnst, ist deren modell vom jahr 2000 aber die daten die du angibst, findet man zwar oft im net, sind aber nicht ganz richtig. sie hat "nur" 10,4 liter mit 850+500 PS und braucht von 0 auf 200 6,5 sekunden (wie in meinem vorherigen post erwähnt).

tja und die limited editon (2005er modell) hat nun 12,9 liter mit 1100+??? PS und braucht von 0 auf 200 nur 4,9 sekunden.
ein video wird auch bald kommen... :eek: :cool:

Undertaker
2006-01-30, 18:51:23
tja und die limited editon (2005er modell) hat nun 12,9 liter mit 1100+??? PS und braucht von 0 auf 200 nur 4,9 sekunden.
ein video wird auch bald kommen... :eek: :cool:

wie bereits gesagt, dass ist traktionsmäßig nicht drin...

Lethargica
2006-01-30, 19:26:29
Eben ... ein Formel 1 ist vom Leistungsgewicht nochmals besser, hat viel bessere Reifen und sicher eine bessere Traktionskontrolle (wenn das Teil überhaupt eine hat).

Selbst bei modernen Supersportwagen mit "nur" 500-650PS stellt die Traktion schon ein Problem dar, ohne elektronische Regelung will ich auch nicht glauben, dass das möglich ist.

patermatrix
2006-01-30, 20:27:30
Ja, trotzdem falsch. Die Cobra ist ursprünglich von AC und das ist eine englische Autoschmiede.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cobra_(Auto)
Berühmt wurde sie aber erst durch den Shelby Motor... -> Shelby Cobra :P

:wink:

Zur Cobra: Eine original Cobra ist für mich immer noch das Traumauto schlechthin. Wäre etwas vom ersten, was ich mir mit richtig viel Geld kaufen würde.

Vicious
2006-01-30, 20:59:12
Nebenfrage: Welche Karre ist auf der Seite im Header ? Ich komm grad net drauf...

h00ligan
2006-01-30, 21:17:14
Berühmt wurde sie aber erst durch den Shelby Motor... -> Shelby Cobra :P

Und wo wir gerade beim klugscheißen waren : Der gute Mann hieß zwar Shelby, die Motoren die er verbaute waren aber trotzdem von Ford.

Edit : Das im Header ist der neue Jaguar.

Vicious
2006-01-30, 21:27:37
Genau...danke :smile:

SKYNET
2006-01-30, 21:33:57
shit, nochmal 300nm mehr als die viper venom 1000 :eek: