PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Betriebssysteme zur Auswahl obwohl nur eins auf dem PC ist!


hansfrau
2006-01-29, 21:51:26
Abend Leute.
Musste heute mein Laptop neuinstallieren, durch Umformation (FAT32-NTFS) und einigen Viren- und GeschwindigkeitsProblemen. Da habe ich alle Platten formatiert, und Windows XP pro installiert. Ging auch alles problemlos, Windows ist drauf, aber wenn ich den Computer hochfahre erscheint ein Menü in dem ich zwischen Windows XP pro und Windows XP home (war vorher drauf) auswählen kann. Obwohl ich alle Platten formatiert habe. Es nervt halt was wenn ich ständig ENTER drücken muss wenn ich hochfahre, die Home-Edition kann man nicht starten. Fehlen wohl ein Paar Detein (Kein Wunder nach einer PlattenFormation)
Wie kann ich diesen Fehler beheben. Es gibt devinitiv nur ein Windows auf meinen Laptop.

THX & Gruß

Scoff
2006-01-29, 21:55:22
In der "boot.ini" direkt unter C:\ den entsprechenden WinXP Home eintrag entfernen.

hansfrau
2006-01-29, 22:10:05
hey danke. hat bestens geklappt.