PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mausproblem in Black & White 2


dariegel
2006-01-29, 22:36:46
Hallo zusammen,

ich habe in Black & White 2 die Änderung der Drehung und Neigung der Landschaft auf die mittlere Maustaste gelegt (Standard). Allerdings erkennt das Spiel nicht, wenn ich die Taste betätige.

Im Treiber (SetPoint v2.47) meiner Logitech Cordless Click! Plus ist die Radtaste mit der Funktion Mittlere Maustaste belegt, demnach sollte sie im Spiel doch auch als solche interpretiert werden, oder? Unter Windows funktioniert die mittlere Maustaste einwandfrei.

Aufgrund dieser Probleme bleibt mir nichts anderes übrig, als oben genannte Funktion einer Taste auf der Tastatur zuzuweisen, was aber ein deutliches Komfort-/Bedienungsmanko darstellt.

Der neueste Treiber von Logitech und der Patch v1.1 für B&W2 sind natürlich installiert...

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Bin für jeden Lösungsvorschlag zu haben. =)


Gruß,
WW

Puhzuppel
2006-01-29, 23:04:42
Hallo,

wenn ich die Logitech Treiber drauf haben werden meine Tasten in Spielen auch nicht mehr erkannt.
Entweder du nimst den Windows eigenen Treiber oder du änderst die Tastenbelegung im Setpoint. Also weisst jeder Maustaste eine Taste auf der Tastertur zu.
Eine andere Lösung hab ich leider auch nicht.

MfG

dariegel
2006-01-29, 23:08:10
Der Windows-Treiber kann aber nicht alle Tasten ansprechen/programmieren, oder?

Puhzuppel
2006-01-29, 23:24:41
Hi,

habe die MX1000 in Games gehen zumindest die Daumentasten und Mausrad/Taste.
Alternative wäre noch vor dem spielen Setpoint zu beenden , wenn du den Treiber unter WIN benötigst.
MfG

dariegel
2006-01-30, 11:21:41
Alternative wäre noch vor dem spielen Setpoint zu beenden , wenn du den Treiber unter WIN benötigst.

Hab ich probiert, erkennt aber die Tasten trotzdem nicht. Vom Spiel werden übrigens überhaupt keine Maustasten außer links und rechts sowie das Scrollrad (nicht -taste) registriert. Schon ein wenig komisch.