PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP neu installieren, aber alte Progs behalten?


Gast
2006-01-29, 22:53:24
hallo,

ich möchte mein Win neu aufsetzen und möglichst die alten Programme behalten, ohne sie neu zu installieren.
Ist das möglich?
Wenn ja, was benötige ich dazu?


mfg,
Gast

Loci
2006-01-29, 23:15:18
Hallo

Naja es kommt auf die programme darauf an.Manche brauchen die einträge in der Regdatenbank um zu laufen, andere wiederum nicht.Office zb. braucht die einträge.Totalcommander wiederum nicht.Schwer zu sagen.

LG
Loci

paul.muad.dib
2006-01-30, 00:47:46
Warum willst du es neu aufsetzten?

mirp
2006-01-30, 07:25:00
Bei der Installation gibt es die Möglichkeit einer Reperatur des vorhandenen Windows. Danach hat man eine neue Installation auf dem Stand der CD, aber die Progamme bleiben erhalten.

Zool
2006-01-30, 08:01:56
Drüberinstallieren geht im Prinzip, aber da werden auch nicht immer alle Probleme weggebügelt.

Gertz-work/school
2006-01-30, 10:32:07
Programme auf eine andere Partition schieben, unter C:\Dok....\Anwendungsdaten\ die einzelnen Backups machen, danach neu installieren, Alles an seinen platz zurueck und es laeuft wieder.. Man kann natuerlich auch noch ein Backup der Regs machen, Allerdings dann nur unter Hkeycurrentuser/software (oder halt die anderen...)
Dann sollte jedes Programm laufen (tat es bei mir jedenfalls immer ;) )

Gast
2006-01-30, 12:43:58
Programme auf eine andere Partition schieben, unter C:\Dok....\Anwendungsdaten\ die einzelnen Backups machen, danach neu installieren, Alles an seinen platz zurueck und es laeuft wieder.. Man kann natuerlich auch noch ein Backup der Regs machen, Allerdings dann nur unter Hkeycurrentuser/software (oder halt die anderen...)
Dann sollte jedes Programm laufen (tat es bei mir jedenfalls immer ;) )


muss ich denn dazu das Win auf der selben Partition installieren, wo die ganzen Programme drauf sind? Oder reicht es die Backups einfach auf die andere Partition rüberzuschieben?

Gast
2006-01-30, 13:06:15
Bei der Installation gibt es die Möglichkeit einer Reperatur des vorhandenen Windows. Danach hat man eine neue Installation auf dem Stand der CD, aber die Progamme bleiben erhalten.

probier ich mal

Gertz-work/school
2006-01-30, 14:02:32
muss ich denn dazu das Win auf der selben Partition installieren, wo die ganzen Programme drauf sind? Oder reicht es die Backups einfach auf die andere Partition rüberzuschieben?
Auf eine andere Partition schieben und danach zurueck ;)

mirp
2006-01-30, 20:25:44
probier ich malHier ist noch eine kleine Ergänzung zu dem Thema:

Overclockers.com: Windows XP Repair Install (http://www.overclockers.com/tips1155/)

Neon3D
2006-01-31, 10:00:09
hallo,

ich möchte mein Win neu aufsetzen und möglichst die alten Programme behalten, ohne sie neu zu installieren.
Ist das möglich?
Wenn ja, was benötige ich dazu?


mfg,
Gast

mit z.b. norton ghost kannst du dein system auf dvd/2.hdd abspeichern und schnell wieder neuinstallieren. falls du eine 2.festplatte hast dauert das neuinstallieren blos 2-3 min.