PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinojahr 2006 -Der Vorgeschmack-


Plavix
2006-01-30, 00:18:36
http://img31.imageshack.us/img31/403/970292183poster019jv.jpg

Titel: Walk the Line
Kinostart: 02.02.2006
Genre: Drama, Biografie
Jahr: 2005
Besetzung: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Ginnifer Goodwin
FSK: ab 6

Es war das Jahr 1955, als ein unscheinbarer Gitarrenspieler, der sich selbst J.R. Cash nannte, in das bald schon sehr berühmte Sun Studio in Memphis marschierte. Der Moment sollte die amerikanische Kultur nachhaltig beinflussen, denn mit seiner dunklen Stimme sang er intensive und aus dem Leben gegriffene Songs, wie man sie zuvor noch nicht gehört hatte. Es began die Karriere des Johnny Cash, mit der er den Weg bereitete für Rock, Country, Punk, Folk und Rap.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.fox.de/trailers/walk-the-line/157)


http://img31.imageshack.us/img31/5913/970312183poster015cw.jpg

Titel: Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum
Kinostart: 02.02.2006
Genre: Abenteuer, Fantasy
Jahr: 2005
Besetzung: Josh Hutcherson, Jonah Bobo, Dax Shepard
FSK: ab 6

Die beiden Brüder Walter und Danny entdecken im Keller ihres alten Hauses ein mysteriöses Spiel namens Zathura. Während die Kinder es spielen, geschehen rätselhafte Dinge. Sie scheinen Teil ihrer geheimnisvollen Entdeckung zu werden. Mit samt ihrem Haus werden sie immer weiter in den dunklen Weltraum gezogen. Auf ihrer fantastischen Reise treffen die beiden Jungs einen im All gestrandeten Astronauten, der sie fortan begleitet. Spannende Abenteuer erwarten das ungewöhnliche Trio: Meteoritenschwärme, feindliche Außerirdische, amoklaufende Roboter und eine intergalaktische Raumschiffschlacht. Doch die größte Gefahr liegt noch vor ihnen: Wenn sie es nicht schaffen, das Spiel zu beenden und das Ziel des Spiels - den Planeten Zathura - erreichen, werden die Brüder für immer im Weltraum gefangen sein.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.sonypictures.de/index.html/landing/zathura/trailer.html)


http://img31.imageshack.us/img31/861/968332183teaserposter1sn.jpg

Titel: Underworld 2: Evolution
Kinostart: 02.03.2006
Genre: Fantasy/Action/Horror
Jahr: 2006
Besetzung: Kate Beckinsale, Michael Sheen, Scott Speedman, Shane Brolly
FSK:

Während der blutige Kampf zwischen den aristokratischen Vampiren und den barbarischen Lycan-Werwölfen ungebrochen weitergeht, versuchen die schöne Blutsaugerin Selene und der Halb-Lycan Michael gemeinsam hinter das Geheimnis ihrer seit Jahrhunderten verfeindeten Blutlinien zu kommen. Dafür müssen sie die alte Fehde, die zwischen ihren Stammbäumen herrscht, bis an ihren Ursprung zurückverfolgen. Ihre Suche führt zu einer finalen Schlacht, die den Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen auf immer beenden soll.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.sonypictures.de/index.html/landing/underworld-evolution/index.html)


http://img15.imageshack.us/img15/4025/970422183poster016kw.jpg

Titel: Miami Vice
Kinostart: 03.08.2006
Genre: Thriller
Jahr: 2006
Besetzung: Colin Farrell, Jamie Foxx, Li Gong
FSK:

Michael Mann hatte in den 80er Jahren mit seiner Cop-Serie "Miami Vice" ein Stück TV-Kult geschaffen. Die beiden Drogenermittler Sonny Crockett - gespielt von Don Johnson, der damit seinen grossen Durchbruch feierte - und Rico Tubbs liefen in pastellfarbenen Designerklamotten und Stoffschuhen (natürlich ohne Socken!) herum und jagten undercover in Ferraris den Drogendealern Floridas hinterher. Was alles davon in den nun geplaneten Kinofilm übernommen werden soll, ist noch unklar.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.apple.com/trailers/universal/miamivice/)


http://img40.imageshack.us/img40/8615/968552183mi3teaserposterger8at.jpg

Titel: Mission: Impossible 3
Kinostart: 04.05.2006
Genre: Action/Thriller
Jahr: 2006
Besetzung: Tom Cruise, Michelle Monaghan, Ving Rhames
FSK:

Am 04.05.06 beginnt die spektakulärste Mission aller Zeiten. Tom Cruise kehrt als Spezialagent Ethan Hunt zurück! Regie führt diesmal J. J. Abrams, der sein Können bereits mit den Erfolgsserien "Alias" und "Lost" unter Beweis gestellt hat. Bereits die erste Mission der Spezialeinheit IMF (Impossible Mission Forces) zeichnete sich durch herausragende Spannung aus. Und wer bekommt nicht noch heute Gänsehaut, wenn er an die Stunts aus M:i-2 denkt?

Wer jetzt glaubt, das sei nicht mehr zu übertreffen, irrt: M:i:III ist die Summe aller Superlativen! Die fesselnde, hochspannende Story wird nicht nur den Fans den Atem stocken lassen! Und wem das immer noch nicht reicht, der wird ganz bestimmt durch die fantastischen und beeindruckenden Schauplätze von Shanghai bis Rom augenblicklich in den Bann gezogen...

Fest steht: Die Mission - perfekte Unterhaltung für die große Kinoleinwand - ist gelungen.

Trailer & Infos:


http://img28.imageshack.us/img28/9722/669242183poster018xl.jpg

Titel: Seven Swords
Kinostart: 06.04.2006
Genre: Action/Abenteuer
Jahr: 2005
Besetzung: Liwu Dai, So-yeon Kim, Duncan Lai, Leon Lai, Chia-Liang Liu, Honglei Sun
FSK:

Mitte des 17. Jahrhunderts erobern die Mandschu das Großreich China und begründen die Ching Dynastie. Weil es überall zu Aufständen gegen die neuen Machthaber kommt, wird das Studium und die Ausübung der traditionellen Kampfkünste verboten und mit dem Tode bestraft. Im Nordwesten des Landes nutzt Firewind, der skrupellose Anführer einer Truppe von Söldnern, diese Situation, um mit dem auf Rebellen ausgesetzten Kopfgeld ein Vermögen zu machen. Als seine Blutspur schließlich auch das Martial Village, die letzte Zuflucht der Kampfkunsttradition, zu erreichen droht, rüstet sich der ehemalige Henker Fu Qingzhu zum Widerstand. Zusammen mit zwei Schwertkämpfern aus dem Dorf, darunter die schöne Wu Yuanyin, bricht er in die Berge auf, um einen legendären Schwertkampfmeister um Hilfe zu bitten. Dessen vier beste Schüler, alle virtuos im Umgang mit der Klinge, bringt er schließlich zurück. Weil jeder dieser Helden ein einzigartiges Schwert mit sich führt, machen sich die Krieger schnell einen Namen. Als SEVEN SWORDS vereinen sie die besten Tugenden, stemmen sie sich mutig gegen den Feind, der immer näher rückt. Noch ahnt niemand, dass ein Spion in ihrer Mitte Sabotage betreibt und dass eine unerwartete Dreiecksbeziehung Chaos stiften wird, wenn der Kampf um Leben und Tod in seine entscheidende Phase tritt.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.sevenswordsthefilm.com/)


http://img28.imageshack.us/img28/3441/968562183iceage2poster012ss.jpg

Titel: Ice Age 2
Kinostart: 06.04.2006
Genre: Animationsfilm
Jahr: 2006
Besetzung: unbekannt
FSK:

Manny, Sid und Diego kehren in einem neuen, unglaublichen Abenteuer zurück! Die Eiszeit ist fast vorbei und alle Tiere sind entzückt von ihrer neuen Welt: einem schmelzenden Paradies aus Wasserparks, Geysiren, und Teergruben. Doch als Manny, Sid und Diego entdecken, dass die schmelzenden Eismassen ihr Tal überfluten werden, müssen sie alle warnen und herausfinden, wie man der Überschwemmung entkommen könnte.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.iceage2.de/)


http://img30.imageshack.us/img30/585/796922183poster047ev.jpg

Titel: Saw 2
Kinostart: 09.02.2006
Genre: Horror
Jahr: 2005
Besetzung: Donnie Wahlberg, Franky G., Glenn Plummer
FSK:

Während der Polizist Eric Mason (Donnie Wahlberg) die blutigen Taten eines unbekanntne Mörders untersucht, hat er den Verdacht, dass es sich dabei um das Werk des berüchtigten Killers Jigsaw handelt, welcher verschwand und eine Spur voller Leichen und Körperteile hinterließ. Der Detective hat Recht! Jigsaw ist wieder da und diesmal hat er nicht nur zwei, sondern acht Leute eingesperrt. Acht Menschen, die sich nicht kennen und die ein Spiel, in dem es um Leben und Tod geht, spielen müssen.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1790/saw-ii.html)

http://img30.imageshack.us/img30/7930/970392183poster023ja.jpg

Titel: Der rosarote Panther
Kinostart: 09.04.2006
Genre: Komödie, Action
Jahr: 2006
Besetzung: Steve Martin, Kevin Kline, Jean Reno, Emily Mortimer
FSK:

Inspektor Closeau hat einen neuen Auftrag! Der Mord an einem weltbekannten Fußball-Coach und der Diebstahl seines Ringes sorgen für heftigen Trubel in Frankreich. Denn bei dem Ring handelt es sich nicht um irgendein Schmuckstück! Es ist der Ring mit dem legendären Rosaroten Panther-Diamanten! Natürlich braucht die französische Polizei bei solch einem spektakulären Fall auch nicht irgendeinen Inspektor� Denn nur ein absoluter Meister ist in der Lage dieses hinterlistige, abscheuliche Verbrechen aufzuklären. Aber der hatte leider keine Zeit, also setzen sie Inspektor Closeau (Steve Martin) auf den Fall an.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1563/der-rosarote-panther.html)


http://img30.imageshack.us/img30/2074/970412183poster012wo.jpg

Titel: Brokeback Mountain
Kinostart: 09.04.2006
Genre: Drama, Lovestory
Jahr: 2005
Besetzung: Heath Ledger, Jake Gyllenhaal, Anne Hathaway
FSK:

Wyoming, 1961: Die Cowboys Jack und Ennis werden auf Brokeback Mountain als Schafhirten engagiert. Zwischen beiden entwickelt sich schnell mehr als nur eine tiefe Freundschaft - sie verlieben sich ineinander. Doch angesichts der engen Moralvorstellungen und herrschenden Konventionen im rauen Wyoming bleiben ihnen nur getrennte Wege. Beide heiraten, gründen Familien - und kommen doch nicht voneinander los. Nur heimlich können sie über die Jahre Augenblicke des gemeinsamen Glückes genießen, die raue Realität holt sie immer wieder ein. Bis Jack einen letzten verzweifelten Versuch unternimmt für ihre Zukunft zu kämpfen.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1825/brokeback-mountain.html)

Plavix
2006-01-30, 00:19:20
http://img27.imageshack.us/img27/7168/796882183poster010wd.jpg

Titel: The New World
Kinostart: 12.01.2006
Genre: Drama, Abenteuer
Jahr: 2005
Besetzung: Colin Farrell, Q'Orianka Kilcher, Christopher Plummer
FSK:

Regisseur Terrence Malick erzählt die Geschichte des Abenteurers John Smith, der im 17. Jahrhundert mit Jamestown die erste dauerhafte englische Siedlung in Nordamerika gründete. Dort wurden die Pioniere mit Indianern konfrontiert, von denen Smith gefangen genommen wurde.

Trailer & Infos:
Hier (http://wwws.warnerbros.de/thenewworld/)

http://img27.imageshack.us/img27/9786/7980821831839finaldestination3.jpg

Titel: Final Destination 3
Kinostart: 13.04.2006
Genre: Horror/Mysterie/Thriller
Jahr: 2005
Besetzung: Ryan Merriman, Mary Elizabeth Winstead
FSK: ab 16

Final Destination 3 spielt nun 6 Jahre nach dem ersten Teil. Das ganze spielt sich diesmal wohl in einem Vergnügungspark ab. Sonst die selbe Story: Mädchen hat Vorahnung, entkommt dem Tod, und nun ist der Tod hinter allen Überlebenden her.

Trailer & Infos:
Hier (http://www.fd3movie.com/)


http://img294.imageshack.us/img294/1121/595392183poster043jr.jpg

Titel: Aeon Flux
Kinostart: 16.02.2006
Genre: Action, Science-Fiction
Jahr: 2005
Besetzung: Charlize Theron, Frances McDormand, Marton
FSK:

400 Jahre in der Zukunft: Aeon Flux (Charlize Theron) ist eine mysteriöse Geheimagentin von einem fernen Planeten - Sie soll einen Regierungschef töten und kommt dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur.

Trailer & Infos:
Hier (http://trailer.uip.de/aeonflux/trailer_full.html)

http://img294.imageshack.us/img294/2913/970342183poster029af.jpg

Titel: Lord of War - Händler des Todes
Kinostart: 16.02.2006
Genre: Action
Jahr: 2005
Besetzung: Nicolas Cage, Ethan Hawke, Jared Leto
FSK:

Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov (Nicolas Cage) ist darin der Beste. Nach bescheidenen Anfängen in New Yorks Stadtteil Little Odessa steigt er gemeinsam mit seinem Bruder Vitali (Jared Leto) nach dem Fall des Eisernen Vorhangs zum mächtigsten Waffenschieber der Welt auf. Unmenschliche Diktatoren und legitime Staatsoberhäupter - Yuri versorgt sie alle. Partei ergreift er nicht, so lange die Kasse stimmt. Da heftet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere der Interpol-Agent Jack Valentine (Ethan Hawke) an seine Fersen und Ehefrau Ava (Bridget Moynahan) stellt ihn vor ein Ultimatum. Yuri will sich für die Familie entscheiden, doch seine Kunden sind ihm unangenehm treu...

Trailer & Infos:
Hier (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1787/lord-of-war-haendler-des-todes.html)

http://img40.imageshack.us/img40/5585/580762183poster010cl.jpg

Titel: V for Vendetta
Kinostart: 16.03.2006
Genre: Sci-Fi
Jahr: 2005
Besetzung: Natalie Portman, Hugo Weaving, Rupert Graves
FSK:

In einer fernen Zukunft regiert ein totalitäres Regierungssystem in Groß-Britannien. Einzig der mysteriöse Rebell V (Hugo Weaving) lehnt sich mit seinen Kriegern gegen die Ungerechtigkeit auf, ein Volksheld und gesuchter Schwerverbrecher. Als er eines Nachts die Gefangene Evey (Natalie Portmann) befreit, hat er in ihr die Person gefunden, mit der er das System stürzen kann...


Das neue Werk der Matrix Schöpfer ist wieder eine Science-Fiction Story, in der es um Widerstand gegen ein scheinbar unbesiegbares System geht. Interessanterweise spielt Matrix Bösewicht Hugo Weaving hier einen Helden, während Natalie Portmann als kahl geschorene Verbrechenskämpferin auftritt. Da es bislang noch fast kein Bildmaterial gibt, kann man bislang nur raten wie der Film wird, doch die erfahrenen Köpfe dahinter versprechen gutes.

Trailer & Infos:
Hier (http://wwws.warnerbros.de/vforvendetta/)

http://img40.imageshack.us/img40/4179/968462183supermanreturnsteaser.jpg

Titel: Superman Returns
Kinostart: 17.08.2006
Genre: Fantasy/Action
Jahr: 2006
Besetzung: Brandon Routh, Kate Bosworth, Kevin Spacey
FSK:


Titel: Superman Returns
Kinostart: 17.08.2006
Genre: Fantasy/Action
Jahr: 2006
Besetzung: Brandon Routh, Kate Bosworth, Kevin Spacey
FSK:

Während ein alter Gegner ein für alle Mal versucht, ihn kraftlos zu machen, muss Superman sich der herzzerbrechenden Realität stellen, dass die Frau die er liebt, Lois Lane, mit ihrem Leben weitergemacht hat. Oder hat sie? Supermans bittersüße Rückkehr fordert von ihm die Distanz zwischen ihnen zu überbrücken, während er einen Platz in der Gesellschaft finden muss, die gelernt hat ohne ihn zu leben. In dem Bestreben die Welt die er liebt vor der verhängnisvollen Zerstörung zu beschützen, geht Superman auf eine epische Reise voller Erlösung, die ihn von den Tiefen des Ozeans bis zu den Weiten des Universums bringt.

Trailer & Infos:
Hier (http://supermanreturns.warnerbros.com/trailer.html)

http://img477.imageshack.us/img477/5376/97036218343a140f9930703hl.jpg

Titel: Scary Movie 4
Kinostart: 20.05.2006
Genre: Komödie, Horror
Jahr: 2006
Besetzung: Anna Faris
FSK: ab 1

Auch im vierten Teil der Trilogie werden wieder einige Horror- und Gruselfilm verkackeiert, u.a. "Saw", "The Grudge", "Krieg der Welten" und "The Village".

Trailer & Infos:


http://img365.imageshack.us/img365/6691/968482183fluchplakateng7cv.jpg

Titel: Fluch der Karbik 2 - Die Truhe des Todes
Kinostart: 27.07.2006
Genre: Action, Abenteuer
Jahr: 2006
Besetzung: Johnny Depp, Orlando Bloom, Lee Arenberg
FSK:

Captain Jack Sparrow bemüht sich, seine Blutsschuld gegenüber dem berühmt-berüchtigen Captain des Geisterschiffes, der "Flying Dutchman", zu begleichen. Wird er dies nicht schaffen, wird er für ewig verdammt sein zu einem Nachleben der Sklaverei und Verdammung. Außerdem macht er sich um die bevorstehende Hochzweit von Will und Elizabeth sorgen...

Trailer & Infos:
Hier (http://disney.go.com/disneypictures/pirates/)

http://img54.imageshack.us/img54/5229/968312183silenthillteaserposte.jpg

Titel: Silent Hill
Kinostart: 31.10.2006
Genre: Horror/Thriller
Jahr: 2006
Besetzung: Radha Mitchell, Sean Bean, Laurie Holden, Deborah Kara
FSK: ab 16

Die Geschichte handelt von einer Mutter namens Rose (Radha Mitchell), die sich nicht damit abfinden will, dass ihre Tochter Sharon (Jodelle Ferland) an einer schlimmen Erkrankung sterben wird. Stattdessen reißt sie sich von ihrem Mann los und will mit Sharon zu einem Wunderheiler fahren. Doch unterwegs kommt sie vom Weg ab und landet in einer verwüsteten, abgelegenen Stadt: Silent Hill. Die kleine Sharon verschwindet auf einmal und ihre Mutter Rose verfolgt eine Gestalt durch die ganze Stadt, welche ihre Tochter sein könnte. Schnell erkennt Rose, dass der Ort nicht mehr der ist, der er einmal war. Denn dort haben sich seltsame Kreaturen niedergelassen, die aus einer Welt voller Dunkelheit entstammen. Die einzigen überlebenden Menschen sind in Silent Hill gefangen und kämpfen einen aussichtslosen Kampf gegen die Wesen der Finsternis.

Trailer & Infos:
Hier (http://movies.yahoo.com/mv/mf/frame?theme=minfo&lid=qtv-100-p.1401397-161557,qtv-300-p.1401398-161557,qtv-700-p.1401399-161557,wmv-56-p.1401400-161557,wmv-100-p.1401401-161557,wmv-300-p.1401402-161557,wmv-700-p.1401403-161557,qtv-56-p.1401396-161557,qtv-28-p.1401396-161557,wmv-28-p.1401400-161557&id=1808718754&f=1808718754&mspid=1809256111&type=t)

Greetz Plavix

Marmicon
2006-01-30, 01:19:47
Scheint ja ein geiles Jahr zu werden :)

Bin vorallem auf das Super Man Prequel? gespannt.

Bubba2k3
2006-01-30, 19:17:36
Ich bin besonders auf den Miami Vice Film gespannt. Da ich die Serie aus den 80er Jahren sehr gut kenne, erwarte ich von so einem Film eine ganze Menge. Bisher habe ich spätere Filme einer Serie ( z.B. Ein Duke kommt selten allein o.a. ) noch nicht gesehen. Mal sehen, ob ich das bei Miami Vice ändere. Oftmals wird man bei solchen oder ähnlichen Dingen nur enttäuscht.

Der Sandmann
2006-01-30, 19:27:11
Dukes war grottig.

Miami Vice läuft derzeit wieder auf Kabel 1 :)

Und was noch fehlt ist X-Men 3

Soll doch auch dieses Jahr starten oder nicht?

Bubba2k3
2006-01-30, 19:35:42
Miami Vice läuft derzeit wieder auf Kabel 1 :)

Ja, habe ich schon mit einem Glücksgefühl wahrgenommen. Obwohl ich z.Zt. die Folgen noch relaxed verpassen kann, da ich die 'SEASON ONE' von Miami Vice als DVD-Box habe. :biggrin:


Und was noch fehlt ist X-Men 3

Soll doch auch dieses Jahr starten oder nicht?

Habe ich auch schon gehört, weiss aber leider auch nichts genaues.

alkorithmus
2006-01-30, 19:52:41
V for Vandetta
Silent Hill
Lord of War
=)

*händereib*

John Williams
2006-01-30, 20:41:43
Den Da Vinci Code nicht vergessen,

Tom Hanks ist immer gut!

http://www.moviereporter.net/fotos/sakrileg_the_da_vinci_code/davincicodeposter.jpg

registrierter Gast
2006-02-01, 17:15:22
Gestern im Kino kam ein Trailer zu Inside Man. Sah ebenfalls sehr vielversprechend aus.

http://www.new-video.de/pic08/insideman06.jpg

Titel: Inside Man
Kinostart: 23.03.2006
Genre: Bankraubfilm, Thriller
Jahr: 2006
Besetzung: Denzel Washington, Clive Owen, Jodie Foster, Willem Dafoe
FSK: noch nicht geprüft

Dalton Russell (Clive Owen) ist ein Bankräuber, der den perfekten Überfall plant. Er bezieht jeden möglichen Faktor in die Planung mit ein und ist den Gesetzeshütern stets einen Schritt voraus. Selbst der erfahrene Detective Keith Frazier (Denzel Washington) kriegt ihn nicht zu fassen. Das Polizeirevier bittet also die Expertin Madeline White (Jodie Foster) um Hilfe. Sie ist eine der Besten in ihrem Job, aber leider auch äußerst unberechenbar...