PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5" SATA RAID Datenzugriff


Mistersecret
2006-01-30, 00:28:35
Nach Defekt meines Notebooks habe ich meine zwei 2,5" SATAs im RAID0 Verbund rausgebaut und stehe nun auf dem Schlauch, wenn es darum geht, auf die Daten zu zu greifen. Das ganze lief über einen VIA Raid Controller.

SATA Gehäuse sind wohl Unsinn, RAID Gehäuse verfügen über einen anderen Controller, also wie komme ich nun an die Daten ran ?

Das Gerät ist schon eingeschickt und wird hoffentlich bald repariert zurück kommen, doch sollte es zu lange dauern, bin ich im Eimer, da die Daten sehr wichtig sind. Hat jemand vielleicht eine zündende Idee ? Gibt es vielleicht ein Tool, dass einen RAID0 von zwei extern angeschlossenen Platten erkennen kann ? In meinem jetzigen könnte ich die Platten auch einsetzen, aber da ist ein Promise Controller drin....

HILFEEE!!!!!

Zool
2006-01-30, 07:11:27
Ein jeder bessere RAID-Controller sollte ein das Array erkennen können. Einfach an den Promise anschließen. Und mal sehen was das Controller-Bios so von sich gibt.

Eine Platte eines RAID-1 Arrays kann man sogar an einen normalen Controller anschließen.

Hamster
2006-01-30, 09:09:55
(u.a.) deshalb sollte man NIE wichtige daten auf einem raid 0 speichern.