PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratenzahlung bei Saturn


WhiteVelvet
2006-01-30, 10:46:16
Hat dort schonmal jemand einen Artikel über Ratenzahlung gekauft? Ich muss unbedingt für meine Diplomarbeit einen Laptop haben, habe aber kein Geld im Moment. Ich kann aber monatlich einen bestimmten Betrag zahlen, da ich einen sicheren 400EUR Job habe. Also sollte das doch klappen beim Saturn oder? Hat sowas schon wer gemacht? Wie funktioniert das genau? Lehnen die auch Fälle ab? Was muss ich alles dazu mitbringen?

BK-Morpheus
2006-01-30, 10:57:15
Hat dort schonmal jemand einen Artikel über Ratenzahlung gekauft? Ich muss unbedingt für meine Diplomarbeit einen Laptop haben, habe aber kein Geld im Moment. Ich kann aber monatlich einen bestimmten Betrag zahlen, da ich einen sicheren 400EUR Job habe. Also sollte das doch klappen beim Saturn oder? Hat sowas schon wer gemacht? Wie funktioniert das genau? Lehnen die auch Fälle ab? Was muss ich alles dazu mitbringen?
Ich weiss net, wie es beim Saturn läuft, aber bei uns im PC-Laden gibt's sowas auch..das läuft über nen Unternehmen, welches die Kredite bereitstellt, also wir selber bekommen die Kohle von denen und die holen sich das halt über Raten vom Kunden.

Da gibt's aber einige Kriterien, so dass viele Anfragen abgelehnt werden.
Der Kunde muss glaube ich schon über ein Jahr fest angestellt sein usw. und Aushilfsjobs zählen da nicht glaube ich.

WhiteVelvet
2006-01-30, 11:07:32
Saturn hat eh nur so teure Laptops. Habe nun ein ASUS bei EP:Netshop gefunden, die haben da so eine Karte (ohne Vorlage der Gehaltsmitteilungen), mit der ich die Ratenzahlung tätigen kann. So ein EP Shop ist auch hier in der Nähe, ich gehe da mal persönlich hin und frage nach.

noid
2006-01-30, 12:09:54
Saturn hat eh nur so teure Laptops. Habe nun ein ASUS bei EP:Netshop gefunden, die haben da so eine Karte (ohne Vorlage der Gehaltsmitteilungen), mit der ich die Ratenzahlung tätigen kann. So ein EP Shop ist auch hier in der Nähe, ich gehe da mal persönlich hin und frage nach.

gleiche Situation wie bei mir. Frag bei sowas doch erstmal deine Eltern. Zinsfrei ist immer vozuziehen (wenn sich das jemand deiner Verwandten leisten kann).

Hucke
2006-01-30, 12:13:59
Ne Alternative ist natürlich auch ein gebrauchtes Notebook. Mit 700 MHz kann man schon gut arbeiten. Vorausgesetzt der Akku ist bei den Dingern noch in Ordnung.

drmaniac
2006-01-30, 12:23:33
schau mal bei dell rein.

die machen es zwar auch wie fast alle Händler mit der cc bank, aber Vorteil ist dann:

- meist wenn man es auf 6 Monate macht zinsfrei
- bessere und günstigere Geräte wie bei Saturn ;)

WhiteVelvet
2006-01-30, 12:49:08
Ich will so wenig wie möglich mit diesen Kreditbanken zutun haben und meine Eltern will ich nicht fragen deswegen. Ist nunmal mein Problem ;) Dell hat irgendwie nicht das was ich suche. Das ASUS Gerät versuche ich mal über meinen EP-Händler hier in der Nähe zu bekommen, das ist auch persönlicher und vielleicht hat er noch eine Idee. Wir haben dort schon einige Male gekauft und er kennt mich.

drmaniac
2006-01-30, 13:09:26
das du das nicht willst ist ja ok, aber eigentlich gehen alle von dell über saturn/mediamarkt und co (auch onlineshops) über die cc bank wenn du das was auf Raten kaufen willst.

roadfragger
2006-01-30, 13:41:39
Wenn du das Notebook beim Saturn nicht bekommst(einfach mal ausprobieren), dann frag doch einen Freund, der "kreditwürdig" ist und zahl ihm die einzelnen Raten monatlich ab. :)

Gegeseitiges Vertrauen ist bei dieser Methode natürlich Pflicht. ;)

WhiteVelvet
2006-01-30, 14:06:29
Wenn du das Notebook beim Saturn nicht bekommst(einfach mal ausprobieren), dann frag doch einen Freund, der "kreditwürdig" ist und zahl ihm die einzelnen Raten monatlich ab. :)

Gegeseitiges Vertrauen ist bei dieser Methode natürlich Pflicht. ;)

Hab ich auch schon dran gedacht. Mein bester Freund würde das ja auch sofort machen, wenn er nicht genauso wenig Geld hätte wie ich ;)

mofa84
2006-01-30, 14:43:28
ich hab mir vor 4 Monaten auch nen Schlepptop für 1000€ gekauft und mir dafür 400€ von nem Kumpel geliehen.

Wieso willst du nicht deine Eltern fragen? Stress mit denen?

Außerdem würde ich auch zu nem gebrauchten raten.