PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bass


Yomin
2002-07-28, 21:41:58
eine Frage an die Musiker des Forums.
Ist es schwierig Bass in eier band zu spielen?
is das generell schwer?
wie lange müsste man üben (blutiger Anfänger) um ein paar nette Töne aus dem Teil rauszubekommen?

(Yomin will ne band gründen... eieieie ob das was wird?)

carcass
2002-07-28, 21:45:39
kann zwar nicht singen aber ich schrei gern
also wenn wir uns zusammen tun, dann können wir schon beide nix ;)
das mit dem bass = kA

Yomin
2002-07-28, 21:53:41
:D hey toll! wenn wir beide nix können, dann haben wir schon doppelt so viel können wie am Anfang!
wieviel ist nochmal 0x0?
(Frank?)

PS.: Die Musikrichtung der Band wird in meiner Sig etwas näher dargestellt (sig wechselt aber wöchentlich ;))

nggalai
2002-07-28, 22:13:33
Ola Yomin,

ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Ich spiele selbst seit 10 Jahren Bass, falls das irgendwie relevant sein sollte. ;)Originally posted by Yomin
Ist es schwierig Bass in eier band zu spielen?
Kommt auf die Band an. Jedenfalls lernt man in einer Band häufig schneller und mehr was dazu. Grundsätzlich ist's aber von Vorteil, wenn man sich zumindest für den Anfang einen Lehrer sucht, z.B. einen befreundeten Bassisten. Nicht, weil's besonder schwierig wäre, dem Instrument Töne zu entlocken, sondern weil man sich sonst automatisch durchs Selbststudium eine schlechte Technik angewöhnt, die später dein Vorankommen blockieren könnte. Ich spreche da aus Erfahrung. *grmpf*
Originally posted by Yomin
is das generell schwer?