PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ---===Arx Fatalis===---


Anárion
2002-07-28, 22:03:01
Hi,

hat jemand das Spiel? ??? Hab Reviews gelesen (I-Net, Magazine), die mir gefallen haben, zudem sind ja einige ex-Thief Designer im Team und das wäre ja schon ein Argument, sich das Spiel zu kaufen. :stareup: Die Demo fand ich klasse, die Atmosphäre ist stimmig und gruselig :)

Meldet euch, ihr Herren der Unterwelt =)

GUNDAM
2002-07-28, 22:26:19
Ich hab das Game zwar selbst (noch!!!) nicht aber es soll sehr gut sein:) Vor allem die Grafik sieht sehr gut aus;)

Anárion
2002-07-28, 22:37:07
Allerdings! Allein die Tatsache, dass EX-Mitarbeiter von Looking Glass am Werke waren, erzeugt ein Jucken in meinen Fingern (nicht Händen ( :stareup: ).


Ich wiederhole mich :stareup:

Kann's kaum erwarten :naughty:

oO_KIWI_Oo
2002-07-28, 23:21:39
Mein Kumpel hat´s und ist echt begeistert...Mich würd´s auch interessieren...Aber ich muss erst noch WC3, NWN und Morrowind durchspielen... ;)

Delmond
2002-07-29, 00:34:54
Also ich hab auch schon überlegt mir das ding zu besorgen. Allerdings hab ich im JoWood Forum von vielen gelesen, dass sie ständig abstürze und bugs haben, die das weiterspielen an manchen stellen schlichtweg unmöglich machen. Von Grafikfehlern, Speicherlags und anderlei Performanceproblemen ganz zu schweigen.

Deswegen werd ich wohl warten bis vernünftige patches raus sind und mir das spiel dann als budgettitel holen. Bin ja eh mit Morrowind noch nicht ganz durch. ;)

Unregistered
2002-07-29, 15:43:50
ich hab das Spiel seit einer Woche durch und bin sehr zufrieden. Die einzige Beeinträchtigung bei mir waren die Abstürze beim Levelwechsel , ca 1mal die Stunde.
Der zweite Patch ist jetzt draussen und hat die restlichen bugs gefixt (die mir nie begegnet sind), na aber was solls, ich kann nur sagen Arx Fatalis ist einer der Highlights 2002.

Ich weiss nicht, ob man das mit Morrowind und NWN vergleichen kann, ich kenne die beiden anderen nur Ausschnittweise, und ich hatte den Eindruck, dass sie richtige RPGs sein wollen. Mir haben sie nicht so zugesagt, Morrowind wegen langweilig (spielerische Freiheit, ich kanns nimmer hören), und NWN wegen Isometrie-Spielweise.

Arx Fatalis ist allerdings eher ein Action-Adventure als ein RPG:Es besitzt eine mitreißende lineare Storyline, interessante Charaktere und eine insgesamt geile Atmosphäre.

mfg
UlrichAnton

CHiLLKiLL
2002-07-29, 15:44:48
Hab Arx Fatalis letztes Wochenende durchgespielt
und kann nur sagen goiles Game !
Die Atmosphäre ist einfach rundum gelungen, was unter
anderen auch an der sehr guten Sprachausgabe liegt.
Die Goblins sind da ein wahres Highlight. Vor allem der Koch. :D

Das Zaubersystem gefällt mir auch sehr gut, weil es viele
Spells gibt die im Handbuch nicht dokumentiert sind. Das führt
dazu das man immer wieder mit den Runen verschiedene Kombinationen
ausprobiert und neue Spells findet.

Die Rätsel sind teilweise recht einfach, allerdings an manchen
Stellen auch recht schwierig, zumindest für RPG Noobs. Leider gibt
es auch ein paar "unlogische" Rätsel, welche ich erst mit Tips aus
dem Arx Fatalis Gameplay Forum lösen konnte.

Die Grafik ist durchweg gut bis sehr gut, vorallem mit aktivierten
Bump Mapping.Über die Performance kann ich nicht viel sagen, weil
ich das Game auf nem P3 700mhz mit Geforce 2 Ti gezockt hab.
Auf 1024x768 mit allen Details ging nur wenn ich nicht Kämpfen
mußte, bei Kämpfen war dann 640x480 angesagt.

Bug Probleme oder viele Abstürze hab ich nicht erlebt. Die Hauptursache für die Abstürze bei vielen Spielern ist auch
schon behoben mit dem neuesten Patch. Logikfehler sollten
laut Arkane Studios auch größtenteils behoben sein.

Das Ex-Mitarbeiter von Looking Glass mitentwickelt haben war
mir garnicht bewußt. Allerdings muß ich sagen das Thief-Elemente
in dem Spiel kaum vorkommen. Stealth Charaktere sind sogar ein
wenig benachteiligt, weil man an vielen Stellen einfach nicht
unentdeckt agieren kann.

Mfg

Unregistered
2002-07-29, 18:01:30
Ich finds im Vergleich zu MW ziemlich schwach. Die Grafik kann überhaupt nicht mithalten, und das Design ist sehr linear. Gekloppt wird auch wie verrückt (wieder anders als MW, wenn man möchte).
So, äh, einfach wie Diablo ist es aber nicht.