PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG!!! Cola auf Teppich! Was tun?!?


JK_MoTs
2006-01-30, 12:47:03
Hey Leute,

ich Experte habe gestern Abend eine Flasche Cola umgeschmissen. Nun ziert ein etwa 20 x 30cm großer Colafleck meinen Grau-braunen Teppich (<-- ja, sieht man trotzdem obwohl der Teppich selber fast Cola-Farbe hat :| ).

Wie bekomm' ich das wieder raus? Da gibt's doch irgendwelche "tollen" Teppichreiniger... Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

Zu hülf!!!! :frown: :frown: :frown:

hadez16
2006-01-30, 12:52:47
http://www.vanish.at/produkte_vanish_kraftschaum.asp

oder

http://www.vanish.at/produkte_vanish_oxi_action_spray.asp

kriegst du in jedem drogerie-laden

wir waren vor 2 jahren auf studien-fahrt in berlin in so ner scheiss jugendherberge und mir ist nen six-pack bier vom Hochbett gefallen *PLATSCH* :eek:

die putzfrauen meinten nur "entweder der fleck kommt weg oder ihr müsst nen neuen teppich bezahlen" (LOL so seh ich aus)

da haben wir dann auch den Vanish-kram benutzt und es hat gut geholfen ;)

nemesiz
2006-01-30, 14:59:28
http://www.vanish.at/produkte_vanish_kraftschaum.asp

oder

http://www.vanish.at/produkte_vanish_oxi_action_spray.asp

kriegst du in jedem drogerie-laden

wir waren vor 2 jahren auf studien-fahrt in berlin in so ner scheiss jugendherberge und mir ist nen six-pack bier vom Hochbett gefallen *PLATSCH* :eek:

die putzfrauen meinten nur "entweder der fleck kommt weg oder ihr müsst nen neuen teppich bezahlen" (LOL so seh ich aus)

da haben wir dann auch den Vanish-kram benutzt und es hat gut geholfen ;)

bringt nix ... leider....

/me hatte das unglück mit Spinattauwasser :(

Weder Vanish noch sonstige Böller halfen.. höchstens (auch ein Tip an den Fragesteller ) die kleinen Teppichreinigungsfläschen von Vorwerk <<<

hatte leider keins hier und auch keinen Händler somit blieb mir nur noch das ausschneiden der Stelle.. sieht man nun die schnittkanten von 10x10 am rand vom teppich.. nunja.. schade und ärgerlich.

versuch mal so nen vorwerkreiniger zu bekommen.. mit den reinigern ausm handel machst mehr kaputt als weg.

alkorithmus
2006-01-30, 15:02:14
http://www.frag-mutti.de/ (y)

JK_MoTs
2006-01-30, 15:54:19
DANKE Jungs! :)
... ich werde es trotzdem erstmal mit diesem Vanish-Zeugs probieren, vielleicht bringt's ja bei mir was.

http://www.frag-mutti.de/ (y)Heeey, coole Seite, danke!

RMC
2006-01-30, 16:50:41
Ein Freund von mir hat mal in meinem Zimmer beim Zocken ein Glas schwarzen Eristoff-Vodka mit Redbull verschüttet ... auf den hellen Teppichboden X-(

Ich hab auch verschiedene Teppichreiniger probiert etc. es ging auch viel raus nur eben nicht alles. Es klebt und stinkt eine Zeit lang...widerlich...jetzt merkt man überhaupt nix mehr (das ist jetzt hm...2 Jahre her *g*) und es sieht aus als wär nie was gewesen.

Also alles wird net rausgehn, aber der Großteil - bleibt wohl dabei es mit verschiedenen Teppichreinigern zu probiern.

Dunkeltier
2006-01-30, 16:55:26
Hey Leute,

ich Experte habe gestern Abend eine Flasche Cola umgeschmissen. Nun ziert ein etwa 20 x 30cm großer Colafleck meinen Grau-braunen Teppich (<-- ja, sieht man trotzdem obwohl der Teppich selber fast Cola-Farbe hat :| ).

Wie bekomm' ich das wieder raus? Da gibt's doch irgendwelche "tollen" Teppichreiniger... Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

Zu hülf!!!! :frown: :frown: :frown:


Nutz dafür einen Dampf-Nasssauger.