PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimales Mauspad für Logitech MX700 ?


Gast
2006-01-30, 13:18:36
Hallo Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mauspad für meine Logitech MX700. Das Pad sollte möglichst leise mit der Maus arbeiten ( oder umgekehrt ? ) und nicht allzu groß sein - eher High Sense ! Ich habe da das QPAD Gamer im Auge - kostet so 20€.

Wäre das okay oder hat jemand eine andere Empfehlung - es sollte nicht mehr als 25€ kosten und auf Gimmicks wie Alu-Rahmen, Beleuchtung oder tolle Logos kann ich verzichten. Wichtig ist : leise und kompakt !

baschtel18
2006-01-30, 13:35:02
Func Pad (raue Seite) mit Speed Fix Gleitspray fluppt ganz gut, zock zumindest UT schon jahrelang damit...
Es gibt aber viele Alternative bzw. Konkurrenz.

Malachi
2006-01-30, 14:52:13
Wenn´s wirklich gut gleiten soll, dann papp ich Teflonfüsse an die Maus und verwende das superflache Speedpad.
Der Verschleiß ist so gering, daß man selbst nach Monaten noch prime Gleiteigenschaften hat.

Daltimo
2006-01-30, 14:53:52
Hallo Leute !

Ich bin auf der Suche nach einem guten Mauspad für meine Logitech MX700. Das Pad sollte möglichst leise mit der Maus arbeiten ( oder umgekehrt ? ) und nicht allzu groß sein - eher High Sense ! Ich habe da das QPAD Gamer im Auge - kostet so 20€.

Wäre das okay oder hat jemand eine andere Empfehlung - es sollte nicht mehr als 25€ kosten und auf Gimmicks wie Alu-Rahmen, Beleuchtung oder tolle Logos kann ich verzichten. Wichtig ist : leise und kompakt !


Schon mal die Suche benutzt?

Gast
2006-01-30, 14:57:16
Schon mal die Suche benutzt?
Danke für Deinen sinnvollen und hilfreichen Beitrag !

Black-Scorpion
2006-01-30, 15:08:51
Er hat aber recht.
Hier gibt es einige Threads zu Mauspads.

Versuchs mal damit.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3475201&postcount=11

Gast
2006-01-30, 15:14:22
Wie in jedem Thread zu diesem Thema, empfehle ich die Mauspads von LIDL. Die Gleiteigenschaften sind besser als die meines Everglide-Pads und sie kosten nur 1€. Ist halt ein großes LIDL-Logo draufgedruckt. Prima Mauspad meiner Meinung nach. Man sollte Abstand von Vorurteilen nehmen (nur teuer ist gut und LIDL kann nur Müll sein) und sich dieses Pad mal ansehen. Man wird den Kauf nicht bereuen.

Blackpitty
2006-01-30, 15:17:29
Habe ein MTW Pad, und die Maus geht darauf super, ist echt geil das Pad

Gast
2006-01-30, 15:23:17
Aber recht teuer, oder?

Daltimo
2006-01-30, 15:24:46
Danke für Deinen sinnvollen und hilfreichen Beitrag !

Es ist aber so, diese Frage gab es schon tausend mal. Benutz sie einfach es gibt einen richtig guten Thread, denn musst du halt nur mal finden!

Aber suchen ist ja umständlicher als einfach fragen;)

Gast
2006-01-30, 15:24:53
Er hat aber recht.
Hier gibt es einige Threads zu Mauspads.

Versuchs mal damit.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3475201&postcount=11
... ja schon, aber die haben mir nicht so richtig geholfen. Hier und da liest man ja von Problemen bei bestimmten Kombinationen - da wollte ich mal nach Erfahrungswerten fragen.

aber das Speedpad gefällt mir sehr gut - werde mir das mal genauer anschauen - danke !

Gast
2006-01-30, 15:27:28
Es ist aber so, diese Frage gab es schon tausend mal. Benutz sie einfach es gibt einen richtig guten Thread, denn musst du halt nur mal finden!

Aber suchen ist ja umständlicher als einfach fragen;)
... und eine kurze, präzise Antwort wäre doch auch kein Beinbruch statt lapidar "Suchfunktion nutzen !" zu posten, oder ? Wenn man zum Thema keine Ahnung hat kann man sich solche Posts genauso sparen !

Master3
2006-01-30, 15:28:55
Mauspads sind so eine Sache. Manche wollen lieber ultra mega sensivity und manche eben nicht.Einige nutzen den Platz auf dem Mauspad voll aus und einige wiederrum auch nicht.
Es gibt ja diese Glaspads, Steelpads, Stoffpads und normale hartplastik Mauspads. Wobei die Glas- und Steelpads sehr eklige Geräusche machen.
Stoffpads haben etwas mehr Widerstand.

Die einfachste Variante ist es, ein normales Hartplastik Mauspad zu kaufen und Teflonaufkleber auf die Maus zu kleben. Das ist eine recht solide Lösung.

Gast
2006-01-30, 15:35:19
Mauspads sind so eine Sache. Manche wollen lieber ultra mega sensivity und manche eben nicht.Einige nutzen den Platz auf dem Mauspad voll aus und einige wiederrum auch nicht.
Es gibt ja diese Glaspads, Steelpads, Stoffpads und normale hartplastik Mauspads. Wobei die Glas- und Steelpads sehr eklige Geräusche machen.
Stoffpads haben etwas mehr Widerstand.

Die einfachste Variante ist es, ein normales Hartplastik Mauspad zu kaufen und Teflonaufkleber auf die Maus zu kleben. Das ist eine recht solide Lösung.
Naja, ich würde schon ein kleineres Pad mit mehr Widerstand bevorzugen. Spiele eher high-sense , wie es so schön genannt wird ...

Gast
2006-01-30, 15:37:35
Das LIDL-Pad...

Blackpitty
2006-01-30, 15:45:01
Aber recht teuer, oder?

Es kostet ca. 20€

und man hat ein sehr gutes Gefühl in der Hand, also nicht zu viel und nicht zu wenig Rutschwiederstand, das ist echt klasse