PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anwendung blockiert unter WinCE .NET Emulator (VS .NET)


Kennung Eins
2006-01-30, 13:35:19
Eine seltsame Sache: Ich hab meine Anwendung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=265088) nun ein gutes Stück weiter gebracht, jedoch treffe ich jetzt auf das Problem, daß auf dem WinCE .NET Emulator das Programm hängenbleibt (nur das Programm, nicht das emulierte WinCE), jedoch das selbe Programm auf dem PDA funktioniert.

Sprich:

PC <-> Emulator --- bleibt hängen
PC <-> PDA --- funktioniert

Das ist natürlich doof, da man so ständig das Programm zum Testen auf den PDA kopieren muss.

Folgendes passiert:
Ich starte meine ServerApplikation, dann starte ich den Client und clicke auf Connect. Dann bewege ich die Maus aus dem Emulator-Fenster und klicke im Serverfenster rum. So lange funktioniert alles bestens, das lief hier schon 40min am Stück durch. Doch wenn ich jetzt wieder die Maus ins Emulatorfenster bewege, hängt die ClientApplikation.

Sind da irgendwelche Fehler/Probleme mit dem Emulator bekannt, die der Grund dafür sein könnten?


Ich habe keinerlei "manuelle" Mausabfragen oder so im Client (also auf WinCE). Da sind einfach nur 3 Buttons, 2 Textfelder und ein Label. In das Label werden immer neue Daten geschrieben, die der Server sendet.


Grüße,
K1

P.S.: So langsam wirds vielleicht Zeit, ich guck mich nach nem .NET-Forum um .. kennt jemand gute Links bevor ich auf Google-Suche gehe?

Monger
2006-01-30, 17:02:26
P.S.: So langsam wirds vielleicht Zeit, ich guck mich nach nem .NET-Forum um .. kennt jemand gute Links bevor ich auf Google-Suche gehe?

Das Technet dürfte wohl die erste Adresse sein, wobei der Übergang zur MSDN fließend ist.

http://technet.microsoft.com/default.aspx

Da gibts Kolumnen, Tutorials und last but not least ein recht gut geführtes Forum, was mir während meiner Diplomarbeit sehr geholfen hat.

grakaman
2006-01-30, 17:06:45
P.S.: So langsam wirds vielleicht Zeit, ich guck mich nach nem .NET-Forum um .. kennt jemand gute Links bevor ich auf Google-Suche gehe?

news.microsoft.com

oder

http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx

Shink
2006-01-31, 08:12:26
Offenbar hat der Emulator ein Problem mit XP. Seit irgendeinem Update meiner Kiste blockiert Windows den Emulator ganz (d.h. er läßt sich überhaupt nicht mehr ausführen).