PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-In-Wonder nur als TV-Karte


Darth Viorel
2006-01-30, 13:45:26
Ich habe ein Asrock Dual SATA 2 und würde gern meine alte 9800 SE AIW als TV-Karte neben meine X850 XT benutzen. Ist das irgendwie möglich?

Ich habe das Windows ausschließlich mit der X850 XT installiert und die AIW erst nachträglich eingebaut. Dummerweise wird die Karte zwar als AIW erkannt, es wird aber kein Tuner oder VIVO erkannt. Erst wenn ich im BIOS AGP als primär einstelle, werden die TV Funktionen erkannt. Dann kann ich aber nur mit der AIW zocken, was nicht ganz das Wahre ist.

Gast
2006-01-30, 15:14:17
Ich habe ein Asrock Dual SATA 2 und würde gern meine alte 9800 SE AIW als TV-Karte neben meine X850 XT benutzen. Ist das irgendwie möglich?

Ich habe das Windows ausschließlich mit der X850 XT installiert und die AIW erst nachträglich eingebaut. Dummerweise wird die Karte zwar als AIW erkannt, es wird aber kein Tuner oder VIVO erkannt. Erst wenn ich im BIOS AGP als primär einstelle, werden die TV Funktionen erkannt. Dann kann ich aber nur mit der AIW zocken, was nicht ganz das Wahre ist.
... dann kannst Du im BIOS umschalten - je nachdem, was Du gerade machen willst ... ist aber doof - verticke die AIW bei eBay und hole Dir eine richtige TV-Karte. Diese kannst Du auch nach dem nächsten Grafikkartenwechsel behalten. Meine PCTV Pro hat nun schon die 7te GraKa neben sich, und wird diese auch noch überleben ...

Darth Viorel
2006-01-30, 15:25:23
Das umschalten ist sehr doof, bei jedem zweiten umschalten muss ich schließlich das Kabel umstecken, sonst sehe ich nichts.