PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es kein Wireless-TV??


Ash-Zayr
2006-01-30, 15:51:31
Hallo

Nicht falsch verstehen den Titel...es scheint Lösungen für wireless DVD oder VHS-Gucken zu geben, aber ich benötige wirklich wireless-TV.

Ich ziehe in eine Wohnung, in der im Raum für den Zweitfernseher leider kein Antennenanschluss liegt und auch nicht so einfach hinverlegt werden könnte. Ich habe z.B. von Phillips nun aber nur Geräte gesehen, die letztendlich über Scart an DVD-Player oder Video-Rekorder laufen und man so auf einem Fernseher, der den Empäfnger hat, eben DVD oder Video schauen kann.

Ich benötige aber eine Lösung, wo der Sender einfach direkt in den Antennenanschluss geht und der Fernseher im Schlafzimmer den Empfänger bekommt. So würde dieser Fernseher ganz normal mit seinem eigenen Programmtuner unabhängig laufen wie einer, der selbst direkt an einer Antennedose hängt.
Bei den Lösungen, die ich gefgunden habe, könnte ich aber nur TV sehen, wenn im Wohnzimmer der Videorekorder an ist, und ich könnte beim Fernseher einzig über den AV Kanal nur die im Tuner des Videorekorders erfassten Kanäle schauen??

Gibt es nicht "Direktes" sozusagen?

Ash-Zayr

Hamster
2006-01-30, 16:02:46
dvb-t :ucrazy4:

Ash-Zayr
2006-01-31, 10:57:45
Hmmm, das wäre ein Thema für sich und hängt ja von der Verfügbarkeit und dem Start in den Regionen ab. Ich möchte ja einfach nur einen wohnungsinternen Sender-Empfänger, der an die vorhandene Antennendose kommt...;)

Ash-Zayr