PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ornder lässt sich nicht löschen


Jorge
2006-01-30, 16:18:06
Hallo

ich hab da ein Problem:

ich hatte mit Acronis True Image 9 ein Backup eines Ordners, der sich auf dem Laptop meiner Schwester befindet, angelegt.

Acronis hat nun den Ordner (es war der "Eigene Dateien"-Ordner auf dem schwesterlichen Laptop) in eine Image-Datei verwandelt, die ich auf meinem eigenen PC abgelegt habe. Nun wollte ich diese Image-Datei mittels Acronis TI wieder in den ürsprünglichen "Eigene Dateien"-Ordner zurückverwandeln; allerdings auf meinem PC.

Acronis hat auch den Ordner an der von mit ausgewählten Stelle der Partiton angelegt. Allerdings kann ich den Ordner nicht öffnen und was noch dümmer ist, ich kann ihn nicht mal löschen. Darum gehts mit nämlich: Wie kann ich das Mistding löschen?

Es kommt die Meldung: "Ordner kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert."

Kann das sein, dass das vielleicht damit was zu tun hat, dass der Laptop meiner Schwester durch ein Benutzerkonto inkl. Passwort geschützt ist?

Swp2000
2006-01-30, 16:31:09
Hallo

ich hab da ein Problem:

ich hatte mit Acronis True Image 9 ein Backup eines Ordners, der sich auf dem Laptop meiner Schwester befindet, angelegt.

Acronis hat nun den Ordner (es war der "Eigene Dateien"-Ordner auf dem schwesterlichen Laptop) in eine Image-Datei verwandelt, die ich auf meinem eigenen PC abgelegt habe. Nun wollte ich diese Image-Datei mittels Acronis TI wieder in den ürsprünglichen "Eigene Dateien"-Ordner zurückverwandeln; allerdings auf meinem PC.

Acronis hat auch den Ordner an der von mit ausgewählten Stelle der Partiton angelegt. Allerdings kann ich den Ordner nicht öffnen und was noch dümmer ist, ich kann ihn nicht mal löschen. Darum gehts mit nämlich: Wie kann ich das Mistding löschen?

Es kommt die Meldung: "Ordner kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert."

Kann das sein, dass das vielleicht damit was zu tun hat, dass der Laptop meiner Schwester durch ein Benutzerkonto inkl. Passwort geschützt ist?
Da gibts doch ein Programm Namens "unlocker" probiers mal mit dem.
Mußt mal im google suchen, die genaue Webseite kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht klappts ja !

MfG

b00ze
2006-01-30, 16:37:18
schedhlp.exe
TrueImageMonitor.exe
schedul2.exe

beenden und dann erneut versuchen. Das sind die 3 TI9-Tasks, die beim Booten gestartet werden.

Edit: Klar, könnte natürlich sein dass TI die Zugriffsrechte mitkopiert hat. Dann musst du den Ordner "übernehmen".

-> http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Jorge
2006-01-30, 17:32:09
Der Microsoft Link war brachte genau die erhoffte Hilfe. Der Ornder lies sich problemlos löschen. Danke bOOze.