PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out geht nicht mehr mit CCC


Paulus
2006-01-30, 16:22:59
Hallo,

ich bekomme meinen TV-Out seit dem Wechsel vom CP auf das fu**ing CCC nicht mehr zu Laufen.
Habe im CCC unter "Display Manager" auf "Detect Displays" gelickt. Nix. Dann unter "Display Options" bei "Force TV Detection" ein Häckchen gesetzt. Auch nix.
Neustart, sowie TV ein- und ausschalten hat auch nix gebracht. Mit dem CP ging's immer ohne Probs. Kann da jemand helfen?

Gruss,
Paulus

Paulus
2006-01-30, 20:41:49
Hab jetzt mal die ATI Tray Tools installiert. Dort wird der TV erkannt und als connectet angegeben. Als Modus habe ich Clone eingestellt. Ein Bild hab ich aber trotzdem nicht. Hat keiner ne Idee?

desperado2000
2006-01-30, 21:31:21
Das ist der Grund warum ich das CCC deinstalliert hatte.Ich bin schlicht zu dumm mit dem CCC TV Out zu aktivieren.Irgendwie scheine ich inteligenzmässig in der Lage zu sein TV Out nur mit dem CP einzustellen.

Dr.Dirt
2006-01-30, 22:12:50
Das ist der Grund warum ich das CCC deinstalliert hatte.Ich bin schlicht zu dumm mit dem CCC TV Out zu aktivieren.
Ich verstehe gar nicht, was da so schwierig dran ist.

Man braucht doch nur im Display Manager das Ding konfigurieren:

http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_TVOUT/ati_tvout2.jpg

Paulus
2006-01-31, 13:59:46
Ich verstehe gar nicht, was da so schwierig dran ist.


Es ist ja auch nicht schwierig den TV-Out richtig einzustellen. Wenn aber das CCC den TV nicht erkennt und sich das ganze auch nicht erzwingen läßt (s. Startpost) dann ist halt irgendwas faul. Wie gesagt, ATI Tray Tools erkennt meinen TV nur das dämliche CCC will ihm wohl kein Signal zukommen lassen. Da muß es doch irgend einen Workaround geben.

Dr.Dirt
2006-01-31, 17:32:40
Es ist ja auch nicht schwierig den TV-Out richtig einzustellen. Wenn aber das CCC den TV nicht erkennt und sich das ganze auch nicht erzwingen läßt (s. Startpost) dann ist halt irgendwas faul. Wie gesagt, ATI Tray Tools erkennt meinen TV nur das dämliche CCC will ihm wohl kein Signal zukommen lassen. Da muß es doch irgend einen Workaround geben.

Ist der TV denn unter Windows (Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen) sichtbar?

Paulus
2006-01-31, 18:07:23
Ist der TV denn unter Windows (Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen) sichtbar?

Ja. "Radeon BlaBla Secondary" und unter "Erweitert" und "Monitor" ist auch 60Hz angegeben.

Dr.Dirt
2006-01-31, 18:18:55
Ja. "Radeon BlaBla Secondary" und unter "Erweitert" und "Monitor" ist auch 60Hz angegeben.

Dann ist das CCC wohl nicht richtig installiert worden oder die neueren Versionen haben einen Fehler.
Ich bekomme meine X1800 erst gegen Ende dieser Woche, und kann das dann prüfen.

Dr.Dirt
2006-02-02, 22:06:49
So, hab jetzt seit heute die X1800 XT drin und betreibe sie mit dem CCC und Catalyst 6.1, TV Out funktioniert damit einwandfrei, wie früher auch schon. =)

@Paulus, du hast dann den Catalyst nicht richtig installiert.

Paulus
2006-02-03, 08:56:11
@Paulus, du hast dann den Catalyst nicht richtig installiert.

Jetzt erklär mir mal bitte wie man den Catalyst FALSCH installieren kann.

Dr.Dirt
2006-02-03, 13:15:47
Jetzt erklär mir mal bitte wie man den Catalyst FALSCH installieren kann.

Deinstallier ihn doch nochmal sauber (mit der ATI Deinstallationsroutine in der Systemsteuerung) und probiere es nochmal. Eventuell stören auch irgendwelche Zusatztools.

Paulus
2006-02-03, 21:23:52
Ich hab wieder TV-Out. Es war nicht das CCC schuld sondern der Kupplungsstecker! S-Video auf Composite. Obwohl sie äußerlich keinen Schaden aufweißt und ich sie in der Zwischenzeit überhaupt nicht abgezogen habe wollte sie nicht mehr. Ne andere drangesteckt und es geht...
Schon komisch; als ich das letzte mal TV-Out genutzt habe war das mit dem CP und da ging's ja noch. Deswegen war ich mir so sicher das das CCC schuld ist. Naja, jetzt ist alles wieder in Butter.
Das CCC finde ich trotzdem bescheiden. Die Startzeit ist ne Frechheit und das es nicht mit .NET 2.0 funzt ist ja nur noch peinlich.

Gruss,
Paulus

Dr.Dirt
2006-02-03, 23:26:57
das es nicht mit .NET 2.0 funzt ist ja nur noch peinlich.

Doch, bei mir läuft es damit 1a.

doom1
2006-02-03, 23:41:53
Ich hab wieder TV-Out. Es war nicht das CCC schuld sondern der Kupplungsstecker! S-Video auf Composite. Obwohl sie äußerlich keinen Schaden aufweißt und ich sie in der Zwischenzeit überhaupt nicht abgezogen habe wollte sie nicht mehr. Ne andere drangesteckt und es geht...
Schon komisch; als ich das letzte mal TV-Out genutzt habe war das mit dem CP und da ging's ja noch. Deswegen war ich mir so sicher das das CCC schuld ist. Naja, jetzt ist alles wieder in Butter.
Das CCC finde ich trotzdem bescheiden. Die Startzeit ist ne Frechheit und das es nicht mit .NET 2.0 funzt ist ja nur noch peinlich.

Gruss,
Paulus

Mal ne bescheidene Frage wozu brauchst du NET 2.0?
Unter anderem ist Net so ausgelegt das die einzelnen Version neben einander laufen zb. Encarta und Co,ich glaub die sind auch von MS,laufen auch nur mir der 1.1 Version.............ist da auch ATIs Schuld?
Achso der Stecker.........aber erstmal das sch... CCC .......ihr beantwortet Euren Unmut immer zum Glück selbst...!

Gast
2006-02-04, 08:38:37
ähhh......das ccc ist nun wirklich der letzte dreck.
ich weiß bis heute nicht wie ich den tv-out per hotkey ein / ausschalten kann. mag ja irgendwo tief in den optionen verborgen sein aber das cp ist wesentlich userfreundlicher. naja, att tuts ja auch.

doom1
2006-02-04, 08:41:26
darum gehts nicht....aber eigene Däm.....und das CCC dafür verantwortlich machen......

Dr.Dirt
2006-02-04, 11:06:26
darum gehts nicht....aber eigene Däm.....und das CCC dafür verantwortlich machen......

Ja richtig. Dazu paßt folgendes Sprichwort:

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose.

scnr

Gast
2006-02-04, 11:20:47
hmm, schon irgendwie krass das jemand gleich als däm... bezeichnet wird nur weil er ein problem hat und nicht sofort gemerkt hat das es nicht am ccc liegt sondern an einem defekten stecker

HanSolo78
2006-02-04, 11:53:40
Ich hab auch nen Problem.. bei mir öffnet sich das CCC nicht.
Weiß jemand Rat?
Net1.1 ist installiert.. hab schon mehrmals das CCC neu installiert.
Auch Programme, wie BitDefender habe ich mal geschlossen.
Tut sich nnix.. ne cli.exe wird kurz gestartet und schließt sich dann gleich darauf wieder.

Dr.Dirt
2006-02-04, 12:59:35
hmm, schon irgendwie krass das jemand gleich als däm... bezeichnet wird nur weil er ein problem hat und nicht sofort gemerkt hat das es nicht am ccc liegt sondern an einem defekten stecker
Naja, er hats ja wenigstens zugegeben, das ist ja schon mal als positiv zu werten. Manch anderer hätte sicherlich gar nicht mehr von sich hören lassen. :)

@HanSolo78: Gibt es dazu irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll?

HanSolo78
2006-02-04, 15:03:20
Naja, er hats ja wenigstens zugegeben, das ist ja schon mal als positiv zu werten. Manch anderer hätte sicherlich gar nicht mehr von sich hören lassen. :)

@HanSolo78: Gibt es dazu irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll?

Keine Ahnung. weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo das ist.
Ich habe jetzt den 5.12er wiede rmit CP draufgehauen.. nun hab ich das soweit zum laufen gebracht, dass ich auf die Anzeige Schaltflächen zurückgreifen kann.
UNd der Tv wid auch irgendwie erkannt.. allerdings nicht korrekt! :mad:
Ich weiß nicht, wie das bei den X1800er Karten ist,aber bei meiner X800 kam beim Bootvorgang auch immer nen Bild auf dem TV. Bei der jetzigen X1800er sind nur ein paar Bewegungen und ein schwarzer Bildschirm zu beobachten.. also es wird wohl irgendwas erkannt.

Dr.Dirt
2006-02-04, 15:15:16
Keine Ahnung. weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo das ist.
Ich habe jetzt den 5.12er wiede rmit CP draufgehauen.. nun hab ich das soweit zum laufen gebracht, dass ich auf die Anzeige Schaltflächen zurückgreifen kann.
UNd der Tv wid auch irgendwie erkannt.. allerdings nicht korrekt! :mad:
Ich weiß nicht, wie das bei den X1800er Karten ist,aber bei meiner X800 kam beim Bootvorgang auch immer nen Bild auf dem TV. Bei der jetzigen X1800er sind nur ein paar Bewegungen und ein schwarzer Bildschirm zu beobachten.. also es wird wohl irgendwas erkannt.

Ereignisprotokol:
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> Anwendungen.

Bei den X1800er Karten kommt beim Booten auch ein Bild auf dem TV.

Bei meiner X1800 war eine Kabelpeitsche dabei, die ich zwischen Ausgang Graka und Kabel zum TV (S-Video) habe. Da sind zwei Buchsen, in die der S-Video Stecker paßt, eine ist für Video In und die andere für Video Out.
Schau mal nach, ob du die falsche Buchse erwischt hast. Da sind bei mir auch so kleine Symbole an den Steckern, so daß man erkennen kann, welche Buchse für was ist.

HanSolo78
2006-02-04, 15:30:41
Hm.. ja.. also diese Kabelpeitsche mit den 4 versch. Ein- bzw. Ausgängen habe ich auch angeschlossen.. habe eben mal probiert.. aber auf den anderen Stecker kommt garnix.. also da wird dann auch kein TV erkannt. Habe auch mal das mitgelieferte S-VHS Kabel ohne ejegliches dazwischen geschlossen... hat sich auch nix getan. Im CP steht über dem Pal-B.. wo normal die Auflösung vom TV steht nur "0x0".

Edit: Habs Problem gelöst! Wußte nicht, dass man man einene bestimmten DVI Anschluss benutzen muss, wenn man TV Out haben möchte.

Paulus
2006-02-25, 13:10:03
darum gehts nicht....aber eigene Däm.....und das CCC dafür verantwortlich machen......

So gedisse von dir ist unnötig und unverschämt. Wenn du so neunmalklug bist dann poste doch einfach nicht in diesen Thread. Außerdem denke ich mal das du unter diesen Umständen auch erst mal die Ursache im CCC gesucht hättest.

.NET2 brauche ich nicht, aber vor einiger Zeit hatte ich in einem Artikel gelesen das mit .NET2 das CCC deutlich flotter starten soll. Warum auch immer. Bei mir startet das CCC nur mit .NET2 auf dem Rechner nicht. Wenn .NET1.1 alleine, oder zusätzlich drauf ist geht's. Aus diversen anderen Posting ist auch ersichtlich das ich damit nicht alleine dastehe.

Und das das CCC deutlich träger ist als das CP ist ne Tatsache.

Gruss,
Paulus