PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog. zum synch. zweier Ordner


Argo Zero
2006-01-30, 18:19:21
Aloha,

bevor mir google 100 Tools vorschlagt, hab ich beschlossen, lieber hier zu Fragen. Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine art Spiegelung meiner MP3s Ordner betreibe. D.h. kommt etwas Neues dazu, wird es auf 2 Festplatten kopiert, manuel. Da ich aber meist' zu faul bin, die Dateien gleich auf die beiden Festplatten zu kopieren, habt sich nun einiges angestaut.
Meinen Festplatten möchte ich keineswegs die ewige Schufterei zumuten, alle Mp3s zu kopieren, weshalb ich nun ein kleines Progrämmelchen suche, um diese beiden Ordner zu synchronisieren :)

Edit: Was auch noch fein wäre, ein Programm, welches nach doppelten Dateien auf verschiedenen Partitionen suchen kann.

warper
2006-01-30, 18:23:22
robocopy.exe /MIR /R:1 /W:1 Ursprungspfad Zielpfad

lässt sich wunderbar als Batch Datei konfigurieren und nach Wunsch sogar mit Log. Beim erneuten Kopieren werden nur die neu hinzugefügten Dateien kopiert.

Zu bekommen da:

http://www.devhood.com/tools/tool_details.aspx?tool_id=321

Hamster
2006-01-30, 18:26:56
total commander

madin
2006-01-30, 18:28:41
Wie wärs mit http://www.traybackup.de/ das nutze ich selber.
Vergleicht die Verzeichnisse und Kopiert nur die neuen Dateien.
Und wenn du mal ein paar Dateien Löschst werden diese auch bereinigt.

Das Programm ist Kostenlos und recht einfach zu bedienen wie ich finde.

Darth Viorel
2006-01-30, 20:19:50
Ich würde SyncToy von Microsoft empfehlen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e0fc1154-c975-4814-9649-cce41af06eb7&DisplayLang=en

Mit dem Programm kann man beliebig viele Ordnerpaare erstellen und die Daten dort anpassen. Dazu kann man einstellen spiegeln, echo, kombinieren... was man gerade haben will.