PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Berliner dumm?


Butter
2006-01-30, 18:32:23
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=607470


Schlechtestes Zeugnis Deutschlands: 14-Jähriger hat in jedem Fach eine Sechs
Am Samstag schien das Zeugnis einer Berlinerin mit sieben Sechsen, fünf Fünfen sowie vier Vieren das schlechteste Deutschlands zu sein. Doch ein 14-Jähriger aus Berlin übertrifft dieses nun noch einmal deutlich.
Der Schüler der Oppenheim-Schule hat in jedem unterrichteten Fach eine Sechs. Hinzu kommen noch 38 Tage, an denen er unentschuldigt gefehlt hat.
Er begründet seine Noten damit, keine Lust auf die Schule zu haben. Diese sei wie ein Gefängnis. "Ich komme aus Berlin. Da wird geboxt und nicht geredet. Zur Not geh’ ich zu "Burger King" oder putzen ...", äußert er sich über seine Zukunft.

[quelle Bild] <- :rolleyes: Ob das so gesagt worden ist wage bei der Quelle zu bezweifeln....

CokeMan
2006-01-30, 18:41:25
Na da will ich nicht wissen wie bei dem die Burger aussehen? :rolleyes:

Schdeffan
2006-01-30, 18:42:06
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=607470
Er begründet seine Noten damit, keine Lust auf die Schule zu haben. Diese sei wie ein Gefängnis. "Ich komme aus Berlin. Da wird geboxt und nicht geredet. Zur Not geh’ ich zu "Burger King" oder putzen ...", äußert er sich über seine Zukunft.
ich hasse diese selbsternannten "gangster". wie es für ihn in 10 jahren aussieht scheint ihm ja vollkommen egal zu sein :|

Walter Röhrich
2006-01-30, 18:45:20
Ich kann es nicht fassen, wenn ich sehe, wie egal manchen ihre Zukunft zu sein scheint. Naja... in 10 oder 20 Jahren wird er wahrscheinlich anders denken.

Schdeffan
2006-01-30, 18:46:29
Ich kann es nicht fassen, wenn ich sehe, wie egal manchen ihre Zukunft zu sein scheint. Naja... in 10 oder 20 Jahren wird er wahrscheinlich anders denken.
wenn er da noch denken kann bzw. wieder kann :mad:

Cherubim
2006-01-30, 19:01:13
Naja... in 10 oder 20 Jahren wird er wahrscheinlich anders denken.

ja, toll....dann habe ich mühsahm meine ausbildung beendet, gehe arbeiten und muss ihn mitbezahlen, weil er keinen job bekommt :mad:

ich hasse diese scheiss "zu cool für die schule" einstellung...
diese "§%$"§& haben doch noch nie ein richtiges ghetto gesehen, meinen aber, die kings zu sein. imo sollten die mal alle zur heilung in die USA, 4 wochen in nem richtigen Ghetto. dann werden sie viele ihre einstellung nochmal überlegen :|

alkorithmus
2006-01-30, 19:01:20
Jap die Berliner sind alle zu dumm zum scheissen :rolleyes:

_CaBaL_
2006-01-30, 19:02:47
Naja ich war nur in Berlin auf der Berufsschule, und wenn ich sehe was da an Volk rumläuft isses kein Wunder.

Auf Türke machen und rumprollen, Lehrer dumm anquatschen sowie nicht zur Schule kommen ist ja so cool.

Ich hatte echt Glück dass mein Kurs fast nur aus Abiturienten bestanden, sonst hätte ich wahrscheinlich die Lehre abgebrochen weil ich da vor Dummheit durchgedreht wäre.

Dass diese Zustände auch an normalen Schulen vorherrschen ist hier normal. Naja Hauptsache wir unterrichten mittlerweile in türkisch.

[X] Nieder mit dem deutschen Bildungsystem

abaddon
2006-01-30, 19:06:55
Naja, wenn er dann beim Burgerking arbeitet oder putzen geht, passts doch.

Schdeffan
2006-01-30, 19:09:45
Naja, wenn er dann beim Burgerking arbeitet oder putzen geht, passts doch.
ne, weil ich da auch mal essen gehn will :D

HisN
2006-01-30, 19:10:26
Hmmm... Generationsproblem? Ich glaube mich daran erinnern zu können das es wärend meiner Schulzeit sowas nicht wirklich gab, dieser "Ganster/Cool/Slanglaber/Mirdochallesscheissegal"-Style.
Verroht unsere Gesellschaft?

Hansmaulwurf
2006-01-30, 19:12:18
Ich kann es nicht fassen, wenn ich sehe, wie egal manchen ihre Zukunft zu sein scheint. Naja... in 10 oder 20 Jahren wird er wahrscheinlich anders denken.

wird er nicht weil er jeden tag besoffen oder auf crack am bahnhof hängt, und zu dicht ist um sich über sein leben gedanken machen kann.

123456
2006-01-30, 19:18:27
Ein Zeugnisdurchschnitt von 6,0? Das klingt SEHR utopisch. Sogar in Sport eine 6? Also bitte, DAS kann mir die BILD nicht erzählen ... :|

Wie ist der Junge denn bitte in die 7. Klasse gekommen? Mit einem Schnitt von 6,0 wird man nicht versetzt. Oder soll das urplötzlich gekommen sein? :|

Bis zur 7. nicht mehr als drei 5en haben - denn andernfalls bleibt man sitzen - und dann in der 7. urplötzlich einen Schnitt von 6,0? :|

Schon klar. Dem Jungen fehlt echt die BILDung.

aCiD
2006-01-30, 19:26:27
Naja bei der Bild-Zeitung könnt er auch noch arbeiten^^ lol die suchen auch nur die größten Vollidioten

Greetz
aCiD

123456
2006-01-30, 19:27:02
Naja bei der Bild-Zeitung könnt er auch noch arbeiten^^ lol die suchen auch nur die größten Vollidioten

Greetz
aCiD

(y)

flatbrain
2006-01-30, 19:27:21
Jap die Berliner sind alle zu dumm zum scheissen :rolleyes:

Jap, sind wir... und wir sind auch zu dumm, nen Eimer Wasser umzukippen :rolleyes: .

Elladan
2006-01-30, 19:43:05
Hmmm... Generationsproblem? Ich glaube mich daran erinnern zu können das es wärend meiner Schulzeit sowas nicht wirklich gab, dieser "Ganster/Cool/Slanglaber/Mirdochallesscheissegal"-Style.
Verroht unsere Gesellschaft?

Richtig.
Und es reduziert sich auf ein reines Migrantenproblem. :P :P :P
Aber das kann man lösen. wie auch immer.
Ja, die Schule, auf der man Deutsch spricht. Und der Lehrer ist Ausländer.
Wenn man nicht Deutsch kann, kanns man auch gleich knicken.
ABer Hauptsache, man unterrichtet in der Grundschule schon Fremdsprachen.
Ist ja auch egal, ob man dann Mathe oder Deutsch vernachlässigt und im Gymasium absäuft.
Wenn man die Polizeiplakate an Berlinern Hauptschulen sieht kommen einem nun mal solche Sachen in den Sinn.
Danke.
Es ist zum kotzen.

Aber ich freue mich von Herzen, diesen Arschlöchern das Arbeitslosengeld zu zahlen.
Gesetz dem Fall, dass ich Arbeit finde. Bemühen werde ich mich auf jeden Fall.
Ganz, wie Cherubin schon gesagt hat.
DANKE; CHERUBIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! =) =)
Ich freue mich.
Und ich beziehe mich selbstverständlich bei diesem Absatz auf ALLE Nationalietäten

mofhou
2006-01-30, 19:46:56
Jap, sind wir... und wir sind auch zu dumm, nen Eimer Wasser umzukippen :rolleyes: .
Ja

Lokadamus
2006-01-30, 19:50:07
Hmmm... Generationsproblem? Ich glaube mich daran erinnern zu können das es wärend meiner Schulzeit sowas nicht wirklich gab, dieser "Ganster/Cool/Slanglaber/Mirdochallesscheissegal"-Style.
Verroht unsere Gesellschaft?mmm...

Zu deiner Zeit wurden wahrscheinlich die Kinder zu hause auch geschlagen http://www.malediven-guide.at/smilies/heul.gif. :unono: Sowas gehört sich aber nicht, laut Supernanny und deren Gehilfen ...

Walter Röhrich
2006-01-30, 19:57:24
wird er nicht weil er jeden tag besoffen oder auf crack am bahnhof hängt, und zu dicht ist um sich über sein leben gedanken machen kann.

Ich hoffe, dass dieses lächerliche Gangster-Getue nur eine Phase ist und dass er irgendwann wieder in der Lage ist, vernünftig zu denken.( Auch wenn es dann zu spät sein wird, noch etwas Vernünftiges aus seinem Leben zu machen.)

Keiner.mag.milhouse
2006-01-30, 20:03:54
Naja, wenn er dann beim Burgerking arbeitet oder putzen geht, passts doch.

Naja, vielleicht wird er ja auch Gangsterrapper und malträtiert uns mit schlechter Musik (wie so viele Berliner) ;( . Das müsste irgendwie verhindert werden.

Schdeffan
2006-01-30, 20:23:58
Ich hoffe, dass dieses lächerliche Gangster-Getue nur eine Phase ist und dass er irgendwann wieder in der Lage ist, vernünftig zu denken.( Auch wenn es dann zu spät sein wird, noch etwas Vernünftiges aus seinem Leben zu machen.)
(y) I have a Dream... :smile:

@milhouse: aus welcher folge stammt dein ava? :biggrin:

Morbid Angel
2006-01-30, 20:26:36
Naja ich war nur in Berlin auf der Berufsschule, und wenn ich sehe was da an Volk rumläuft isses kein Wunder.

Auf Türke machen und rumprollen, Lehrer dumm anquatschen sowie nicht zur Schule kommen ist ja so cool.

Ich hatte echt Glück dass mein Kurs fast nur aus Abiturienten bestanden, sonst hätte ich wahrscheinlich die Lehre abgebrochen weil ich da vor Dummheit durchgedreht wäre.

Dass diese Zustände auch an normalen Schulen vorherrschen ist hier normal. Naja Hauptsache wir unterrichten mittlerweile in türkisch.

[X] Nieder mit dem deutschen Bildungsystem

Hatte ich mur auch schon überlegt, aber das eine Jahr schaffe ich noch :D

Edit: LOL! Erinnert mich an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=266788

Edit2: Am Ende ist es der sogar X-D

r00t
2006-01-30, 20:55:40
Hatte ich mur auch schon überlegt, aber das eine Jahr schaffe ich noch :D

Edit: LOL! Erinnert mich an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=266788

Edit2: Am Ende ist es der sogar X-D


nein auf keinen fall...der junge spielt alles....^^das merkt man..auserdem passt sein dialekt nicht so ganz auf den berliner slang!

ich glaub ja auch das die ganze ganxter musik einen schlechten einfluss auf die leute hat!

Keiner.mag.milhouse
2006-01-30, 21:08:18
(y) I have a Dream... :smile:

@milhouse: aus welcher folge stammt dein ava? :biggrin:

Hmm keine Ahnung, hab aber nen Interessanten Link zu diesem Bild: http://www.tinotopia.com/log/archive/2004/01/
(ziemlich weit unten)


P.S. Das Träumen vergeht mir, wenn ich so manche Sachen seh(oder hör)

Schdeffan
2006-01-30, 21:10:13
thx


P.S. Das Träumen vergeht mir, wenn ich so manche Sachen seh(oder hör)
war darauf bezogen das diese hiphop-"kultur" ein baldiges ende nimmt :wink:

raschomon
2006-01-30, 22:30:16
Hmmm... Generationsproblem? Ich glaube mich daran erinnern zu können das es wärend meiner Schulzeit sowas nicht wirklich gab, dieser "Ganster/Cool/Slanglaber/Mirdochallesscheissegal"-Style.
Verroht unsere Gesellschaft?

Indirekt tut sie das auch, ja. Imo sehen wir hier die Auswirkungen der Medienrevolutionen seit den 50er Jahren, genauer gesagt, seit sich das Fernsehen als ubiquitäres Massenmedium durchgesetzt hat und aus unserem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken ist. Um diesen fragwürdigen Trends zu widerstehen, müßten diese "Kids" eine kritische Distanz zu den Massenmedien, ihren Aussagen und Manipulationsstrategien lernen. Das ist im Elternhaus kaum möglich, von den Elternhäusern der oberen Mittelschicht und der Oberschicht einmal abgesehen. Also muß für das Gros der Kinder und Jugendlichen die Schule diese schwierige Aufgabe stemmen. Die Schule kann das allerdings nur, wenn die Kultusbürokratie sowie die hinter ihr stehenden Politiker dies auch entschieden wollen und durchzusetzen bereit sind. Selbst wenn die Eltern und breite Bevölkerungskreise diese hinterfragende Medienerziehung in den Schulen vehement fordern, wird die Politik darauf wahrscheinlich nicht reagieren, weil die Medien mittlerweile so einflußreich sind (und erfolgreich bei der Durchsetzung ihrer ureigenen Interessen), daß sie eine Art Brandmauer zwischen Bevölkerung und politischer Klasse bilden. Sie sind hier also "gatekeeper" in eigener Sache.

Und hier schließt sich der Teufelskreis: die Medienvertreter selbst haben nicht das geringste Interesse, die einmal erreichte Macht- und Einflußposition in der Gesellschaft aufzugeben oder zumindest in Frage stellen zu lassen. Erschwerend kommt dazu, daß die werbetreibende Wirtschaft, also der Hauptfinanzier der Medien, natürlich kein Interesse daran haben kann, die Wirksamkeit der medial vermittelten Werbebotschaften und -feldzüge zu hintertreiben. Man müßte versuchen diese Jugendlichen von der Droge "Bilder", Trends, Styles und Moden wegzukriegen. Das wird nicht gehen, ohne massiv den Einfluß der Leute in den Redaktionen, Fernsehstudios und Werbeagenturen zurückzudrängen, wobei wir wieder bei der strukturbedingten Aussichtlosigkeit dieses Unterfangens wären.

Gruß

Ralph

Shredder
2006-01-31, 00:25:51
Jap die Berliner sind alle zu dumm zum scheissen :rolleyes:


danke ich komme aus berlin und kann dazu nur sagen das man berliner (deutsche) und die berliner türken etc nich unbedingt in einen Topf stecken sollte.

danke cu shredder

flatbrain
2006-01-31, 00:34:40
danke ich komme aus berlin und kann dazu nur sagen das man berliner (deutsche) und die berliner türken etc nich unbedingt in einen Topf stecken sollte.

danke cu shredder

Ich glaube, Fairplayaa meinte das eher zynisch, genervt vom Threadthema. Hoffe ich jedenfalls *g*!

alkorithmus
2006-01-31, 00:45:37
Ich habe mir schon sorgen gemacht, dass es Jemand falsch verstehen könnte.
Nun, ich bin selbst jeden Tag in Berlin und konnte bisweilen nichts derartiges feststellen.
Es tut mir leid, sollte ich Jemanden persönlich angegriffen haben und danke sogleich Flatbrain, für seine richtige Bemerkung.

(del)
2006-01-31, 17:32:29
Jap die Berliner sind alle zu dumm zum scheissen :rolleyes:
Und die Potsdamer haben alle n kleinen Schnidel...

Das warn Kracher... da fällt dir nix mehr ein, was? :D

alkorithmus
2006-01-31, 18:36:23
Und die Potsdamer haben alle n kleinen Schnidel...

Das warn Kracher... da fällt dir nix mehr ein, was? :D


Ich bin nicht der einzige Potsdamer in diesem Forum :wink:
Und die Hälfte meiner Zeit verbringe ich ja in Berlin.
Das heisst ich bin dumm und habe einen kleinen Schniedel :eek:

flatbrain
2006-01-31, 22:17:03
Ich bin nicht der einzige Potsdamer in diesem Forum :wink:
Und die Hälfte meiner Zeit verbringe ich ja in Berlin.
Das heisst ich bin dumm und habe einen kleinen Schniedel :eek:

Lol, same here, verbringe auch jeden Monat ~260h in Potsdam..., aber immerhin habe ich dummer Berliner mit kurzem Schniedel einen sehr guten Abschluss als RettAss und 2 gesunde Kinder, also kann es gar nicht so schlimm sein, wenn man dumm ist und nen kurzen Schniedel hat ;) !

alkorithmus
2006-01-31, 22:26:08
Lol, same here, verbringe auch jeden Monat ~260h in Potsdam..., aber immerhin habe ich dummer Berliner mit kurzem Schniedel einen sehr guten Abschluss als RettAss und 2 gesunde Kinder, also kann es gar nicht so schlimm sein, wenn man dumm ist und nen kurzen Schniedel hat ;) !


Ein Lichtblick und Ausnahmen bestätigen ja die Regel :D

flatbrain
2006-01-31, 22:42:16
Ein Lichtblick und Ausnahmen bestätigen ja die Regel :D

Hm... das kann es natürlich sein. Hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht *g*!

cu flatbrain