PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DConnect X1900XTX erster eindruck


Gast
2006-01-30, 18:52:05
Hallo,

so ich hab jetzt endlich die oben genannte Karte.

Mein erster Eindruck ! Sie ist verdammt gross,schwer und besitzt einen massigen
Kühlkörper. Und da ich ja jetzt des öfteren gelesen hatte das der kühler alles andere als Leise ist hatte ich mich schon drauf eingestellt.

So zum Inhalt der Karte. Kabel, Treiber CD keine °°SPIELE°° !!!

Zum Einbau und damit gleich zum ersten negativen Punkt. Die Karte wird ja mit einem Kabel zusätlich ans Netzteil angeschlossen. (Ich weiss nicht genau wie man dieses Kabel nennt) (Der Schwarze 6 Pin Stecker wo die zwei 4 Pin Stecker dranne sind) Naja aufjedenfall befindet sich dieses kabel nicht im Lieferumfang was ich eigentlich nich Warhaben will wenn man grade noch 630 € ausgegeben hat. Vieleicht hat ja jemand die gleiche Karte und er kann auch was dazu sagen. Zum Thema Lautstärke kann ich das was ich gelesen habe nicht nachvollziehen. Die karte hebt zwar ab aber nur beim Pc einschalten für 3 Sekunden und wird dann doch recht angenehm leise :) Zur Temperatur laut A.I Im Control Center hat sie 49 Crad ! Aber hier im Forum lese ich das sie um die 80 hat ! Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Womit misst ihr die temperatur ?


So zum Thema Treiber... Wieso bitte kann man den Cat 6.1 von der Ati seite nicht installieren ? Wieso muss man den treiber von der CD nehemen ?

Nach einer runde CSS auf allerhöchsten einstellungen kann ich nur sagen viel bessere Bildqualität als auf meiner 6800GT und das bei wirklich guten Frames absolut flüssig spielbar ! Echt toll

Gast
2006-01-30, 18:55:48
Ich habe zwei sachen vergessen. Erstmal kann man die ATI TRAY TOOLS nur installieren wenn man das Control Comand Center deinstalliert und zweitens meinte ich das ich die Temperatur bei Ati Overdrive im Control Center ablese

Black-Scorpion
2006-01-30, 19:16:58
Die Treiber auf den CDs sind extra angepasst.
Der off. Cat von der ATI Seite kennt die Karte nicht.
Die TrayTools dürften die Karte auch nicht erkennen.

doom1
2006-01-30, 19:23:37
Hallo,

so ich hab jetzt endlich die oben genannte Karte.

Mein erster Eindruck ! Sie ist verdammt gross,schwer und besitzt einen massigen
Kühlkörper. Und da ich ja jetzt des öfteren gelesen hatte das der kühler alles andere als Leise ist hatte ich mich schon drauf eingestellt.

So zum Inhalt der Karte. Kabel, Treiber CD keine °°SPIELE°° !!!

Zum Einbau und damit gleich zum ersten negativen Punkt. Die Karte wird ja mit einem Kabel zusätlich ans Netzteil angeschlossen. (Ich weiss nicht genau wie man dieses Kabel nennt) (Der Schwarze 6 Pin Stecker wo die zwei 4 Pin Stecker dranne sind) Naja aufjedenfall befindet sich dieses kabel nicht im Lieferumfang was ich eigentlich nich Warhaben will wenn man grade noch 630 € ausgegeben hat. Vieleicht hat ja jemand die gleiche Karte und er kann auch was dazu sagen. Zum Thema Lautstärke kann ich das was ich gelesen habe nicht nachvollziehen. Die karte hebt zwar ab aber nur beim Pc einschalten für 3 Sekunden und wird dann doch recht angenehm leise :) Zur Temperatur laut A.I Im Control Center hat sie 49 Crad ! Aber hier im Forum lese ich das sie um die 80 hat ! Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Womit misst ihr die temperatur ?


So zum Thema Treiber... Wieso bitte kann man den Cat 6.1 von der Ati seite nicht installieren ? Wieso muss man den treiber von der CD nehemen ?

Nach einer runde CSS auf allerhöchsten einstellungen kann ich nur sagen viel bessere Bildqualität als auf meiner 6800GT und das bei wirklich guten Frames absolut flüssig spielbar ! Echt toll

ist das deine erste Karte?
80 Grad bekommste in 3D und dann wirst Du sie auch hören...
haste css in 2D gespielt?
wassen sagen denn die ati tray tools was du für eine temp hast?

Gast
2006-01-30, 19:24:38
1 Stunde gezockt 49 Crad sie ist leise :)

doom1
2006-01-30, 19:25:32
sauber!!!!!!!!

Bildi
2006-01-30, 19:28:13
Ich bin auch ein Css Zocker.Mich würde gerne die gute Bildquali intressieren.Kannst du eventuell paar Screen machen?Militia wär geil.:love:

Gast
2006-01-30, 19:36:49
Also screens kann ich machen später :) Ich hab da aber noch son problem wenn ich den rechner neu starte sind alle meine High einstellungen die ich im Control center vorgenommen habe wieder weg ! Woran liegt das ? Zweitens jetzt mal ganz ehrlich wieso zeigt er mir 49 Grad an wenn du sagst du hättest 80 ??? Stimmt da was nicht ?

doom1
2006-01-30, 19:41:25
wenn du ne stunde gezockt hast wirfste dich neben den rechner und legst die hand auf die karte..49 grad dürften ja kaum was ausmachen ansonsten ist eventuell die lüftersteuerung im eimer...da du sie ja auch nicht hörst...schnell scheint sie ja auch zu sein,also schaltet sie zumindest in den 3D modus...

BiG OnE
2006-01-30, 19:57:52
Moin, moin

@Gast

du siehst die 80 Grad deshalb nicht, weil du die Temp im CCC abliest, sprich du beendest das Spiel und siehst dann im CCC nach. Währendessen kühlt sich die Karte schon wieder ab. Installier mal das ATITool und laß es im Hintergrund laufen, dann wirste sehen wie warm die Karte wirklich wird.

Bis denne ...

3d
2006-01-30, 20:17:04
1 Stunde gezockt 49 Crad sie ist leise das wär ein traum.
mach es so big one sagte und du wirst auch 80-90° haben.
wenn da immernoch 50° steht, stimmt was nicht mit der auslesung.

starfighter
2006-01-30, 20:29:24
Installier mal das ATITool und laß es im Hintergrund laufen, dann wirste sehen wie warm die Karte wirklich wird.

GEnau, man kann das sogar Loggen lassen mit Atitool!

Gast
2006-01-30, 20:48:55
UND WIE GEHT DAS ?

eraser-x
2006-01-30, 22:37:44
huhu

ich finde es ja toll das du uns allen mitteilst das dir deine karte gefällt aber wenn das jeder user tut wird es hier ganz schön schnell öd ;)

weil hier :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=274823

gibs das selbe ja im grunde in grün zu lesen nur das es schon weit aus mehr antworten zu gibt ect.

bzw im netz gibs mehr als 1 test zu diesen karten ;)


mfg

esch
2006-01-31, 14:29:44
UND WIE GEHT DAS ?

Mit Riva Tuner in der neusten Version, geht das noch besser! Er zeichnet nicht nur die Core Temperaturen im 3D Betrieb, sondern auch die Temperatur des Spannungsreglers und die Taktraten auf.

Download:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

Gast
2006-01-31, 14:43:47
seid wann erkennt der Riva eine 1900?

mirovb
2006-01-31, 16:55:22
Hallo,

so ich hab jetzt endlich die oben genannte Karte.

Mein erster Eindruck ! Sie ist verdammt gross,schwer und besitzt einen massigen
Kühlkörper. Und da ich ja jetzt des öfteren gelesen hatte das der kühler alles andere als Leise ist hatte ich mich schon drauf eingestellt.

So zum Inhalt der Karte. Kabel, Treiber CD keine °°SPIELE°° !!!

Zum Einbau und damit gleich zum ersten negativen Punkt. Die Karte wird ja mit einem Kabel zusätlich ans Netzteil angeschlossen. (Ich weiss nicht genau wie man dieses Kabel nennt) (Der Schwarze 6 Pin Stecker wo die zwei 4 Pin Stecker dranne sind) Naja aufjedenfall befindet sich dieses kabel nicht im Lieferumfang was ich eigentlich nich Warhaben will wenn man grade noch 630 € ausgegeben hat. Vieleicht hat ja jemand die gleiche Karte und er kann auch was dazu sagen. Zum Thema Lautstärke kann ich das was ich gelesen habe nicht nachvollziehen. Die karte hebt zwar ab aber nur beim Pc einschalten für 3 Sekunden und wird dann doch recht angenehm leise :) Zur Temperatur laut A.I Im Control Center hat sie 49 Crad ! Aber hier im Forum lese ich das sie um die 80 hat ! Das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Womit misst ihr die temperatur ?


So zum Thema Treiber... Wieso bitte kann man den Cat 6.1 von der Ati seite nicht installieren ? Wieso muss man den treiber von der CD nehemen ?

Nach einer runde CSS auf allerhöchsten einstellungen kann ich nur sagen viel bessere Bildqualität als auf meiner 6800GT und das bei wirklich guten Frames absolut flüssig spielbar ! Echt toll

Also, das mit dem fehlenden Stromadapter kann Ich bestätigen, war bei mir auch nicht anbei. Allerdings ist meine Karte von ASUS...das ist schon echt merkwürdig..über 600 Euro und kein Adapter.

Meine ist im IDLE Modus auch nur 49oC warm, aber meß mal wenn sie eine Stunde im 3D Modus läuft...da komme Ich leicht auf 82-85 oC...

desweiteren ist mir der Lüfter im 3D Modus viel zu laut..hab einen Zalman VF700CU bei @7 Volt am laufen, schön leise und Temp. auch o.k.

Der ATi Cat 6.1 Unterstützt die X1900XT/XTX noch nicht offiziell, das ist nun mal fakt ! Deshalb muß man die Modifozierten Treiber auf der CD nehmen.

Die Bildqualität ist sichtbar besser als bei den Nvidias, hab den direkten Vergleich zu einer 7800GTX und GT gehabt....superklare Farben, Kontrast und Helligkeit mit das beste seit langem.

Doch das wichtigste: Spiel mal damit FEAR mit SoftShadows....Ich hab das bis jetzt nicht richtig flüssig spielen können, nicht einmal mit 7800GT SLI...und das finde Ich Superklasse und war mit der wichtigste Kaufgrund für mich...

Edit : sorry wegen schon geschilderten Tatsachen...

9800ProZwerg
2006-01-31, 17:18:12
superklare Farben, Kontrast und Helligkeit mit das beste seit langem.



:|
Seit wann sind die Farben bei Nvidia nicht superklar :confused: