PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Thema Jobsuche] Kennt jemand die KSG AG?


Gast
2006-01-30, 19:20:28
Hallo,
bin normalerweise registriert hier, aber bleibe bei diesem Anliegen lieber anonym.

Also zur Sache: Habe kürzlich ein Stellengesuch in meiner Lokalzeitung aufgegeben. Wollte neben dem Studium etwas Geld verdienen. Nun hat mich eine gewisse KSG AG aus einem Nachbarort angerufen. Dort solle ich in der Datenerfassung arbeiten. Was damit gemeint sei, wolle er mir direkt bei einem Treffen sagen. Leider habe ich keinen PKW, also wurde aus der Sache erstmal nichts. Später am gleichen Tag rief dann nochmal die KSG AG wegen meinem Stellengesuch an, diesmal ein anderer Herr. Ich meinte, dass ich bereits mit einem Kollegen von ihm telefoniert habe und ich leider keinen PKW habe. Er sagte mir dann, dass sie nichts von dem Anruf davor wissen und das ich in dem Büro in der Nähe arbeiten solle. (Nicht in dem Nachbarort). Auch er gab mir auf Nachfrage keine gescheite Auskunft über die Tätigkeit die ich da ausüben sollte. Ich solle mich direkt mit ihm treffen, dann sagt er mir alles. Habe dann auch einen Termin mit ihm vereinbart.

Skeptisch wie ich bin, habe ich mich natürlich gefragt warum gerade die KSG AG so dringend Leute sucht, dass am gleichen Tag zwei Zweigstellen unabhängig voneinander anrufen. Habe darauf hin mal google benutzt, um etwas über das Unternehmen zu erfahren. Habe dann gelesen, dass die wohl Finanzberater sind. -> http://www.ksg.ag/ksg/


http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/KSG_Finanz_und_Wirtschaftsmanagement__470612
Habe dann o.g. Adresse gefunden. Dort sind z.T. sehr kritische Beurteilungen über diese Firma. Die paar positiven Bewertungen erscheinen mir nicht glaubhaft. Ich werde den Eindruck nicht los, dass mich da irgend so ein Bauernfängerunternehmen anwerben will. Deshalb jetzt die Frage an Euch, kennt ihr dieses Unternehmen? Habt ihr vielleicht mal dort gearbeitet? Und natürlich, ob Ihr das ganze für seriös haltet.

Danke für Eure Hilfe!

Chefkoch
2006-01-30, 19:44:20
Weder kenn ich das Unternehmen noch halte ich solche Finanzberatungsgeschichten für seriös.

Ich würde meine Finger da raus lassen!

Die werden bestimmt nicht krampfhaft Mitarbeiter suchen bei ca. 5 bis 6 Mio. Arbeitslosen, wenn es die unglaublich perfekte und seriöse Firma ist...

Ill_Bastardo
2006-01-31, 16:18:51
Weder kenn ich das Unternehmen noch halte ich solche Finanzberatungsgeschichten für seriös.

Ich würde meine Finger da raus lassen!

Die werden bestimmt nicht krampfhaft Mitarbeiter suchen bei ca. 5 bis 6 Mio. Arbeitslosen, wenn es die unglaublich perfekte und seriöse Firma ist...

Im Prinzip hast du recht Chefkoch.

@Threadersteller:
Du kannst dich ja erstmal mit denen treffen. Ob du das Angebot dann annimmst ist dir ja dann überlassen.

siegemaster
2006-01-31, 16:30:50
Im Prinzip hast du recht Chefkoch.

@Threadersteller:
Du kannst dich ja erstmal mit denen treffen. Ob du das Angebot dann annimmst ist dir ja dann überlassen.
Richtig, auf jeden fall erstmal treffen und gucken was die denn überhaupt von dir wollen. Wenn es dir bedenklich erscheint, kannst du es immernoch lassen ;)

Monger
2006-01-31, 16:46:09
Als ich noch Student war und nach Jobs gesucht habe, bin ich auch auf so ein komisches Angebot gestoßen.

Der mit dem ich gesprochen habe, hat nur was von guter Bezahlung, Boni auf Provisionsbasis und flexible Arbeitszeiten geredet - kein Wort darüber, was eigentlich der wirkliche Job ist.

Ich hab damals ein Treffen abgelehnt, weil es mir einfach zu skuril war. Im Nachhinein habe ich mir sowas zusammengereimt, dass das wohl eine Vertreterfirma gewesen sein muss - die also Vertreter von Tür zu Tür schickt, um irgendwelche Waren zu verkaufen. Der Verdienst geht dann größtenteils auf Provisionsbasis.

Da ich auch vorher schon schlechte Erfahrungen mit so Teilzeitjobs gemacht habe, kann ich dir nur raten: vertrau auf dein Bauchgefühl! Wenn schon der erste Eindruck bei einer Firma nicht stimmt, ist der zweite meistens noch schlimmer. Firmen leben davon, einen guten ersten Eindruck zu machen. Wenn sie das nicht können, sollte man sich diesem Verein auch nicht als Mitarbeiter anschließen.

Mylene
2006-01-31, 16:54:50
sowas hatte ich auch schon mal. beim treffen haben sie mir dann erzählen wollen, dass ich für ein schulungsseminar zahlen soll, aber das würde mir ja wieder erstattet, wenn ich danach bei ihnen anfange - und wenn sie mich für geeignet halten! LOL!!

ich hab ganz schnell das weite gesucht...

das war übrigens auch so ne finanzberatung. ich würde sagen: lass die pfoten davon!

Gast(Threadersteller)
2006-01-31, 18:33:46
Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde dann wahrscheinlich den Termin absagen, die ganze Sache erscheint mir doch etwas zu unseriös. Leider hat sich sonst Niemand mit einem vernünftigen Jobangebot gemeldet. Nur zwei ähnliche Unternehmen mit gleicher Masche :-( Dazu noch ein Anruf von einer ACN-Vertreterin, die mich auf Teufel komm raus in ihr dummes Network-Marketing Schneeballsystem integrieren wollte. Aber damit nicht genug, da ich in dem Stellengesuch meine Telefonnummer angegeben habe, (ja, ich dachte ich bin schlau wenn ich auf die Chiffregebühr verzichte) ruft nun seit heute Mittag ständig ein Irrer an der direkt wieder auflegt... ich wollte doch nur ein paar Kröten neben dem BaföG verdienen :-/