PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 und USB-Hubs?


wob
2006-01-30, 19:35:30
Windows 2000 und USB hubs?

hi, also ich sollte fürn bekanten den Rechenr machen ... da die kieste n bisse4l schwach auf der Brust blieb nix anderes als win2k übrig, ich hab das System hier installiert und alles fertig gemacht aber als ich dann nen USB hub angeschlossen habe frage Windows nach nem Treiber ... hmm gut Treiber CD zu dem HUB gab’s nicht, also mal das internet durchforstet und auch keinen treiber gefunden, bzw nur son ominösen "General usb hub" Treiber leider hat der link zu dem teil nicht funktioniert, nun meine frage gibt’s unter win2k tatsächlich son General usb hub treiber und wenn ja wo find ich den?

wir haben jetzt auch schon 2 andere hubs vertuscht immer dasselbe der will n treiber... aber jedes mal war kein treiber zu den hubs... :(
das beste ist das unter win98 die teile problemlos erkannt werden ohne treiber

aso das sind alles so billig hubs "sunnyline" und "sitcom"

bloodflash
2006-01-30, 20:16:19
Auf welchem Patchlevel ist denn das W2k?
SP4 und Patches schon drauf?
Aktueller Treiber für USB installiert? (Chipsatz oder separater USB-Chip)

wob
2006-01-30, 20:23:57
SP4 und alles drauf was an patches so da war(Windows update), Treiber für USB sind auch drauf, da geh ich mal von aus weil wenn ich ohne HUB zb. n Drucker Reinsteck dann wird der ohne Probleme erkant und der funktioniert auch

wob
2006-01-31, 18:47:21
hmm sonst keiner mehr ne idee?

GAMaus
2006-01-31, 18:54:14
Nutze als Haupt-OS auch Win2k und musste keine treiber fuer USB-Hubs installieren.
Vielleicht ist beim installieren was in die Hose gegangen...

Kannst du dem Teil nicht von Hand einen Treiber zuweisen?

Neueste Chipsatztreiber verwendet?

Eventuell gibt es ein neues Bios fuer das Board - koennte das Problem beheben.

Alternativ bleibt eine PCI-Karte (USB 2.0) fuer ca. 20€

Sephiroth
2006-01-31, 19:00:41
Ist schon merkwürdig, da Windows 2000 immerhin keinen extra Treiber für einen solchen USB-Hub benötigt. :|
Was passiert denn, wenn du Geräte daran anschließt und den HUB danach am PC und die Treiber der Geräte auch noch mal installierst?

Wie lautet eigentlich die Bezeichnung, für die Win 2000 einen Treiber haben möchte?

p.s.
http://www.sunnyline.net/_dl-files/pdf/Mini_HUB_Anleitung.pdf <-- scheint wohl nicht immer zu gelten, diese Aussage :rolleyes:

wob
2006-01-31, 19:40:59
mhh ich hab den Rechner nicht vor mir aber ich glaub das da irgendwas von USB Root-HUB stand ... das da jetzt was mit dem BIOS oder der Firmware des hub zu schaffen habe könnte glaub ich nicht da derselbe hub und der gleiche Rechner unter win98 problemlos funktioniert haben

das mit der PCI karte is ne gute Idee, aber ob ich dazu genug Überredungs kraft hab … naja mal sehen :)

wob
2006-01-31, 19:48:15
aso wenn ich die Geräte ohne hub rein stecke funktionieren die ohne Probleme .... nur hat dieser scheiß hub will n Treiber :(