PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xp auf mehreren rechnern?


Mr.Fency Pants
2006-01-30, 20:11:12
So, habe meinen Vater jetzt endlich von Windows XP pro überzeugen können, er hatte die ganze Zeit noch 98. Kleine Frage dazu: darf man Xp auf mehreren rechnern installieren, bzw. ist das möglich wegen der Registrierung? Weiss jemand, wie das läuft?

Sele
2006-01-30, 20:32:24
Pro PC ist eine eine Lizenz fällig.

Gast
2006-01-30, 20:58:44
Musst ja nicht gleich jedem auf die Nase binden, dass du es auf zwei Rechnern installierst. Ja, das funktioniert ohne Probleme. Wie? Einfach CD nehmen, installieren, wenns keine Corporate ist musst halt noch aktivieren. Sollte das per Internetaktivierung nicht funzen, einfach bei der telefonischen Aktivierung von MS anrufen. Die geben dir auf jeden Fall den Aktivierungscode.

mofa84
2006-01-30, 21:38:30
Pro PC ist eine eine Lizenz fällig.In nem anderen Fred hieß es immer pro Benutzer.

jorge42
2006-01-30, 21:45:48
MS bietet erst seit kurzem per User Lizenzen an, aber mMn nicht für XP. Es gibt für bestimmte Lizenzmodelle aber die Möglichkeit XP auf zwei Rechnern zu installieren, wenn nur einer zur Zeit genutzt werden kann (pc zu hause/firma und notebook unterwegs). das gilt aber wiederum nicht für die xp lizenz für zu hause. das ist mMn volume lizenzen vorbehalten.

und die selbe lizenz auf zwei rechnern installieren (von der aktivierung mal abgesehen) ist ein verstoß gegen die Lizenzbestimmungen. Da kannst du dir dann auch gleich eine corprate version aus dem inet runterladen und installieren, kommt auf das gleiche raus.:rolleyes:

nemesiz
2006-01-30, 21:46:01
Pro PC ist eine eine Lizenz fällig.

stimmt so nicht....

muss man sich aber ganz genau informieren.. es sind unter umständen mehrere pcs genehmigt sowie laptops.

schwierige sache

Mr.Fency Pants
2006-01-30, 22:42:09
Hhmm, ok danke schon mal. Mein Vater ist weiterhin davon abgeschreckt, dass man bei Hardwarewechsel Xp erneut registrieren muss. Weiss, dass es am Anfang mal so war, aber ist das immernoch so? Und welche anderen Einschränkungen gegenüber "anderen" Versionen gibt es? Er überlegt es sich zu kaufen und eine "andere" stressfreie Version zu benutzen. Ist zwar nicht astrein, aber besser als die sonstigen Methoden.

grandmasterw
2006-01-30, 22:51:19
Kannst dir auch Win2k holen, keine Aktivierung, und technisch auch fast so wie XP, bis auf ein bissl WLan und Bluetooth-Kram, sowie ohne HT-Unterstützung.

Mr.Fency Pants
2006-01-31, 12:18:08
Also die Remotesteuerung würde ich schon gerne nutzen können, um nicht ständig zu meinen Eltern zu müssen, wenn ein Problem auftritt.

mofa84
2006-01-31, 12:23:35
da kannste ja auch RealVNC nehmen.

Mr.Fency Pants
2006-01-31, 17:24:36
da kannste ja auch RealVNC nehmen.
Ist das Freeware?

Black-Scorpion
2006-01-31, 17:24:53
Keiner zwingt dich WinXP zu registrieren.

registrieren != aktivieren

mofa84
2006-01-31, 17:35:41
Ist das Freeware?ja, gibt eine Freeware-Version. Gibt auch noch andere wie z.B. UltraVNC.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=10980