PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich 500 Punkte weniger


Campi30
2002-07-29, 02:08:42
Hi...hab heut das Betriebsystem gewechselt ( von windoof 98 zu xp )

Als ich xp komplett drauf hatte hab ich gleich mal 3 d mark 2001 laufen lassen

hatte dann 9996 Punkte

nun hab ich alle programme und so draufgespielt und bekomm nur noch 9400 Punkte

was könnte das sein?

und dann iss mir auch noch aufgefallen daß ich unter xp beim PC Mark weniger Punkte bekomm als bei 98

cpu score iss fast gleich

aber memory und hard disk haben nen Unterschied zu 300 Punkten

blank|MacGyver
2002-07-29, 09:46:03
omg, gleich 500 3d murks punkte weniger! wirst du es überleben? :D

Preed
2002-07-29, 11:44:26
Die zusätzlichen Programme (meist sind da auch ein paar Speicher residiernende dabei) benötigten Speicher.

Weniger Speicher, weniger Leistung.

und auf 500 Punkte kommt es bei dem Score ohnehin nicht an...

<TIGER>
2002-07-29, 20:32:56
@ Preed


Da stimme ich zu!

Je mehr Speicher , desto mehr Leistung:)

MTC
2002-07-29, 21:07:50
Hast du die neuesten treiber für deine Graka installiertP?;)

Preed
2002-07-30, 01:01:19
Zur Sache WinXP vs Win98:

XP benötigt mehr Resourcen (Speicher, CPU latenz)..deswegen ein geringerer Score

blank|MacGyver
2002-07-30, 13:55:57
Originally posted by Preed
Zur Sache WinXP vs Win98:

XP benötigt mehr Resourcen (Speicher, CPU latenz)..deswegen ein geringerer Score

Schwachsinn, du vergisst aber auch das die NT Engine zugleich eine ungemein bessere Speicherverwaltung hat als WIN9x Systeme. Einige haben mehr Punkte unter XP als wenn sie nen Bench untr Me oder sonstwas machen würden!

Preed
2002-07-30, 15:18:54
Dann frage ich mich jetzt mur, warum bei meinem Freund (WinXP) bei sogar etwas schnellerer CPU (sonst gleich) alles ein wenig langsamer läuft als auf meinem Win98 Sys?

Die Speicherverwaltung ist in der Tat besser, bringt jedoch eher etweas von man Server betreibt...im Multimediabereich habe ich bislang keine Vorteile gesehen, eher das Gegenteil. Man mg mich jedoch überzeugen.

blank|MacGyver
2002-07-30, 15:37:16
Man möge dich überzeugen :D ,gesagt getan. Also Das dein Freund Performanceeinbusen hat kann zum einen daran liegen das er XP als Standart PC installiert hat, wenn man nämlich wärend der XP Installation STRG+ F8 drückt, war glaube ich diese Kombination, möchte mich aber nicht festlegen, auf jeden Fall gab es diese Option in der man Einstellen kann das man dies und dies System haben will, bzw das man diesem am nähsten rankommt.
Desweiteren würde ich sagen Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn du jetzt noch nicht überzeugt bist dann möge dir ein Exorzist helfen :D