PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : John Q um 22.15 auf ZDF


Hesky
2006-01-30, 21:50:47
Absolut zu empfehlen der Film. Also angucken Marsch, Marsch !

Super Grobi
2006-01-30, 21:52:34
Hi,
hat mir mein Kumpel gerade auch als Tipp gesagt! Bin gespannt und werde den Film gucken. ZDF rockt auch! Is ja schön ohne Werbung.

SG

Crazy_Borg
2006-01-30, 22:26:57
hab ihm damals im Kino gesehen...absolut Top!

WTC
2006-01-31, 00:06:44
Hi,
hat mir mein Kumpel gerade auch als Tipp gesagt! Bin gespannt und werde den Film gucken. ZDF rockt auch! Is ja schön ohne Werbung.

SG

Jap, richtig geil ohne irgendwelche nervige werbeunterbrechung. der film ist klasse :)

Kurgan
2006-01-31, 09:00:40
hab den mal auf dvd gesehen ... also man hat nix verpasst wenn man ihn nicht gesehen hat, würde ich mal behaupten ....

AtTheDriveIn
2006-01-31, 10:59:05
Der Film ist recht mies, eine dicke Schüppe zuviel Schmalz und Heldentum.

Azze
2006-01-31, 13:20:01
Bist du sicher das du "John Q" meinst?

Wo gehts dann da um Heldentum? Er "war" nie einer, wollte nie einer sein.

Er ist blos ein Vater, der sich über das Amerikanische Gesungheitswesen aufregt, und einen Amokleuf vortäuscht um seinen Sohn zu retten.
Den Helden in Ihm, haben die Medien und Zuschauer vor dem Krankenhaus aus ihm gemacht.


Ich für meinen Teil finde es war einer Top "Non-Action"-Filme der letzten Jahre. Muss man gesehen haben.

AtTheDriveIn
2006-01-31, 13:49:00
Bist du sicher das du "John Q" meinst?

Wo gehts dann da um Heldentum? Er "war" nie einer, wollte nie einer sein.

Er ist blos ein Vater, der sich über das Amerikanische Gesungheitswesen aufregt, und einen Amokleuf vortäuscht um seinen Sohn zu retten.
Den Helden in Ihm, haben die Medien und Zuschauer vor dem Krankenhaus aus ihm gemacht.


Ich für meinen Teil finde es war einer Top "Non-Action"-Filme der letzten Jahre. Muss man gesehen haben.

Der Film glorifiziert den Vater doch schon sehr, zu sehr, es wirkt albern. Wenn er sich zuletzt selber opfern will, um seinen Sohn zu retten, er sogar der perfekte Spender ist, dann denkt man sich doch: Ja ne, ist klar....

Der Regiesseur hat scheinbar so sehr Wert auf die Tränendrüse gelegt, das er gar nicht gemerkt hat, das es irgendwann doch zuviel des guten sein kann.

Gegen die Leistung Denzel Washingtons kann man natürlich nichts sagen, aber retten kann er den Film auch nicht.

Super Grobi
2006-01-31, 13:51:26
Der Film war super :up: Wem das Teil nicht gefallen hat, ist wohl bei RTLII besser aufgehoben.

SG

Kurgan
2006-01-31, 14:14:49
Der Film war super :up: Wem das Teil nicht gefallen hat, ist wohl bei RTLII besser aufgehoben.

SG
und wer ihn gut findet, wird mit 4 stunden musikantenstadl belohnt. aber vorsicht, ist vermutlich etwas spannender als der film .... :rolleyes:

Azze
2006-01-31, 15:49:42
Der Film glorifiziert den Vater doch schon sehr, zu sehr, es wirkt albern. Wenn er sich zuletzt selber opfern will, um seinen Sohn zu retten, er sogar der perfekte Spender ist, dann denkt man sich doch: Ja ne, ist klar....

Das war nur die Vermutung des Vaters. Beruhend auf der Größe des Herzens.

Das das Herz passt, wurde nie gesagt.

Kladderadatsch
2006-01-31, 16:16:02
11.000 menschen können nicht irren;) (http://www.imdb.com/title/tt0251160/)
scheint wirklich nicht soo berühmt zu sein, ist aber wohl dennoch das beste, was es heute zu sehen gibt;)

edit:
das war ja gestern;(

Bubba2k3
2006-02-01, 03:10:06
Mist, verpasst. :(

Hätte ich gerne gesehen. Habe bisher leider nur einmal ein Teil davon gesehen.

Klaas_Klever
2006-02-01, 11:02:38
Ich fand John Q ziemlich schwach.
Einmal das aufgesetzte (wenn auch berechtigte) Theater wegen des Gesundheitssystems, was zu krampfhaft konstruierten Dialogen führte und großzügig mit Motiven um sich warf, die sich aber alle paar Minuten wiederholten und sich schließlich auf ziemlich plakative Symbole reduzierte (Guter Arzt, böser Arzt - Guter Cop, böser Cop - Guter Versicherter, böser Versicherter und so weiter, letztendlich war aber kein Charakter in seiner Haltung konsequent).
Außerdem war der ganze Handlungsverlauf sehr unglaubwürdig, allein weil sich das anfängliche Chaos in der Notaufnahme plötzlich legte und alles einen gelassenen Gang ging.

MarcWessels
2006-02-03, 14:21:27
Warum sollte da auch weiter Chaos herrschen? Die haben doch alle gemerkt, dass John Q. ihnen nichts tun würde.

dbaj
2006-02-04, 17:17:36
Ich fand ebenfalls, dass zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt wurde.
Ohne D. Washington wäre der Film aber noch weniger sehenswert. Er hat imho das beste aus dem Film rausgeholt.
Die Kritik am Gesundheitssystem war viel zu übertrieben, dadurch stumof man da schnell ab im Film. Und dadurch wird es ziemlich schnell langweilig, weil das nun mal das Thema des Films ist ;)