PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sountreiber Problem für SIS650-based laptop


Avalance
2006-01-30, 23:04:28
Hallöchen.

Da die Treiber CD des Laptops nichtmehr auffindbar ist, dachte ich, ist ja nicht weiter schlimm, es gibt ja noch ne SIS & Clevo Seite, als ich WinXP komplett neu draufgemacht hatte.

Da befinden sich auch AGP Treiber, welche anstandslos funktionieren. Nur finde ich DORT keinen funktionierenden Sound Treiber für das System :( hab auch schon gegoogelt (wo die relevanten Links für n Treiber (a121xxx.exe) jedoch in nen 404 not aviable Bereich fielen :()

Clevo Website: Kein Download Support für den D270S im Angebot
(hab den 2300s/2700S treiber probiert, geht natürlich nicht)

SIS Website: find ich keinen ordentlichen funktionierenden Audio Treiber

Herstellerwebseite: mir unbekannt

Laptop:

4Move (Vobis/Atelco?) Clevo Lappi
Model: D270S

2000er Celeron
768MB DDR RAM
SIS650 AGP Chipsatz

kann mir da jemand weiterhelfen ? :confused:

Seraf
2006-01-30, 23:19:46
Ich wuerde mal "auf Verdacht" einen aktuellen Realtek oder VIA Vinyl AC97 Treiber installieren.

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True

Die lassen sich auf fast jeden AC97 codec installieren (Ob es jetzt ein soundmax, realtek, via oder sonstiger chip ist).

Avalance
2006-01-30, 23:22:41
Heho.



Hat sich schon erledigt. :biggrin: :rolleyes: Fand die Treiber Namens D(M)2x0S_Audio_337.zip über nen anderen Link auf die ClevoDownload (weil der D2700S dort im Popdownmenü garnicht existiert)


Danke nochmal für den Link. Der Treiber von der ClevoSeite hatte auch irgend nen Realtec AC97 Inhalt. Du hattest also Recht. Thread kann geschlossen werden