PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook DVD-Laufwerk - Kaufempfehlung?


The Knight
2006-01-30, 23:10:59
Ich suche für mein Notebook ein DVD-LW. Ich lege Wert auf folgendes:

- Farbe: schwarz
- leise, nicht so schnell heiß werden (falls das bei DVD-LWs der Fall sein sollte)
- Qualitätsprodukt, kein scheiß
- Preis!

Ich kenne den Markt nicht, aber sind DVD Brenner immer noch teurer als ROMs? Wenn ja, ich kann auch mit einem ROM leben. Wie ist das mit CDs, ich gehe davon aus, die DVD-LWs können CDs brennen!?

Könnt ihr was empfehlen? LG?

TigerAge
2006-01-31, 00:04:34
DVD-Laufwerke können nicht automatisch CDs brennen. Nur, wenn sie explizit mit dieser Fähigkeit ausgestattet sind. Brauchst ja nur mal das DVD-Laufwerk eines PCs anschaun.

Aber ein Vorschlag für deine Zwecke wäre das NEC ND-7550 Slim, ein DVD-/CD-Brenner für den Einsatz in Notebooks. Und schwarz ist es auch noch.

Grüße

The Knight
2006-01-31, 08:48:00
Gibts kein DVD-ROM mit CD-Brennfunktion, was unter 60 € liegt und dennoch kein Müll ist?

Alternativ nur CD/DVD-ROM, was kostet das?

TigerAge
2006-01-31, 18:54:29
Gibts kein DVD-ROM mit CD-Brennfunktion, was unter 60 € liegt und dennoch kein Müll ist?

Alternativ nur CD/DVD-ROM, was kostet das?
Solche Kombi-Drives werden nach meinen Informationen nur für den OEM-Markt gebaut. Vielleicht findest du eins, wenn du genau danach suchst.

Grüße