PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fremde Schriftzeichen lesbar anzeigen


Consideration
2006-01-31, 02:06:32
Hallo,

ich habe eine email aus der Türkei bekommen, jedoch sind bestimmte Buchstaben,
die nur in dem türkischen Alphabet existieren, unleserlich dargestellt.
Wie kann ich diese Buchstaben so darstellen, wie sie wirklich aussehen ?

Mein email-Account ist bei web.de, die email aus der Türkei hat als Domain-Part
hotmail.com

VIELEN DANK im Voraus

bloodflash
2006-01-31, 09:55:08
In der Regel musst Du dafür entsprechende Schriftarten mit den fremdländischen Zeichensätzen installiert haben.

Wenn Du ein MS-Office-Paket besitzt lasse mal das Setup benutzerdefiniert durchlaufen. Da gibt es eine Option Schriftarten aus anderen Sprachen mitzuinstallieren. KA ob da auch türkisch dabei ist.

EDIT:
Ein guter Test ist de.wikipedia.org. In der Seitenleiste werden ja die ganzen Sprachversionen angezeigt. Die sehen bei mir alle ganz normal aus, auch tr.wikipedia.org.

Rooter
2006-01-31, 20:14:11
"Türkçe" sieht bei mir auch normal aus, ich habe aber keinerlei Sprachen nachinstalliert.

MfG
Rooter