PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virenscanner gesucht


3dzocker
2006-01-31, 02:23:57
Auf meinem 2. Rechner läuft Win98SE und mit viel Hilfe, Tipps und Tricks aus dem Forum hab ich es doch stabil bekommen, aber nur wenn ich meinen Virenscanner -Kaspersky Anti Virus- abschalte.
Jetzt suche ich eine kostenlose Antivirensoftware, die das System nicht zu stark belastet aber Kaspersky ebenbürtig ist.
Schwierige Aufgabe, aber es sollte dich Alternativen geben.
Einen 2. Scanner möchte ich ungern kaufen, da Kaspersky auf meinem XP Rechner sehr gute Dienste leistet.

tschau

Sele
2006-01-31, 05:55:11
AVG

Lokadamus - nixBock
2006-01-31, 07:13:58
mmm...

So gesehen gibt es keine echte Alternative. AVG und Avast sind in der Trefferquote nicht so gut und Antivir spinnt mir momentan zu sehr rum. Vielleicht läuft es auf Win98 besser, aber naja ... so würde ich Nod32 versuchen, wie das läuft (Trial/ Demo runterladen und gucken) ...

Gast
2006-01-31, 07:29:11
Zuletzt hast du noch gegen NOD32 gewettert: dass die Erkennungsrate nicht so toll wäre, und die Heuristik usw.. Das ändert sich ja schnell.

Lokadamus - nixBock
2006-01-31, 08:09:25
Zuletzt hast du noch gegen NOD32 gewettert: dass die Erkennungsrate nicht so toll wäre, und die Heuristik usw.. Das ändert sich ja schnell.mmm...

Ich hab mir die Ergebnisse von ein paar Tests angeguckt und für Win98 wird es von fast allen empfohlen, da es mit am wenigsten Resourcen braucht.
In wie weit das Teil false-positiv- Warnungen produziert, weiß ich nicht und finde ich auch nur sehr wenig Angaben zu ...

Kurgan
2006-01-31, 08:29:31
von der leistung her gleich oder besser ist mit weniger ressourcenverbrauch nicht möglich.