PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamonkey 1.0 ist raus!


TeleTubby666
2006-01-31, 07:57:52
Endlich die 1.0 Final des Nachfolgers der Mozilla Suite - gleich mal heute nachmittag ausprobieren :)

http://www.mozilla.org/projects/seamonkey/

Aqualon
2006-01-31, 09:12:20
Ja, coole Sache :)

Eine deutsche version gibt es natürlich auch unter http://www.seamonkey.at/

Aqua

BK-Morpheus
2006-01-31, 10:10:34
Ist das so eine Combination aus Firefox und Thunderbird, oder was stelle ich mir darunter vor?

Seraf
2006-01-31, 10:14:05
Ist das so eine Combination aus Firefox und Thunderbird, oder was stelle ich mir darunter vor?

Das ist der Mozilla Nachfolger.

Mozilla = Seamonkey

BK-Morpheus
2006-01-31, 10:18:03
Das ist der Mozilla Nachfolger.

Mozilla = Seamonkey
Aha und Moziall ist dann eine Combination aus FF und TB?

Seraf
2006-01-31, 10:27:04
Aha und Moziall ist dann eine Combination aus FF und TB?

Du kennst Mozilla nicht?

Die Mozilla Suite ist der Open Source Nachfolger vom Netscape Navigator.
Mozilla dient auch als Basis fuer den neuen Netscape Navigator.

Weil die Mozilla Suite zu langsam und zu fett war haben sich daraus Firefox und Thunderbird als 'schlanke' Einzelapplikationen abgespaltet.

BK-Morpheus
2006-01-31, 10:45:34
Du kennst Mozilla nicht?

Die Mozilla Suite ist der Open Source Nachfolger vom Netscape Navigator.
Mozilla dient auch als Basis fuer den neuen Netscape Navigator.

Weil die Mozilla Suite zu langsam und zu fett war hat sich daraus Firefox und Thunderbird als 'schlanke' Einzelapplikationen abgespaltet.
Ok, vielen dank für die Info.
Ich kenn's halt net, weil ich mit Thunderbird und Firefox super zufrieden bin ;)

Aqualon
2006-01-31, 12:26:43
Wobei SeaMonkey im Normalfall deutlich schlanker ist als Firefox und Thunderbird zusammen ;)

Und da ich eh dauernd beides brauche, finde ich den Suite-Ansatz nachwievor deutlich besser.

Aqua

DanMan
2006-01-31, 13:48:38
Bin auch am Überlegen, ob ich wieder von Firefox zu SeaMonkey (Mozilla) zurückkehre. Grund für mich ist, dass mit SeaMonkey immernoch mit die alten Mozilla Erweiterungen zu funktionieren scheinen, während die mit Firefox ja nicht kompatibel sind. Dadurch funktioniert mein geliebtes Bannerblind (http://bannerblind.mozdev.org/) nämlich wieder.

Nur was Emails angeht, so bleib ich lieber (vorerst) bei Thunderbird, weil ich es für sicherer halte, wenn die Emails nicht mit dem Brwoser verwurschtelt sind. Hatte da schon Email-Verlust zu Mozilla Zeiten.

ravage
2006-01-31, 13:52:29
@DanMan:

Firefox und Thunderbird sind auch ein wenig miteinander verwurstelt. Zumindest kann man im Firefox unter Extras - E-Mail lesen sehen ob man eine neue Mail hat, und diese lesen und unter Extras - Neue Nachricht eine Neue E-Mail erstellen :)

Das ganze ist natürlich nicht vergelichbar mit dem Mozilla/Seamonkey ansatz

DanMan
2006-01-31, 13:59:28
@DanMan:

Firefox und Thunderbird sind auch ein wenig miteinander verwurstelt. Zumindest kann man im Firefox unter Extras - E-Mail lesen sehen ob man eine neue Mail hat, und diese lesen und unter Extras - Neue Nachricht eine Neue E-Mail erstellen :)

Das ganze ist natürlich nicht vergelichbar mit dem Mozilla/Seamonkey ansatz
Stimmt. Jetzt wo du's sagst.

Ich wollte aber auch darauf hinaus, dass es Thunderbird egal ist wenn Firefox abschmiert. Oder dass Thunderbird, und damit meinen Emails, nix passiert, wenn es nicht läuft und der PC abschmieren sollte.

CompuJoe
2006-01-31, 15:53:17
Und wenn mich nicht alles täuscht ist SeaMonkey bei mir etwas flotter als Firefox.