PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Slipstreaming ...


Gaestle
2006-01-31, 08:39:36
Hallo,

hatte ja schonmal [HIER] (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=258139&highlight=Slipstream) mein grundsätzliches Problem geschildert und mir wurde die Erstellung einer Slipstream-CD empfohlen. Soweit, so gut.

Nun habe ich mich endlich dran gemacht dies zu erledigen, leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Update.exe einen Fehler verursacht hat, ein Fehlerprotokoll erstellt wird, und die Anwendung geschlossen wird. Das Fehlerprotokoll finde ich aber nicht.
Ich bin vorgegangen, wie in den Anleitungen:
1) WinXP-CD in Ordner auf Platte kopieren (inkl. versteckte und Systemdateien)
2) XPSP2 in Ordner auf Platte entpacken
3) per Befehlszeile Integration starten

Zum Start der Integration kommt es dann mit o.g. Fehlermeldung nicht. Der Schreibschutz bei allen Dateien ist entfernt.

Was kann ich tun?

Grüße

Durcairion
2006-01-31, 08:45:15
Zur erstellung einer Slipstream CD kann ich nur das kleine Tool "nLite" sehr empfehlen.

Zool
2006-01-31, 08:45:21
Probier es doch einfach mit NLite. Da integriert die Servicepacks und Patches und erstellt auf Wunsch auch gleich ein ISO.

bloodflash
2006-01-31, 09:53:03
Machst Du das Slipstreaming unter W2k?

Geht AFAIR nicht. Weiss aber selber nicht wie ich das damals umgangen habe oder ob ich es dann doch unter WXP ausgeführt habe.

b00ze
2006-01-31, 10:51:47
Ja, stimmt. Die Erstellung einer Slipstream-CD muss auf dem jeweiligen Zielsystem erfolgen. (oder wie immer man das ausdrücken soll...)

yardi
2006-01-31, 11:37:29
Mit nlite hab ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab alles richtig integriert (SP2 und CD-Key usw.) aber nach der Installation mit der erstellten CD bekam ich bei jedem booten ne andere Fehlermeldung.

Also musste ich Windows wohl oder übel nochmal installieren. Diesmal ganz normal mit der Windows-CD und es hat geklappt.

Gaestle
2006-01-31, 11:37:58
Machst Du das Slipstreaming unter W2k?

Geht AFAIR nicht. Weiss aber selber nicht wie ich das damals umgangen habe oder ob ich es dann doch unter WXP ausgeführt habe.

Ja, W2K

Ja, stimmt. Die Erstellung einer Slipstream-CD muss auf dem jeweiligen Zielsystem erfolgen. (oder wie immer man das ausdrücken soll...)


Achso, alles klar. Da muss ich mir also einen Kumpel mit installiertem XP suchen....

Vielen Dank.

Grüße