PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachen die mich fast zum weinen bringen....


Zaffi
2006-01-31, 09:12:45
gibt es eigentlich wenige, dieser Vorfall hier hat es allerdings fast geschafft:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,398028,00.html

Ich bin wirklich erschüttert... :frown:

Formica
2006-01-31, 09:23:45
ganz ehrlich..

mich irgendwie überhaupt nicht .

Zaffi
2006-01-31, 09:33:21
Danke, mein erster Eintrag in der Ignoreliste....

rotkäppchen
2006-01-31, 10:06:59
ja ist schon schrecklich was die leute machen...

am schlimmsten ist ja noch, finde ich, dass die mutter sagt, dass sie die kleine nicht ausgesetzt hat...

DeX
2006-01-31, 10:20:19
ganz ehrlich..

mich irgendwie überhaupt nicht .

Mich auch nicht.

Coca-Cola
2006-01-31, 10:21:48
Dem Täter/Täterin zwei schwere Steine am Körper befestigen und in
selbigen versenken.Fall erledigt.
Hauptsache das arme Würmchen hat das überlebt.

Gleich gehts wieder los...

HockleXX
2006-01-31, 10:23:13
Die, die sagen "mich nicht" sind diejenige die bei einer Gewaltaktion auf offener Strasse wegschauen. Und wennse selber drankommen is Gejammer wieder gross.

radi
2006-01-31, 10:27:55
Die, die sagen "mich nicht" sind diejenige die bei einer Gewaltaktion auf offener Strasse wegschauen. Und wennse selber drankommen is Gejammer wieder gross.
Naja, man muss ja nicht gleich übertreiben! :)

Ich finds auch sehr schlimm, aber zum weinen bringt mich sowas nicht, bzw geschockt bin ich auch nicht, denn wenn ich über alles schlimme heulen würde, wär ich schon vertrocknet. Das muss man selektieren! ;)

DeX
2006-01-31, 10:35:07
Die, die sagen "mich nicht" sind diejenige die bei einer Gewaltaktion auf offener Strasse wegschauen. Und wennse selber drankommen is Gejammer wieder gross.


Hat dir jemand schonmal die fresse Poliert? So mal als Frage!
Weil ich nur ungern mit Leuten ohne Erfahrung rede.

Santini
2006-01-31, 10:37:34
Naja, es lebt ja gottseidank noch :)

Gehört genau wie andere Dinge zu ziehmlich kranker sch... die Menschen manchmal tun.

mir würde sowas nicht mal im Traum einfallen.

Was für eine Weichgekochte Birne muss man eigentlich haben um sowas zu bringen und ein Baby ins Wasser zu werfen.

HockleXX
2006-01-31, 10:37:50
Hat dir jemand schonmal die fresse Poliert? So mal als Frage!
Weil nur ungern mit Leuten ohne Erfahrung rede.

Ja, das passiert leider in der heutigen Zeit.

Das gute A
2006-01-31, 10:37:52
ganz ehrlich..

mich irgendwie überhaupt nicht .

Mich ehrlich gesagt ebenfalls nicht (wirklich). Es ist zwar erschreckend, wie krank manche Menschen sind, aber man ist irgendwie ob der vielen grausamen Taten schon fast "abgestumpft", weil sowas mittlerweile jede Woche in irgendeiner Form in den Medien zu sehen ist.

Dass ich diese Tat deswegen weniger schrecklich finde, ist nicht der Fall - nur erschüttert bin ich nicht und nach Weinen ist mir auch nicht zumute...

Gruß

Das gute A
2006-01-31, 10:38:48
Die, die sagen "mich nicht" sind diejenige die bei einer Gewaltaktion auf offener Strasse wegschauen. Und wennse selber drankommen is Gejammer wieder gross.

Kurz und knapp: Blödsinn.

Gruß

HockleXX
2006-01-31, 10:50:06
Kurz und knapp: Blödsinn.

Gruß

Klingt komisch ist aber so, zumindest in Europa.

(del)
2006-01-31, 10:54:05
Also ich hab erlich gesagt auch schon bewegendere Dinge verfolgen dürfen.

Beispiel Fall der Mauer. Sowas treibt viel eher die Tränen.

GBWolf
2006-01-31, 11:56:27
Mich ehrlich gesagt ebenfalls nicht (wirklich). Es ist zwar erschreckend, wie krank manche Menschen sind, aber man ist irgendwie ob der vielen grausamen Taten schon fast "abgestumpft", weil sowas mittlerweile jede Woche in irgendeiner Form in den Medien zu sehen ist.

Dass ich diese Tat deswegen weniger schrecklich finde, ist nicht der Fall - nur erschüttert bin ich nicht und nach Weinen ist mir auch nicht zumute...

Gruß

so siehts aus, wen das erschüttert der dürfte es schwer haben den tag glücklich zu überstehen, sofern er fernsehen, radio oder internet hat, denn das ist doch nur eine meldung unter vielen und dazu auch noch imho nicht gerade die schlimmste...

Major J
2006-01-31, 12:04:39
Ich muß auch nicht weinen, bin weder traurig noch innerlich erregt. Ich denke mir nur das jedes Kind das Recht auf seine Eltern und deren schutz hat. Traurig das dieses Kind soetwas nie erleben wird.

Gruß Jan

flatbrain
2006-01-31, 12:15:43
Mich ehrlich gesagt ebenfalls nicht (wirklich). Es ist zwar erschreckend, wie krank manche Menschen sind, aber man ist irgendwie ob der vielen grausamen Taten schon fast "abgestumpft", weil sowas mittlerweile jede Woche in irgendeiner Form in den Medien zu sehen ist.

Dass ich diese Tat deswegen weniger schrecklich finde, ist nicht der Fall - nur erschüttert bin ich nicht und nach Weinen ist mir auch nicht zumute...

Gruß

Seh ich genauso, es ist erschreckend, zu was Menschen fähig sind. Allerdings kennt keiner von uns die Gründe, die dazu geführt haben, das Baby auf diese Art und Weise auszusetzen. Und bevor jetzt die Moralisten aufschreien - es kann nach Geburten zu psychischen Ausnahmesituationen kommen, die letztlich diese Auswirkungen haben. Auch in Deutschland. Nur gibt es hier Babyklappen.
Nichtsdestotrotz muß auch ich nicht weinen..., eher empfinde ich so etwas wie Freude, dass das Baby überlebt hat, wenn ich dabei überhaupt irgendwelche Gefühle empfinde.

Megamember
2006-01-31, 12:18:43
Naja, nicht schön aber gibt schlimmeres. Bin zum Beispiel letztens über ein Video einer realen Steinigung im Nahen Osten gestolpert oder einen Bericht in dem ein 13 Jähriges Mädchen vergewaltigt wurde und deshalb noch erhängt wurde eben weil es dadurch vor der Ehe Sex hatte. Sowas sind schlimme Sachen und offensichtlich Alltag dort.

flatbrain
2006-01-31, 12:18:55
Danke, mein erster Eintrag in der Ignoreliste....

Ich finde es beeindruckend, wie emotional manche reagieren, wenn andere Meinungen nicht dem eigenen Weltbild entsprechen.
Nur weil dich etwas bewegt, muss es doch anderen nicht genauso gehen, ohne das diese dadurch schlechte Menschen sind. Wenn jeder die auf die Ignore setzen würde, die nicht gleiche Emotionen zeigen, würde das Forum verdammt langweilig und leer sein. Denk mal drüber nach.

dogmeat
2006-01-31, 12:19:30
@Threadersteller: Du setzt Formica auf Ignore nur weil er nicht so empfindlich wie du bist?

Dann kannst du mich auch gleich draufsetzen. Muss ehrlich sagen, dass mich der Artikel nicht ganz so dolle wie dich erschüttert hat. Ich empfinde dabei mehr Wut als Trauer. Die Perversion des Menschen ist halt grenzenlos. Man muss sich damit abfinden. Sowas wird immer wieder vorkommen.

Cadmus
2006-01-31, 12:20:09
Naja, bei Radio SAW berichteten sie gestern von der Verurteilung eines Mannes, der seiner Freundin, die im achten Monat schwanger war, so oft und heftig in den Bauch trat, dass das Kind im Mutterleib starb. Eigentlich nehme ich sowas einfach zur Kenntnis, aber in dem Moment saß grade meine Freundin auf meinem Schoß und wir hatten uns (erstmal noch eher in die Zukunft gerichtet) über Nachwuchs unterhalten. Mit so gemischten Gefühlen haben wir uns schon lange nicht mehr in die Augen gesehen ...

Abraxaς
2006-01-31, 12:27:31
Der Mensch macht jeden Tag derartig kranke Dinge,dass mich soetwas nicht mehr wirklich berührt,obwohl ich weiß wie schrecklich eine solche Tat ist.
Ich denke wir haben mittlerweile eine zu große Gefühlstoleranz zu solchen Verbrechen entwickelt.In Brasilien sterben jeden Tag in den Slums Menschen auf brutale Weise für die keine Träne vergossen wird und für die sich keine Sau interessiert und das finde ich ehrlich gesagt trauriger....

nemesiz
2006-01-31, 12:34:25
Die, die sagen "mich nicht" sind diejenige die bei einer Gewaltaktion auf offener Strasse wegschauen. Und wennse selber drankommen is Gejammer wieder gross.

ne des sind die welche wahrscheins in 5 jahren endlich die "14ter Geburtstag" Marke erreichen und ausser "ich bin ein pöser gangschda mit lada perles.

Ich schätze die reife ist noch nicht ausgebildet um solch eine Nachricht zu verstehen.

Geht ja nicht um CPU,PSU und Shooter

flatbrain
2006-01-31, 12:39:59
ne des sind die welche wahrscheins in 5 jahren endlich die "14ter Geburtstag" Marke erreichen und ausser "ich bin ein pöser gangschda mit lada perles.

Ich schätze die reife ist noch nicht ausgebildet um solch eine Nachricht zu verstehen.

Geht ja nicht um CPU,PSU und Shooter

Dir fehlt vor allem Eines - die Fähigkeit zu lesen und zu verstehen, es gibt in diesem Thread einige Erklärungen der "Mich nicht"-Poster, warum dies der Fall ist. Aber vielleicht fehlt dir ja das, was du anderen vorwirfst, um das zu verstehen.

Asyan
2006-01-31, 13:02:48
Mhm, klar, das hier is ne ziemlich emotionale Sache, aber ein bisschen sachlicher kann man sich da doch auch drüber unterhalten oder? Man beginnt hier nämlich langsam ins Beleidigende abzurutschen...
---------------------------------------

Zum Thema kann ich mich flatbrain, Das gute A etc. nur anschließen. Schrecklich aber berührt mich nicht mehr wirklich..
..Fettes Brot - An Tagen wie diesen.

nemesiz
2006-01-31, 13:30:44
Dir fehlt vor allem Eines - die Fähigkeit zu lesen und zu verstehen, es gibt in diesem Thread einige Erklärungen der "Mich nicht"-Poster, warum dies der Fall ist. Aber vielleicht fehlt dir ja das, was du anderen vorwirfst, um das zu verstehen.

:rolleyes: .oO( MICH NICHT )


heisst das jetzt du magst mich und kannst einfach nur nicht über deinen schatten springen und es öffentlich zugeben? ;D

fi.suc
2006-01-31, 13:37:50
Mich auch nicht.

same here...

roadfragger
2006-01-31, 13:50:10
Mich ehrlich gesagt ebenfalls nicht (wirklich). Es ist zwar erschreckend, wie krank manche Menschen sind, aber man ist irgendwie ob der vielen grausamen Taten schon fast "abgestumpft", weil sowas mittlerweile jede Woche in irgendeiner Form in den Medien zu sehen ist.

Dass ich diese Tat deswegen weniger schrecklich finde, ist nicht der Fall - nur erschüttert bin ich nicht und nach Weinen ist mir auch nicht zumute...

Gruß

Full Ack. Sehe das genauso. Und "abgestumpft" trifft es wohl echt am besten...und mal ehrlich: Was soll man gegen sowas machen? Wie soll man sowas verhindern? Psychisch schwer gestörte Menschen gibt es immer und wird es immer geben.

Was mich dann schon irgendwo stört, sind immer diese "Hängt sie auf"-Schreier(oder ähnliches). Klar, sowas wünscht sich niemand und ich wünsche sowas auch niemandem...aber nochmal: Was soll man da gegen machen? :confused: ;(

Ich wüsste nicht, wie man sowas wirkungsvoll und auch zuverlässig verhindern könnte.

No.3
2006-01-31, 14:02:48
Romulus und Remus sind auch in ner Plastiktüte, äuhm, Weidenkörbchen im Wasser ausgesetzt worden ;)

Rainer

Zaffi
2006-01-31, 14:03:50
@Threadersteller: Du setzt Formica auf Ignore nur weil er nicht so empfindlich wie du bist?

Nein, sondern weil er das Post lediglich gemacht hat um zu provozieren, da war keine Spur von Kommentar- oder Diskussionswillen erkennbar.

Ich kann jederzeit eine andere Meinung akzeptieren, aber nicht wenn sie nur geäussert wird zwecks Provokation oder einfach nur um "dagegen" zu sein

Du dagegen schreibst ja wenigstens was dazu, daher ist dein Post auch völlig ok

fate
2006-01-31, 14:24:11
Ihr seid zu abgestumpft mittlerweile? Von was denn? Von dem so "derbst harten" Leben hier in der EU? Das was ihr schreckliches im Fernsehen / Radio von überall hört? Von den abgetrennten Köpfen die ihr bei Postal 2 durch die Gegend tretet? Oder vertretet ihr einfach nur die "ich teile nicht die Meinung der Mehrheit und bin damit besonders" Einstellung?

Wenn ihr euch mit etwas Anstrengung in derartige Geschichten "reinliest" ist es nur normal etwas zu fühlen. Einmal kurz überfliegen und nen coolen Spruch posten zählt nicht, da belügt ihr euch selbst. Ich hoffe, es liegt (noch) an der mangelnden Reife, die die meisten hier haben...

Das was wir fühlen macht uns noch zu Menschen und unterscheidet uns von anderen Lebewesen. Die Person die diese Tat ausgeführt hat, wird sicherlich im Leben keine ruhige Sekunde mehr schlafen können und wenn doch, dann hat sie meiner Meinung nach selbst nicht mehr das Recht noch weiter existieren zu dürfen.

Sorry, aber bei manchen dieser bescheuerten Antworten kann einem echt die Galle überlaufen. Ihr seid nicht der Mittelpunkt der Welt und hier in Deutschland gibt es vergleichsweise selten Jemand, der wirklich etwas Schreckliches erfahren und damit das Recht erworben hat, "abgestumpft" zu sein.

flatbrain
2006-01-31, 14:32:08
Die Person die diese Tat ausgeführt hat, wird sicherlich im Leben keine ruhige Sekunde mehr schlafen können und wenn doch, dann hat sie meiner Meinung nach selbst nicht mehr das Recht noch weiter existieren zu dürfen.

Du kennst keine Frauen, die nach einer Geburt Psychosen entwickelt hat? Und du kennst die Umstände, die die Frau zu dieser Tat getrieben haben?Wenn nicht, würde ich mich solch pauschalen Aussagen zurückhalten


Sorry, aber bei manchen dieser bescheuerten Antworten kann einem echt die Galle überlaufen.

Du glaubst garnicht, wie recht du mit dieser Aussage hast - wenn auch sicherlich nicht in dem Sinne, wie du es gemeint hast.

flatbrain
2006-01-31, 14:37:08
Ihr seid zu abgestumpft mittlerweile? Von was denn? Von dem so "derbst harten" Leben hier in der EU? Das was ihr schreckliches im Fernsehen / Radio von überall hört? Von den abgetrennten Köpfen die ihr bei Postal 2 durch die Gegend tretet?


Ich erlebe im Rettungsdienst täglich weitaus mehr Dinge, Tragödien, menschliche Schicksale, die einen berühren (können). Und trotzdem kommen mir mit einer Ausnahme bisher nicht die Tränen. Und das hat weder was mit Computerspielen noch mir dem annehmbaren Leben in Europa zu tun.

PS: Die Überheblichkeit, mit der einige hier versuchen, Andersdenkende abzustempeln, ist abartig. Mit welchem Recht bildet ihr euch ein, "geistig reifer", ws Besseres zu sein?
Da stellt sich mir die Frage, wem hier wirklich geistige Reifen fehlt.

Jenny23
2006-01-31, 14:40:59
ganz ehrlich..

mich irgendwie überhaupt nicht .
Geht mir ebenso. Warum auch?

fate
2006-01-31, 15:52:40
PS: Die Überheblichkeit, mit der einige hier versuchen, Andersdenkende abzustempeln, ist abartig. Mit welchem Recht bildet ihr euch ein, "geistig reifer", ws Besseres zu sein?
Da stellt sich mir die Frage, wem hier wirklich geistige Reifen fehlt.

Mit dieser Aussage stellst du dich auf dasselbe Niveau, das du "uns" unterstellst. Es geht hier nicht darum das manche anders denken. Es geht auch nicht darum, dass alle sofort in Tränen ausbrechen wenn sie eine solche Geschichte lesen. Selbst der Gedanke "Scheisse! Aber was soll man dagegen machen?" ist Ausdruck von Gefühl. Nur was manche hier Antworten ist meiner Ansicht nach nicht tolerierbar.

Es gibt zu viele Leute in den Foren die nur noch an sich denken, die in jeden 2. Thread ohne überhaupt den Inhalt gelesen zu haben, einfach dagegen sind, die gerne diskutieren wollen, Aufmerksamkeit haben wollen, provozieren wollen. Und dabei merken sie wirklich nicht mehr was für nen Mist sie dabei sagen.

Frag mal im Kaufberatungsforum hier im Forum nach einem System für 1000 € zum primär arbeiten und sekundär spielen. Das primär / sekundär wird kaum einer lesen...

Und 3dcenter ist in der hinsicht besonders schlimm, aber ich schätze, das wurde an anderer Stelle schon genug diskutiert...

Das gute A
2006-01-31, 16:54:02
Ich erlebe im Rettungsdienst täglich weitaus mehr Dinge, Tragödien, menschliche Schicksale, die einen berühren (können). Und trotzdem kommen mir mit einer Ausnahme bisher nicht die Tränen. Und das hat weder was mit Computerspielen noch mir dem annehmbaren Leben in Europa zu tun.

PS: Die Überheblichkeit, mit der einige hier versuchen, Andersdenkende abzustempeln, ist abartig. Mit welchem Recht bildet ihr euch ein, "geistig reifer", ws Besseres zu sein?
Da stellt sich mir die Frage, wem hier wirklich geistige Reifen fehlt.

Ack - so ist es. Ich habe meinen Standpunkt ja auch deutlich gemacht - und das, ohne dass mir die geistige Reife dazu fehlt. Hier hat auch keiner gesagt, dass ihn das nicht berührt, sondern lediglich, dass er wegen eines solchen BErichtes nicht gleich in Tränen ausbrechen muss.

Man muss differenzieren, lesen und verstehen - und nicht nur das lesen, was man lesen möchte, um sich dann darüber aufregen zu können.

Wen solche Geschichten sehr berühren, der mag vielleicht emotionaler sein (was kein Zeichen von Schwäche ist, keineswegs), andere aber lassen sowas vielleicht auch einfach nicht so nah an sich heran - sind sie deswegen herzlos? (..mal als Diskussionsansatz in die Runde geworfen)

Schrecklich was da passiert ist, gottseidank hat das Kind es überlebt, aber wieso bitte soll ich da den Tränen nahe sein? Damit ich glaubhaft mitfühle? Das tue ich auch so.

Grüße

Schiller
2006-01-31, 17:09:34
Mich auch nicht.
Hier ebenso. Ganz ehrlich: warum sollte mich das auch tangieren? Klar, sowas ist schrecklich, aber wie oft kommt sowas vor, wie oft kam sowas vor und wie oft wird sowas noch vorkommen!? Sollte man sich bei jedem Mal seine Gesundheit und seine Nerven schädigen!? Es passiert soviel schlimmes auf der Welt, auch jetzt, genau in DIESEM Augenblick wird ein Gewaltakt oder ein Mord begangen, ohne, dass uns das die Medien aufzeigen. Daran kann man mal sehen wie manipulativ wir auf der Gefühlsebene den Medien ausgeliefert sind...

Und wem das nicht reicht, kann sich ja "Fettes Brot - An Tagen wie diesen" anhören...

Abraxaς
2006-01-31, 17:13:10
Ihr seid zu abgestumpft mittlerweile? Von was denn? Von dem so "derbst harten" Leben hier in der EU? Das was ihr schreckliches im Fernsehen / Radio von überall hört? Von den abgetrennten Köpfen die ihr bei Postal 2 durch die Gegend tretet? Oder vertretet ihr einfach nur die "ich teile nicht die Meinung der Mehrheit und bin damit besonders" Einstellung?

Wenn ihr euch mit etwas Anstrengung in derartige Geschichten "reinliest" ist es nur normal etwas zu fühlen. Einmal kurz überfliegen und nen coolen Spruch posten zählt nicht, da belügt ihr euch selbst. Ich hoffe, es liegt (noch) an der mangelnden Reife, die die meisten hier haben...

Das was wir fühlen macht uns noch zu Menschen und unterscheidet uns von anderen Lebewesen. Die Person die diese Tat ausgeführt hat, wird sicherlich im Leben keine ruhige Sekunde mehr schlafen können und wenn doch, dann hat sie meiner Meinung nach selbst nicht mehr das Recht noch weiter existieren zu dürfen.

Sorry, aber bei manchen dieser bescheuerten Antworten kann einem echt die Galle überlaufen. Ihr seid nicht der Mittelpunkt der Welt und hier in Deutschland gibt es vergleichsweise selten Jemand, der wirklich etwas Schreckliches erfahren und damit das Recht erworben hat, "abgestumpft" zu sein.

Fühlst du mit jedem Aidstoten in Afrika,mit jedem Kind welches verhungert,jedem Opfer von Folterung,Bandenkriminalität oder Bürgerkriegen?!
Wir belügen uns Tag täglich selbst und das nicht aus "Coolnis".

Es ist zweifellos schrecklich,aber es passiert und jeder der noch nicht begriffen hat das "kranke" Dinge jeden Tag passieren und sich der Mensch aus sich selbst heraus dazu befähigt hat,lebt imo an der Realität vorbei.Wenn du meinst so viel Mitgefühl zu haben,dann ziehe los und ändere was,hilf den tausenden von Familien in Südamerika denen ihr "bessischenes Leben" über den Kopf wächst.
Was ist das für ein Mitgefühl,dass uns suggeriert wird?!
Ein Schuldgefühl,da es uns selber so gut geht? Ein Teil unserer "derbst harten EU-Leben Moral"?

Hier macht sich niemand zu Mittelpunkt der Welt und von denen die hier gesagt haben,sie würden nicht so empfinden läuft auch keiner Gefahr eine Moral vorzuheucheln,derer er am Ende nicht im geringsten gewachsen ist...

Abraxaς
2006-01-31, 17:24:09
Das Mitgefühl bekommt erst einen Wert,wenn daraus eine Handlung folgt.Ansonsten ist es lediglich die Heuchlerei derer,die sich hinter einer falschen Moral verstecken.

Spasstiger
2006-01-31, 17:25:19
Mich berührt das jetzt auch nicht sonderlich, vielleicht weil ich derzeit sowieso kaum Emotionales in meinem Umfeld erlebe (man lebt halt so in den Tag hinein und versucht, sein Studium voranzubringen).

Für das Kind hoffe ich, dass es normal aufwachsen kann und es kein frühkindliches Trauma davon getragen hat.

DeX
2006-02-04, 23:01:14
Ich habe da was gefunden. Das Video dazu.
Keine Sorge, dass Video ist noch ok.

HIER (http://y.wimp.com/file/cea619048c45e1903b1fe1a7698a3f34/43e51cdb/v/babyfound.wmv)

Pinoccio
2006-02-04, 23:14:05
Was für eine Weichgekochte Birne muss man eigentlich haben um sowas zu bringen und ein Baby ins Wasser zu werfen.Rom ist so entstanden! ;-)

BtT: Mich auch nicht.

mfg Sebastian

Thanatos
2006-02-05, 17:57:57
Fühlst du mit jedem Aidstoten in Afrika,mit jedem Kind welches verhungert,jedem Opfer von Folterung,Bandenkriminalität oder Bürgerkriegen?!
Wir belügen uns Tag täglich selbst und das nicht aus "Coolnis".

Es ist zweifellos schrecklich,aber es passiert und jeder der noch nicht begriffen hat das "kranke" Dinge jeden Tag passieren und sich der Mensch aus sich selbst heraus dazu befähigt hat,lebt imo an der Realität vorbei.Wenn du meinst so viel Mitgefühl zu haben,dann ziehe los und ändere was,hilf den tausenden von Familien in Südamerika denen ihr "bessischenes Leben" über den Kopf wächst.
Was ist das für ein Mitgefühl,dass uns suggeriert wird?!
Ein Schuldgefühl,da es uns selber so gut geht? Ein Teil unserer "derbst harten EU-Leben Moral"?

Hier macht sich niemand zu Mittelpunkt der Welt und von denen die hier gesagt haben,sie würden nicht so empfinden läuft auch keiner Gefahr eine Moral vorzuheucheln,derer er am Ende nicht im geringsten gewachsen ist...

*unterschreib*


ist natürlich schrecklich wen jemand sowas tut und ein wehrloses Kind ins wasser schmeist und damit wohl mit sicherheit tötet.

Aber was soll man sagen? Auf der Welt läuft SO VIEL SCHEISSE ab bei dem menschen sterben die wohl auch unschuldig sind oder einfach nur zur falschen zeit am falschen ort waren und auch lieber weiterleben würden. Würde man jedesmal trauern wenn irgendwo jemand stirbt gäbe es wohl sobald keinen mehr um den man trauern könnte, oder welche die um ihn trauern könnte.

Es ist für den Menschen oft besser sowas eher "nebensächlich" zu betrachten. Einfach eine natürliche schutzfunktion die wohl schon ihren sinn hat.

Außerdem fehlt natürlich noch die persönliche Verbindung um wirklich um diesen menschen trauern zu können.