PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2004 dedicated Probleme


the_ENIAC
2006-01-31, 10:56:00
Hallo zusammen,

Da UT2004 neuerstens für 10Euronen verscherbelt wird, hab ich mir's mal geleistet und nun versucht einen dedicated auf meinem Server ans laufen zu bringen. Dies vorweg: Mit meinem HL2dm und CS:S - dedicated hat alles prima geklappt, der läuft problemlos, daher hab ich z.B. die Einträge an der firewall für den UT2004-dedi äquivalent vorgenommen, hab nur trotzdem folgene Probleme:

Der Server läuft ohne Fehlermeldungen an, er meldet sich wie gewünscht am masterserver an, und ist unter UT2004 dann auch im Spiele-Browser unter "Internet" sichtbar. Wenn sich aber nun von draussen jemand einzuloggen versucht, bleibt dieser am Anmeldebildschirm hängen (der, den man auch sieht, wenn 'ne map runtergeladen wird, "F10 cancels" etc.), und nichts weiter passiert.
Ich hab den dedicated auch schon auf die neueste Version gepatcht, die UT2004.ini hab ich mir über einen ini-Generator erstellt, auf Wunsch schicke ich die gerne mal per mail rüber, vielleicht findet jmd. einen Fehler?
Ich glaube nicht, dass es an den Einstellungen der Firewall in meinem Zyxel-Router liegt, wie gesagt, der HL2-dedicated läuft mit gleichen Einstellungen (nur natürlich andere ports) problemlos. Ich hab für den UT2004-dedi die Ports (TCP/UDP) 7777-7800 und den port 28902 durchgelassen.

Hier mal noch ein Auszug aus dem Serverlog:

Executing Class Engine.ServerCommandlet
Browse: DM-Rankin?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255?game=XG
ame.xDeathMatch?AdminName=XXXX?ADMINPASSWORD=XXXXX
Collecting garbage
Purging garbage
Garbage: objects: 28147->28144; refs: 369841
Game class is 'xDeathMatch'
Bringing Level DM-Rankin.myLevel up for play (25) appSeconds: 38.024000...
(Karma): Autodetecting CPU for SSE
(Karma): Using SSE Optimizations
center pointSetAdminFromURL called
GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging True
MasterServerGameStats initializing
UdpServerQuery(crt): Port 7787 successfully bound.
Resolving master0.gamespy.com...
Defaulting to false
Defaulting to false
Resolving ut2004master1.epicgames.com...
Loading Available Maps
Loading Game Types
xWebAdmin.UTServerAdmin Initialized on port 8080
MasterServerUplink: Resolved ut2004master1.epicgames.com as 207.135.145.6.
Resolved master0.gamespy.com (207.38.11.34)
UdpGameSpyUplink: Master Server is master0.gamespy.com:27900
UdpGameSpyUplink: Port 7788 successfully bound.
MasterServerUplink: Connection to ut2004master1.epicgames.com established.
Approval APPROVED
Master server requests heartbeat 0 with code 5044
Master server requests heartbeat 1 with code 5044
Master server requests heartbeat 2 with code 5044
Master server assigned our MatchID: 19077891

Vielleicht kann mir jmd. helfen, und hat nen tip wo evtl. der Fehler liegt?

Danke schonmal,
Gruss,
Chris

MuLuNGuS
2006-01-31, 11:12:58
ServerBehindNAT=True ???


kann auch was anderes sein, weiß ich jetzt nicht mehr...ist schon so lange her...

the_ENIAC
2006-01-31, 11:26:37
ServerBehindNAT=True ???

jup, ist gesetzt, weiss ich sogar auswendig ohne in die ini zu schauen ;)

Atlanos01
2006-08-27, 09:05:55
Hab das gleiche Problem, mein Server steht auch immer auf Ping N/A.
Alles was ich gefunden hab an Tips im Netz ausprobriert und immer das Gleiche.
Hier mal die D-Serverlog:

Log: Log file open, 08/27/06 08:19:39
Init: Name subsystem initialized
Init: Detected: Microsoft Windows XP 5.1 (Build: 2600)
Init: Version: 3369 (128.29)
Init: Compiled: Nov 23 2005 16:23:34
Init: Command line: DM-1on1-Albatross?BonusVehicles=false?Game=XGame.xDeathMatch?bAutoNumBots=False?NumBots= 2 -server -log=server.log
Init: Character set: Unicode
Init: Base directory: D:\UT2004\System\
Init: Ini:UT2004.ini UserIni:User.ini
Init: Build label: UT2004 Build UT2004_Build_[2005-11-23_16.22]
Init: Object subsystem initialized
Log: Browse: DM-1on1-Albatross?Name=Atlanos01?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255?BonusVehicle s=false?Game=XGame.xDeathMatch?bAutoNumBots=False?NumBots=2
Log: Collecting garbage
Log: Purging garbage
Log: Garbage: objects: 27345->27339; refs: 440140
Log: Game class is 'xDeathMatch'
Log: Bringing Level DM-1on1-Albatross.myLevel up for play (20) appSeconds: 5.122000...
Log: (Karma): Autodetecting CPU for SSE
Log: (Karma): Using SSE Optimizations
ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging False
ScriptLog: bAutoNumBots: False
ScriptLog: UdpServerQuery(crt): Port 7787 successfully bound.
Log: Resolving master0.gamespy.com...
ScriptLog: MasterServerUplink: MasterServerGameStats not found - stats uploading disabled.
Log: Defaulting to false
Log: Defaulting to false
Log: Resolving ut2004master1.epicgames.com...
WebAdmin: Loading Available Maps
WebAdmin: Loading Game Types
WebAdmin: xWebAdmin.UTServerAdmin Initialized on port 80
Log: Startup time: 5.717000 seconds
Log: MasterServerUplink: Resolved ut2004master1.epicgames.com as 207.135.145.6.
Log: Resolved master0.gamespy.com (207.38.11.34)
ScriptLog: UdpGameSpyUplink: Master Server is master0.gamespy.com:27900
ScriptLog: UdpGameSpyUplink: Port 7788 successfully bound.
Log: MasterServerUplink: Connection to ut2004master1.epicgames.com established.
Log: Approval APPROVED
Log: Master server requests heartbeat 0 with code 15964
Log: Master server requests heartbeat 1 with code 15964
Log: Master server requests heartbeat 2 with code 15964
Log: Master server assigned our MatchID: 0
ScriptLog: Master server connection failed
ScriptLog: Attempting to reconnect to master server!
Log: Resolving ut2004master2.epicgames.com...
Log: MasterServerUplink: Resolved ut2004master2.epicgames.com as 207.135.145.7.
Log: MasterServerUplink: Uplink failed to connect to master server ut2004master2.epicgames.com.
ScriptLog: Master server connection failed
ScriptLog: Attempting to reconnect to master server!
Log: Resolving ut2004master1.epicgames.com...
Log: MasterServerUplink: Resolved ut2004master1.epicgames.com as 207.135.145.6.
Log: MasterServerUplink: Connection to ut2004master1.epicgames.com established.
Log: Approval APPROVED
Log: Master server requests heartbeat 0 with code 54660
Log: Master server requests heartbeat 1 with code 54660
Log: Master server requests heartbeat 2 with code 54660
Log: Master server assigned our MatchID: 0
>

Die Ports 7777,7778,27900,28900-28902 sind im Router offen.
In der UT ini ist auch ServerBehindNAT auf True und im Router ist DMZ aktive.
Mein Router ist ein Netgear DG834GTB.
Ich habs mit dem Dedi vom Spiel selber als auch mit dem Standalone Dedi versucht immer das Gleiche.
Hat jemand das Prob vieleicht auch mal gehabt und gelöst? Dann bitte die Lösung.
Btte Bitte...

Gruß Atlanos

Dauerunreg
2006-08-27, 10:24:50
Ich bin da jetzt nicht ganz sicher aber im router kann man doch eine ping antwort unterbinden.
Wenn das so eingestellt ist kann natürlich kein wert ermittelt werden, und somit ist der ping-wert N/A.

Atlanos01
2006-08-27, 16:40:03
Auf Ping am Internet-WAN Port reagieren ist an, hab grad noch mal geschaut.
Mein Kollege kann mich auch Pingen.
Ich versteh nicht warum man niergends was im Netz findet, wo genau steht wies funzt mit Routern. Man liest immer nur das die Leut es nich hinkriegen und mehr nicht.

Gruß Atlanos

looking glass
2006-08-27, 16:53:55
Will jetzt nicht mosern, aber wäre ein spezielles Administratorforum, im speziellen für Gameserver nicht besser geeignet für solcherlei Fragen?

Oder noch besser, Foren die sich mit LANs und deren Techniken beschäftigen? Mein ja nur, ich les ab und an mal bei lanparty.de da geistern immer die Orgas rum, die sich mit sowas auskennen...

www.unrealadmin.org

http://www.lanparty.de/board/1,4,5824.html (hab das dort angesagte Tut dort aber irgendwie nicht gefunden, bin wohl zu blöd zum suchen)

Dauerunreg
2006-08-27, 17:51:31
Auf Ping am Internet-WAN Port reagieren ist an, hab grad noch mal geschaut.
Mein Kollege kann mich auch Pingen.
Ich versteh nicht warum man niergends was im Netz findet, wo genau steht wies funzt mit Routern. Man liest immer nur das die Leut es nich hinkriegen und mehr nicht.

Gruß Atlanos

Folgende ports müssen im router für ut2004 offen sein:

TCP: 7777-7788,27900,42292 UDP: 7777-7788,27900,42292

- bedeutet bis, also durchgehend.

Edit: Also "dmz" und "Respond To Ping On Internet Port" hab ich beide off. Dennoch wird von dem ingame dedicated server der ping angezeigt und ich kann da übers internet einloggen.

Vielleicht lässt die ip's automatisch verteilen, sodass die port-freigaben nicht auf den ut server linken?