the_ENIAC
2006-01-31, 10:56:00
Hallo zusammen,
Da UT2004 neuerstens für 10Euronen verscherbelt wird, hab ich mir's mal geleistet und nun versucht einen dedicated auf meinem Server ans laufen zu bringen. Dies vorweg: Mit meinem HL2dm und CS:S - dedicated hat alles prima geklappt, der läuft problemlos, daher hab ich z.B. die Einträge an der firewall für den UT2004-dedi äquivalent vorgenommen, hab nur trotzdem folgene Probleme:
Der Server läuft ohne Fehlermeldungen an, er meldet sich wie gewünscht am masterserver an, und ist unter UT2004 dann auch im Spiele-Browser unter "Internet" sichtbar. Wenn sich aber nun von draussen jemand einzuloggen versucht, bleibt dieser am Anmeldebildschirm hängen (der, den man auch sieht, wenn 'ne map runtergeladen wird, "F10 cancels" etc.), und nichts weiter passiert.
Ich hab den dedicated auch schon auf die neueste Version gepatcht, die UT2004.ini hab ich mir über einen ini-Generator erstellt, auf Wunsch schicke ich die gerne mal per mail rüber, vielleicht findet jmd. einen Fehler?
Ich glaube nicht, dass es an den Einstellungen der Firewall in meinem Zyxel-Router liegt, wie gesagt, der HL2-dedicated läuft mit gleichen Einstellungen (nur natürlich andere ports) problemlos. Ich hab für den UT2004-dedi die Ports (TCP/UDP) 7777-7800 und den port 28902 durchgelassen.
Hier mal noch ein Auszug aus dem Serverlog:
Executing Class Engine.ServerCommandlet
Browse: DM-Rankin?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255?game=XG
ame.xDeathMatch?AdminName=XXXX?ADMINPASSWORD=XXXXX
Collecting garbage
Purging garbage
Garbage: objects: 28147->28144; refs: 369841
Game class is 'xDeathMatch'
Bringing Level DM-Rankin.myLevel up for play (25) appSeconds: 38.024000...
(Karma): Autodetecting CPU for SSE
(Karma): Using SSE Optimizations
center pointSetAdminFromURL called
GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging True
MasterServerGameStats initializing
UdpServerQuery(crt): Port 7787 successfully bound.
Resolving master0.gamespy.com...
Defaulting to false
Defaulting to false
Resolving ut2004master1.epicgames.com...
Loading Available Maps
Loading Game Types
xWebAdmin.UTServerAdmin Initialized on port 8080
MasterServerUplink: Resolved ut2004master1.epicgames.com as 207.135.145.6.
Resolved master0.gamespy.com (207.38.11.34)
UdpGameSpyUplink: Master Server is master0.gamespy.com:27900
UdpGameSpyUplink: Port 7788 successfully bound.
MasterServerUplink: Connection to ut2004master1.epicgames.com established.
Approval APPROVED
Master server requests heartbeat 0 with code 5044
Master server requests heartbeat 1 with code 5044
Master server requests heartbeat 2 with code 5044
Master server assigned our MatchID: 19077891
Vielleicht kann mir jmd. helfen, und hat nen tip wo evtl. der Fehler liegt?
Danke schonmal,
Gruss,
Chris
Da UT2004 neuerstens für 10Euronen verscherbelt wird, hab ich mir's mal geleistet und nun versucht einen dedicated auf meinem Server ans laufen zu bringen. Dies vorweg: Mit meinem HL2dm und CS:S - dedicated hat alles prima geklappt, der läuft problemlos, daher hab ich z.B. die Einträge an der firewall für den UT2004-dedi äquivalent vorgenommen, hab nur trotzdem folgene Probleme:
Der Server läuft ohne Fehlermeldungen an, er meldet sich wie gewünscht am masterserver an, und ist unter UT2004 dann auch im Spiele-Browser unter "Internet" sichtbar. Wenn sich aber nun von draussen jemand einzuloggen versucht, bleibt dieser am Anmeldebildschirm hängen (der, den man auch sieht, wenn 'ne map runtergeladen wird, "F10 cancels" etc.), und nichts weiter passiert.
Ich hab den dedicated auch schon auf die neueste Version gepatcht, die UT2004.ini hab ich mir über einen ini-Generator erstellt, auf Wunsch schicke ich die gerne mal per mail rüber, vielleicht findet jmd. einen Fehler?
Ich glaube nicht, dass es an den Einstellungen der Firewall in meinem Zyxel-Router liegt, wie gesagt, der HL2-dedicated läuft mit gleichen Einstellungen (nur natürlich andere ports) problemlos. Ich hab für den UT2004-dedi die Ports (TCP/UDP) 7777-7800 und den port 28902 durchgelassen.
Hier mal noch ein Auszug aus dem Serverlog:
Executing Class Engine.ServerCommandlet
Browse: DM-Rankin?Name=Player?Class=Engine.Pawn?Character=Jakob?team=255?game=XG
ame.xDeathMatch?AdminName=XXXX?ADMINPASSWORD=XXXXX
Collecting garbage
Purging garbage
Garbage: objects: 28147->28144; refs: 369841
Game class is 'xDeathMatch'
Bringing Level DM-Rankin.myLevel up for play (25) appSeconds: 38.024000...
(Karma): Autodetecting CPU for SSE
(Karma): Using SSE Optimizations
center pointSetAdminFromURL called
GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging True
MasterServerGameStats initializing
UdpServerQuery(crt): Port 7787 successfully bound.
Resolving master0.gamespy.com...
Defaulting to false
Defaulting to false
Resolving ut2004master1.epicgames.com...
Loading Available Maps
Loading Game Types
xWebAdmin.UTServerAdmin Initialized on port 8080
MasterServerUplink: Resolved ut2004master1.epicgames.com as 207.135.145.6.
Resolved master0.gamespy.com (207.38.11.34)
UdpGameSpyUplink: Master Server is master0.gamespy.com:27900
UdpGameSpyUplink: Port 7788 successfully bound.
MasterServerUplink: Connection to ut2004master1.epicgames.com established.
Approval APPROVED
Master server requests heartbeat 0 with code 5044
Master server requests heartbeat 1 with code 5044
Master server requests heartbeat 2 with code 5044
Master server assigned our MatchID: 19077891
Vielleicht kann mir jmd. helfen, und hat nen tip wo evtl. der Fehler liegt?
Danke schonmal,
Gruss,
Chris