PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktopsymbole speichern?!


yardi
2006-01-31, 11:45:58
Hi!!

Ich habe an meiner Grafikkarte einen zweiten Monitor sowie mein TV hängen zwischen denen ich per nview-Profil wechsle wenn ich mal ne DVD schauen möchte.

Problem dabei ist das wenn ich das entsprechende Profil aktiviere die Position meiner Desktopsymbole (die optimal positioniert sind nach Themenbereichen :) ) total verworfen wird. Das nervt mich gewaltig!

Gib es eine Möglichkeit die Position der Symbole zu speichern? Ich setze aufgrund meiner zwei Monitore Ultramon ein das ja eine solche Funktion bietet, leider funktioniert das hier nie richtig. Entweder wird die Position erst gar nicht gespeichert oder beim laden der Positionen falsch übernommen. Ausserdem verschwinden die Positionen beim Beenden des Programms.

Gibts ne andere Möglichkeit? Evtl. auch eine ohne zusätzliches Tool? So langsam wird mein Tray Bereich nämlich doch ein bissel voll...

mofa84
2006-01-31, 12:18:42
googlen. da gibt's massig programme.

Fraggar
2006-01-31, 13:18:12
falls du eine ati karte hast -> ati tray tools :up:

Black-Scorpion
2006-01-31, 13:25:03
Das sollte reichen.
http://www.fh-ulm.de/Fachbereiche/Maschinenbau/fachwerk/laptop/desktoplayout/desktoplayout.html