PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SAPPHIRE GTO2


ACE25
2006-01-31, 12:16:09
Hallo,

habe ein heftiges Problem mit einer SAPPHIRE GTO2-Karte.

Es äussert sich so, das schon beim booten starke Pixelfehler auftreten bzw. nichts mehr zu sehen ist, bitte schaut euch mal das .3gp file an (ist mit nem Handy gemacht, lässt sich aber mit dem VLC-player abspielen).

http://rapidshare.de/files/12223635/booten.3gp.html

Auch wenn der Rechner mehrmals hintereinander neu bootet...das selbe in grün. :(
Oder der Rechner bootet normal, und auf einmal (egal welche Anwendung) ist das Bild verpixelt.

Habe mehr oder weniger alle Treiber probiert, es hat nichts gebracht.

Die Karte hat das 16-Pipes Bios von www.techpowerup.com drauf, aber die Karte hat keine Probleme gemacht...bis vor ca. 2 Wochen, da fing das ganze an und wurde immer schlimmer.

Was ich noch nicht probiert habe ist, das ich die Karte "zurück-geflasht" habe.

Weiss jemand die genaue Bezeichnung vom original 12 pipes-bios?

Btw:

Vor ein paar Monaten hat doch ein Sapphire-Mitarbeiter in einem Forum geschrieben, das der Mod bei allen GTO2-Karten funzt, oder irre ich mich da!?

Hat da vielleicht jemand nen Link?

Gast
2006-01-31, 13:02:01
Ich weiß zwar nicht was du hören willst, aber eigentlich gibts nur zwei Lösungsmöglichkeiten:

a) Standardbios zurückflashen
b) die Karte ist defekt.

Gast
2006-01-31, 13:02:58
btw: Beim Flashen einer Karte oder eines normalen BIOS macht man in der Regel VORHER ein Backup!

ACE25
2006-01-31, 13:11:53
@gast1

schon klar, nur brauche ich den korrekten namen des original bios.

@gast2

wurde gemacht, nur finde ich die diskette nicht...kommt vor. ;)

ACE25
2006-01-31, 20:49:55
alsooo...nachdem ich das "alte" bios wieder aufgespielt hatte, bekam ich nach dem ersten booten wieder den selben sch****!

seltsam ist, das der rechner jetzt seit fast 2 std. normal läuft. :uroll:

aber ich denke mal das die karte nen knacks hat, anders kann es ja wohl nicht sein oder!? :uconf2:

bodo666
2006-02-01, 19:02:46
Wie schauts mir Graka Kühlung aus? Vielleicht mal WLP erneuern

ACE25
2006-02-02, 09:04:44
die karte wurde vor zwei monaten gekauft und den original lüfter.
von daher glaube ich kaum, das die wlp erneuert werden müsste. ;)