PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Boxenset ein ca. 14-16qm Raum beschallen?


icemanemp
2006-01-31, 12:48:20
Hi,

ich hab vor mein kleines Wohnzimmer ca 14-16qm (nach hinten offen, da dort die Küche ist und Küche/Wohnzimmer nur durch eine halbhohe Trennwand voneinander unterschieden werden) mit einem 5/6.1 Soundsystem auszurüsten.
Folgenden Probleme:
Ich will nicht gleich 300-400 Euro ausgeben, da ich erstens in den nächsten 1-2 Jahre in mein eigenes Haus mit meiner liebsten ziehen werde und dort ist unser Wohnzimmer knapp 45 qm gross, daher müsste ich, wenn ich ein Zukunftssicheres System kaufen werde etwas mehr Geld ausgeben.
Eine Kombination aus Receiver z.B. von Pioneer o.ä. und Canton Boxenset kommt mich meist trotzdem ziemlich teuer! Mir hat das Logitech Z5400 Set gut gefallen, da dort schon ein einfacher Verstärker mit eingebaut ist, der meine XBOX360 (für Spiele und DVDs) langen würde. Oder?
Ich hab z.Z. nur eine XBOX360 und ein Digital-Receiver, beide haben einen optischen Digitalen Ausgang (soweit ich bei der XBOX360 richtig liege).
Ich würde das Soundsystem dann im späteren Schlafzimmer weiterverwenden (da diese ca 17qm hat).
Ich habe und hatte noch nie ein Soundsystem und bisher immer die TV-Boxen benutzt. Da ich gegen Ende Juli höchst wahrscheinlich ein LCD-TV kaufen werden z.B. Benq 3750 (der ja auch keine Boxen hat) ist dies doch eine gute Kombination. (der Benq wandert dann auch ins Schlafzimmer).
Oder hab ich mit so einem System z.B. dann mit HDMI usw. Probleme oder wird der Sound dann einfach vom TV abgegriffen bzw. vom jeweiligen Abspielgeräte?

Viele Fragen. Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Und ein paar Produkte oder Produktkombinationen nennen.

Danke

AnarchX
2006-01-31, 13:12:20
Teufel CONCEPT E Magnum...

icemanemp
2006-01-31, 14:03:47
Hat das digitale Eingänge am besten 2 optische?

superdash
2006-01-31, 21:47:25
Das Concept E (Magnum) hat nur analoge Eingänge. Digitale Eingänge wirst du erst ab einer Preisregion ab 300 € finden. Unter dieser Preiskategorie hört man den Unterschied aber sowieso nicht. Meiner Meinung nach hört man den Unterschied erst ab geräten der Preisklasse >1000€. Und da willst du ja eh nicht hin.

MfG

Superdash

BananaJoe
2006-02-01, 20:28:43
Für 300 € bekommst du nichts zukunftsicheres und für 45 qm schon 3x nicht!

RoLoC
2006-02-01, 23:38:23
Kauf dir doch ein Concept E und dazu einen Receiver, der auch gleich für dein neues Heim ausreichend dimensioniert ist. Wenn dann der Umzug ansteht kannst dir neue LS kaufen und an dem Receiver betreiben; das CE verwendest du dann am PC/verkaufst es.