PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie RAM Kühler wieder abbekommen?


omg
2006-01-31, 13:22:23
Hallo,
ich hab auf meiner 7800 den zalman drauf und diese blauen ramkühler die dabei waren. Die sind ja ziemlich fest... wie bekomme ich die denn wieder rückstandslos ab?


Ist eigentlich die garantie weg wenn man den kühler wechselt? Ich habe auch den original noch...


omg

Henkman
2006-01-31, 13:29:51
Also die Garantie verfällt eigentlich sobald du etwas an der Karte änderst.

Wie man die Ramkühler wieder abkriegt kann ich dir leider auch nichts sagen.

DanMan
2006-01-31, 13:44:05
Hab ich mich auch schon gefragt. Meine Idee war vorsichtig mit einem scharfen, dünnen (Tapeten-)Messer entlang der Klebefläche schneiden. Habs aber nie ausprobiert - also keine Gewähr meinerseits.

f!P[z]y
2006-01-31, 13:46:30
Karte in nen Plastiktüte, gut verschlißen u ab in die Gefriertruhe. Dadurch werden die Tapes weng spröde u dann kannst du sie abdrehen! Nicht nach oben abhebeln, da haben i.d.R. die Tapes immer noch zu viel klebekraft. Abdrehen dürfte einfacher gehen und die rams auch nicht beschädigen. Bleiben dann rückständen der WL-Pads auf den Rams kannst du die mit z.B. Feuerzeugbenzin abwaschen.

omg
2006-01-31, 13:55:07
würde es evt auch so gehen das man die karte erstmal ordentlich benutzt, also das die rams heiß werden, und dann schnell die dinger abdrehen? oder nützt das nix?

f!P[z]y
2006-01-31, 14:20:38
würde es evt auch so gehen das man die karte erstmal ordentlich benutzt, also das die rams heiß werden, und dann schnell die dinger abdrehen? oder nützt das nix?
Schnell würd ich schonmal garnix machen. Denn mit der hau-Ruck taktik is leider schnell mal die hardware ins Grab befördert.
Es könnte auch heiß gehen, ja. Aber drehen. kannst ja auch erstmal ohne heiß/kalt probieren ob die KK's abgehen. Falls nicht kannst mit heiß/kalt versuchen.

DanMan
2006-01-31, 14:40:39
würde es evt auch so gehen das man die karte erstmal ordentlich benutzt, also das die rams heiß werden, und dann schnell die dinger abdrehen? oder nützt das nix?
Auf jeden Fall an das Schwitzwasser denken bevor du sie wieder einbaust.