PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Windows XP x64 deinstallieren?


Gast
2006-01-31, 14:09:23
Hie
,
da ich extreme Treiberprobleme mit XP64 habe, es gibt u.a. keinen Scannertreiber und Druckertreiber für meine Geräte, weder auf der EPSON Homepage noch auf der XP64 CD. EPSON hat mir ne mail geschickt, das sie für meinen Drucker bzw Scanner keine 64 Bit Treiber anbieten werden. Wie bekomme ich jetzt XP64 von der Platte? Das normale XP ging irgendwie viel einfacher von der Platte, aber XP64 macht mir echt zu schaffen.

GUNDAM
2006-01-31, 14:14:00
Ist doch ganz einfach:

1. Zweite Windows Installation starten
2. XP64 löschen
3. XP64 Eintrag aus der Boot.ini entfernen

So schwer ist das doch nicht.

Gast
2006-01-31, 14:20:42
Also die XP64 CD rein, da kommt dann aber upgrade oder new install. Und was dann?

Gast
2006-01-31, 14:21:00
Boot-CD rein und einfach ein neues System installieren (falls noch nicht vorhanden); davor kann man ja die Partitionen formatieren/ändern (alles im Setup!).

Gast
2006-01-31, 14:22:36
Also die XP64 CD rein, da kommt dann aber upgrade oder new install. Und was dann?

Ähm. Wenn du XP64 loswerden willst, dann kannst du einfach eine XP32 CD nehmen und damit die Installation starten.
Bevor der Kopiervorgang beginnt, formatiert man einfach die XP64-Partition...

Gast
2006-01-31, 14:24:52
Wenn ich die 32 Bit Versions CD rein mache, lässt es sich aber nicht installieren.
Setup lässt sich nicht anklicken.

yardi
2006-01-31, 14:26:44
Du musst mit der CD booten.

Gast
2006-01-31, 14:27:06
anklicken???

Du sollst das ja auch nicht machen, wenn das andere Windows aktiv ist, sondern _vor_ dem Bootvorgang im DOS-Modus.

Also XP32-CD rein, Bootreihenfolge im Bios abändern (so dass das CD/DVD Laufwerk zuerst dran kommt) und dann einfach die Installation starten.
In DOS lässt sich alles löschen, weil da keine Systemdateien aktiv sind...

Gast
2006-01-31, 14:38:22
Ja schön und gut, aber ich habe eine Sicherheitskopie WindowsXP CD von meinem Kumpel. Booten geht damit nicht.

Kurgan
2006-01-31, 14:49:20
Ja schön und gut, aber ich habe eine Sicherheitskopie WindowsXP CD von meinem Kumpel. Booten geht damit nicht.
:cop: dau-alarm :cop: ...

1. darfst du die eh nicht benutzen und 2. sollte die eigentlich schon booten können, sonst wär sie reichlich nutzlos.

Schnappi
2006-01-31, 16:20:19
Geht kein normales Downgrade mithilfe einer Winxp 32b CD? :(

mbee
2006-01-31, 17:37:53
Ja schön und gut, aber ich habe eine Sicherheitskopie WindowsXP CD von meinem Kumpel. Booten geht damit nicht.

Ja, wenn die Leute zu doof sind, sich "Sicherheitskopien" anzulegen bzw. keine Boot-CD brennen, dann geht das auch nicht ;)
Davon abgesehen, solltest Du wie bereits geschrieben auch keine "Sicherheitskopie" von einem Kumpel besorgen, sondern das Teil legal organisieren, wobei ich mal stark annehme, dass das bei der XP64 wohl auch nicht der Fall war ;)

HisN
2006-01-31, 18:24:54
War bestimmt die Trial-Version (http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx) vom X64 .. bitte denkt doch nicht immer das schlimmste.


BTW .. wenn man seine Betriebssystem-Tests in eine eigene Partition installiert hat man übrigens später kein Problem das wieder zu trennen. Partition weg und Ruhe ist... nur so für den nächsten Versuch.

Kurgan
2006-01-31, 19:19:42
War bestimmt die Trial-Version (http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/evaluation/trial.mspx) vom X64 .. bitte denkt doch nicht immer das schlimmste.

bestimmt ist sie das .. http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif