PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana


Mauselino
2006-01-31, 14:45:00
Hi,

hat irgend jemand ne Idee, wo man die ganzen Waffenorbs her bekommt. Ich hab irgendwo gelesen, dass man die auf lvl 9 Schmieden kann.

Colin MacLaren
2006-01-31, 14:56:38
Ich weiss nur noch dass es die letzten in der Mana-Festung alles rare Drop gab. Da bekam man ggf. auch alle noch fehlenden auf der jeweiligen Waffengattung dazu. Bis auf Klaue hatte ich eigentlich immer alle auf 8 bis zur Mana-Festung, nur mit Hilfe des Spieleberaters. Wenn Du den nicht mehr hast, hilft sicherlich GameFaqs.com oder Google

elektrischer Ziegenbock
2006-02-10, 15:31:25
Geht AFAIK nicht. Manche gingen bei mir zwar auf Level 8.13 oder so, aber ohne zusätzlichen Orb. Die Zauber kann man auf Level 8.99 hochstufen, was besondere Effekte zur Folge hat :)

liquid
2006-02-10, 18:37:22
Ich weiss nur noch dass es die letzten in der Mana-Festung alles rare Drop gab.
Das kann ich bestätigen. Allerdings ist die Drop-Wahrscheinlichkeit extrem niedrig. Da kann man auch mal stundenlang Gegner schnetzeln und nix vernünftiges fällt dabei ab. Also stell dir selber die Frage obs das wirklich wert ist, es ist nämlich recht zeitaufwändig und steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Nutzen (ist natürlich trotzdem ne Herausforderung).

cya
liquid

The_Invisible
2006-02-10, 18:50:46
Das kann ich bestätigen. Allerdings ist die Drop-Wahrscheinlichkeit extrem niedrig. Da kann man auch mal stundenlang Gegner schnetzeln und nix vernünftiges fällt dabei ab. Also stell dir selber die Frage obs das wirklich wert ist, es ist nämlich recht zeitaufwändig und steht vermutlich in keinem Verhältnis zum Nutzen (ist natürlich trotzdem ne Herausforderung).

cya
liquid

jop, war mit alle schon auf level99 und die zeit die ich gebraucht habe um gescheite gegenstände zu finden hätte sicher dazu gereicht level 300 zu erreichen :D

mfg

Gast
2006-02-22, 07:13:30
Kann mir mal jemand das hier erklären? ;)

http://cgi.ebay.at/SECRET-OF-MANA-2-deutsch-PAL-SUPER-RAR-SNES_W0QQitemZ8762593839QQcategoryZ12857QQcmdZViewItem

Gast
2006-02-22, 07:17:40
Zusatz:

Ein Fake scheint's ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte es keine so gute Bewertung gegeben. Die Frage ist aber, wie der Typ das Spiel in Modulform gebracht hat.

Man kann ja nicht einfach ein bestehendes Spiel überschreiben, und wenn man irgendwas selber zusammenlötet, hat man in der Regel kein so schönes Modul, dass wie original aussieht ;)

Außerdem muss man das Ganze ja auch noch auf PAL umstellen und den Kopierschutz knacken (also dass das SNES nicht merkt, dass es sich um eine Kopie handelt)!

Meta-Ridley
2006-02-22, 07:38:13
Zusatz:

Ein Fake scheint's ja nicht gewesen zu sein, sonst hätte es keine so gute Bewertung gegeben. Die Frage ist aber, wie der Typ das Spiel in Modulform gebracht hat.

Man kann ja nicht einfach ein bestehendes Spiel überschreiben, und wenn man irgendwas selber zusammenlötet, hat man in der Regel kein so schönes Modul, dass wie original aussieht ;)

Außerdem muss man das Ganze ja auch noch auf PAL umstellen und den Kopierschutz knacken (also dass das SNES nicht merkt, dass es sich um eine Kopie handelt)!

Nein nein, das ist schon "echt" (nachgebaut). Dafür wird ein Pal-Spiel gleicher Speichergröße geopfert (Secret of Evermore, Illusion of Time usw. wenn ich mich recht erinnere) und da dann ein neuer ROM-Chip eingebaut, der mit entsprechenden Mitteln mit dem Spiel geflasht wird. Den Frontaufkleber kann man in einer Druckerei per Fotodruck erstellen. Aufklebervorlagen gibts im Netz. Im Endeffekt braucht man "nur" ein Modul und einen Elektronikhändler mit flashmöglichkeiten sowie eine guten Copyshop in seiner Nähe, um das mit Anleitung zu basteln.

Raff
2006-02-22, 09:58:11
Na das lohnt sich doch! Über 300 €uro für ein 10 Jahre altes Spiel ... genial. Nostalgie-Wert scheint bei manchen echt keine Grenzen zu kennen. :)

MfG,
Raff

Sir Silence
2006-02-26, 20:16:45
afaik gabs SOM2 nur auf japanisch

elektrischer Ziegenbock
2006-02-27, 04:08:50
afaik gabs SOM2 nur auf japanisch
http://www.g-trans.de ;)