PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle Berliner: Tipps für Abendprogramm


Kabelsalat
2006-01-31, 16:39:58
Hallo,

Bei uns steht in den nächsten Monaten (Anfang Mai) die Studienfahrt nach Berlin an. Was das Abendprogramm angeht, sind wir relativ frei, allerdings mit der Bedingung, dass wir mindestens ein kulturelles Event besuchen. Ich dachte an die Philharmonika oder Blue Man Show - vielleicht haben die Insider aber noch ein paar ausgefallenere Tipps für mich ;) Nicht schlecht wäre z.B. ein Impro-Theater o.ä. Wenn euch außer Kultur auch noch etwas besonderes einfällt - nur raus damit^^

Schon jetzt Danke!

_Funkiwi_
2006-01-31, 17:10:05
also blue man group, ist sofern man das geld übrig hat (kostet ihmo ab 40€) wirklich was richtig richtig gutes =). du willst kultur und party? dann geht doch zur Kulturbrauerei, jeden Donnerstag ist da studentenparty =). ansonsten sollte ich mal anmerken, dass berlin im vergleich zu anderen deutschen (eur.) städten einfach RIESIG groß ist, d.h. vielleicht wäres nicht schlecht wenn du uns sagst wo ihr dann untergebracht seid, sodass man was in der nähe finden kann, weil discos/bars gibts immens viele und sogar n paar theater.

Kabelsalat
2006-01-31, 17:39:21
Irgendwo in Kreuzberg wird sich unsere Herberge befinden. Genaueres kann ich morgen und vielleicht schon nachher sagen.

PS: Auch Tipps für besonders gute Bars und Discos sind willkommen ;) Ich hatte zunächst nicht explizit danach gefragt, da man soetwas immer ohne Probleme findet - bei einen umfangreichen Angebot kann es aber auch nicht schaden ein paar Vorstellungen zu haben^^

FireFrog
2006-01-31, 18:29:35
Der Parallelkurs war auch in Berlin und der Kuhdam soll gut sein und das KADW sollte man sich nicht entgehen lassen

alkorithmus
2006-01-31, 18:43:13
In Kreuzberg bist Du gut aufeghoben was Kneipen angeht ;)
Und wenn ihr schon mal da seid, solltet ihr den Park Sanccouci sehen :biggrin:

Onkeltom421
2006-01-31, 18:59:35
Muss man sehen : Potsdamer Platz - Unter den Linden - Brandenburger Tor - Fridrichstr - Checkpoint Charlie

kann man sehen : Siegessäule - KDW - Charité ;)
Das sollte man schon mitnehmen wenn man mal da ist.
Fairplayaa hat ja auch schon gesagt, Potsdam ist sehr schön als Landeshauptstadt von BRB.

Tjoa und Diskotheken etc findet sich meist immer in der Nähe ;) Am besten mal Musikgeschmack angeben dann wirds n bissl leichter was zu empfehlen

Kabelsalat
2006-01-31, 19:27:33
In Kreuzberg bist Du gut aufeghoben was Kneipen angeht ;)

Klingt schonmal sehr gut - vorallem ist das Angebot sehr vielfältig (war schonmal in Berlin, allerdings noch zu jung um das Nachtleben zu erkunden).


Und wenn ihr schon mal da seid, solltet ihr den Park Sanccouci sehen :biggrin:


Muss man sehen : Potsdamer Platz - Unter den Linden - Brandenburger Tor - Fridrichstr - Checkpoint Charlie

kann man sehen : Siegessäule - KDW - Charité ;)
Das sollte man schon mitnehmen wenn man mal da ist.
Fairplayaa hat ja auch schon gesagt, Potsdam ist sehr schön als Landeshauptstadt von BRB.

Das Tagesprogramm steht bereits fest und große Änderungen wird es nicht mehr geben. Sofern ich es beurteilen kann, wird aber der größte Teil der genannten Orte / Sehenswürdigkeiten abgedeckt sein.


Tjoa und Diskotheken etc findet sich meist immer in der Nähe ;) Am besten mal Musikgeschmack angeben dann wirds n bissl leichter was zu empfehlen

Der Musikgeschmack angeht bin ich nicht auf einzelne Genres festgelegt. Im Prinzip ist alles außer HipHop / Rap i.O. Damit spreche ich auch nicht nur für mich, sondern auch für den weitaus größten Teil der Gruppe. Für einige wäre sicher auch eine schöne Jazz-Kneipe interessant.