PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeuggames


Gast
2006-01-31, 17:29:13
...suche leicht zu bedienendes gutes flugzeuggame....zeitlich so im 2. weltkrieg angesiedelt oder auch andere - hauptsache keine allzuschwere steuerung.

Brillenschlange92
2006-01-31, 17:33:26
[gelöscht]

msilver
2006-01-31, 17:45:06
janes ww2 fighter
secret weapons over normandy

einige werden jetzt wieder IL2 empfehlen, aber mich als fan von oberen war das nichts und habe dafür umsonst geld ausgegeben.

mfg
msilver

ShadowXX
2006-01-31, 18:03:58
janes ww2 fighter
secret weapons over normandy

einige werden jetzt wieder IL2 empfehlen, aber mich als fan von oberen war das nichts und habe dafür umsonst geld ausgegeben.

mfg
msilver

Pacifc Fighters (das Ding von Codemasters), passt wohl auch ganz gut in den Reigen (ist ähnlich wie SWON).

bleipumpe
2006-01-31, 23:27:34
Ich kann noch den Combat Flight Simulator 2 und 3 empfehlen. Wirklich gut gemacht, nicht zu schwer und massig Fanaddons zum "Ausbauen". Gibt es mittlerweile sogar recht günstig. Ansonsten gibt es noch Heroes of the Pacific.

mfg b.

edit: also zwischen Janes WW II Fighters und Secret Weapons over Normandy liegen Welten. WW II Fighters spielt vom Anspruch her ja schon in der IL2/Pacific Fighters Liga.

msilver
2006-02-01, 06:34:38
ww2 fighters ist nicht so schwer zu meistern wie ein IL2 finde ich und combat flight sim2 ist immerhin nicht der hit. teil 3 dafür schon sehr gut spielbar.

das ist alles meine meinung. vor ca einem jahr habe ich so viel gekauft in der richtung und war sehr oft entäuscht. meine eindrücke sind halt so gewesen.

RMC
2006-02-01, 09:58:25
Also ich hab damals "European Air War" sehr gemocht. Ist schon bissl älter, aber immernoch gut.

msilver
2006-02-01, 10:12:50
http://www.xmission.com/~mmagleby/eaw/downloads.htm

da gibt es für das spiel sogar noch verschönerungen und dann sieht es auch heute noch gut aus und mir hatte das auch spass gemacht damals.

mfg
msilver

Grossi
2006-02-01, 16:35:01
Für den Combat Flight Simulator 3 gibts eine kostenlose Mod (Over Flanders Fields), die Luftkämpfe im 1.WK simuliert.
Ist noch in Phase 1, macht aber was her.
http://off.oldbrowndog.net/

Mr_Snakefinger
2006-02-01, 16:45:42
Pacifc Fighters (das Ding von Codemasters), passt wohl auch ganz gut in den Reigen (ist ähnlich wie SWON).

Um Gottes Willen, bloss nicht...
Das Teil ist von dem Macher von IL2 und das ist weit weg davon, leicht zu bedienen zu sein. Hab damals IL2 gespielt und kürzlich auch mal PF angetestet (lag meiner GraKa als Beigabe bei). Ist nach 15 Minuten wieder von der Platte geflogen. Mal sehen, wem ich es verticken kann.
Für Gelegenheitsflieger wie mich imho völlig untauglich, auch wenn man viele Einstellmöglichkeiten hat.

Da ist CFS wesentlich besser wie ich finde. Gab es in der Ecke der eher actionlastigen Flugsims nicht letztes Jahr was Neues? Heroes of the Pacific oder so ähnlich?!

gr@fz@hL
2006-02-01, 17:08:05
Um Gottes Willen, bloss nicht...
Das Teil ist von dem Macher von IL2 und das ist weit weg davon, leicht zu bedienen zu sein. Hab damals IL2 gespielt und kürzlich auch mal PF angetestet (lag meiner GraKa als Beigabe bei). Ist nach 15 Minuten wieder von der Platte geflogen. Mal sehen, wem ich es verticken kann.
Für Gelegenheitsflieger wie mich imho völlig untauglich, auch wenn man viele Einstellmöglichkeiten hat.

Da ist CFS wesentlich besser wie ich finde. Gab es in der Ecke der eher actionlastigen Flugsims nicht letztes Jahr was Neues? Heroes of the Pacific oder so ähnlich?!
Zur Klärung. Du meinst Pacific Fighters, das zur Il2-Serie gehört

ShadowXX meinte Heroes of the Pacific von codemasters

Gast
2006-12-10, 17:52:28
hey habe eine frage...wo kann ich so mini flugzeug games downloaden???oli

Gast
2006-12-11, 15:30:49
MS flugsimulator

Sk_Antilles
2006-12-11, 20:30:48
IL2 und PF sind eigentlich schon nett rechte Brocken. Am Anfang bin ich zwar etwas verweifelt und habe es nie geschaft jemanden vom Himmel zu holen (ausser mich selber, durch Trudeln beim Strömungsabriss). Aber nach ein ein paar! Wochen hat man die Flugzeuge dann schon im Griff. :).
Jetzt würde ich keine Flugsimulation anrühren die von der Physik usw. nicht an IL2/PF rankommt. Da hat man nämlich das Gefühl "wirklich" zu fliegen. Man ist ja schließlich nicht im Weltraum. :rolleyes:

Gast
2006-12-14, 22:34:46
Ultimativer Tip: Aces of the Pacific! Ich habe nie wieder eine so tolle Flugsimulation gespielt. Absolut motivierend, sehr viele Fahr-und Flugzeuge und historische Missionen spielbar (z.B. Angriff auf Pearl Harbour). Auch wenn jetzt der eine oder andere denken mag dies sei Ironie/Trollversuch: nee, isses nicht! Zwar mag der Realismus und die Grafik mittlerweile verbessert worden sein, aber der Spielspass bleibt von Aces of the Pacific wurde für mich bisher nie wieder erreicht.