PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer E-Rasierer - Welchen?


Farspeed
2006-01-31, 17:32:47
Hi Leute,

hoffe mal das hier ist das richtige Forum, hab nichts "besseres" gefunden.

Also, ich suche einen neuen E-Rasierer: Nutze im mom ein ziemlich alten Philishave. Da er sich mehr und mehr zu einem Epilierer entwickelt, wollte ich mir neue Klingen kaufen. Wäre mit 45€ dabei. Da hab ich mir gedacht, kauf ich mir doch lieber gleich einen neuen.

Will daher auch weg von Philishavern weg. Habe mit den Rasierern von Braun zwischenzeitlich gute Erfahrung gemacht.
Ins Auge gefasst hatte ich den Braun Cruzer^3. Da ich es sehr praktisch finde, dass er gleichzeitig als Langhaarschneider zu verwenden ist.
Aber ein viel besseren Vorteil sehe ich darin, dass er unte der Dusche verwendbar ist, bzw. er unterm Wasserhahn zu säubern ist.
Hat jemand von euch mit diesem System Erfahrung?

Ein Kumpel hat mir auch zu einem Braun geraten, gerade diese Synchro System(wo eine Scheerblatt ist, dann mittig ein Schneider für längerer Haare - und dann wieder ein Scheerblatt). Dieses hat der Cruzer aber nicht, und ausserdem sind die Systeme vergleichweise viel teurer. (Cruzer hat z.B. nur ein Scheerblatt)
Ist das so ein Unterschied?

-Habe empfindlich Haut, bekomme öfters Rasurbrand.(denke liegt auch an den älteren Klingen)
-Es muss nicht zwangsläufig ein Braun sein.
-Der Preis sollte doch wohl unter 80€ sein!
-Mit Wasserabwaschbar wäre super.

So hoffe ihr könnt mir hier etwas Erfahrung bzw. Rat geben.

P.S. Bitte keine Grundsatzdiskussion über Nass-Trockenrasur!

hadez16
2006-01-31, 17:57:02
aalso ich habe mir anfang januar einen Braun Complete 360° gekauft für knapp über 150€ (auch wenn es nicht in deinem budget liegt)

das ist der nachfolger von den Synchro-Systemen, die du angesprochen hast.

Ich habe auch sehr empfindliche haut und mit meinem alten Braun Interface Excel gabs da oft mal einen sehr wunden und brennenden Hals

aber ich kann dir sagen, bspw. mein neuer Braun Complete ist derart hautschonend! es macht spaß sich zu rasieren jeden tag, man spürt quasi garnicht, dass er über die haut gleitet

du willst bis 80€ ausgeben. Ich weiß jetzt nicht ob man für das geld etwas gutes bekommt weil gute trockenrasierer schon etwas kosten!

für 120€ bekommst du z.B. denselben rasierer wie ich habe, nur ohne Lade/Reinigungsstation

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=368984

ich kann nur für das ding da sprechen. Unter Wasser abwaschbar ist er NICHT, aber Hautschonend umso mehr! (Ich habe ziemlich fettige Haut und einen starken bartwuchs - jeden tag rasieren ist pflicht)

das war mein beitrag dazu ;)

ernesto.che
2006-01-31, 19:35:55
Nimm einen Philips Cool Skin HQ 6707/16 doch mal näher unter die Lupe.
Preislich bei deinem Limit: http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D31950%26produktid%3D299718

Der kostet im Vergleich zu deinen Klingen lediglich 35 EUR Aufpreis. ;)

MooN
2006-01-31, 22:03:54
http://www.braun.com/de/cruzer/cruzer.html

Ich hab vor ca nem halben Jahr 90€ dafür bezahlt und bin hochzufrieden. Natürlich kommts nicht ganz an die Nassrasur ran, aber wer so gründlich sein will, der kommt mit einem elektrischen Gerät nicht weit.
Mo-Fr: cruZer³
Fr abend - So: Wilkinson Quattro ;)