PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Besitzer des Viewsonic 924 und des Samsung 930BF


Illuminati
2006-01-31, 17:41:25
schreibt doch bitte all die Sachen auf, die euch negativ und positiv auffallen, unzwar STICHWORTARTIG. Einfach nur Vorteile:.... Nachteile:.....

Danke

btw: wäre nett, wenn ihr noch angeben würdet, wieviele Pixelfehler ihr habt bzw beim ersten Kauf hattet

G-SUS
2006-01-31, 21:12:21
Vorteile:
- keine Schlieren
- großes Bild
- bei Bedarf sehr hell

Nachteile:
- Beim Scrollen leichte weiße Schatten von Texten

Pixelfehler hatte ich keine, da ich eine Pixelfehlerüberprüfung durchführen ließ.

Gast
2006-02-01, 01:57:55
Das bringt sehr viel, wenn du nicht dazu schreibst welchen Monitor du denn meinst. ;)

Dunkeltier
2006-02-01, 02:43:10
schreibt doch bitte all die Sachen auf, die euch negativ und positiv auffallen, unzwar STICHWORTARTIG. Einfach nur Vorteile:.... Nachteile:.....

Danke

btw: wäre nett, wenn ihr noch angeben würdet, wieviele Pixelfehler ihr habt bzw beim ersten Kauf hattet

Viewsonic VX924:
+ schliert sehr wenig
+ günstig
+ DVI und D-Sub
+ spieletauglich
+ kräftige Farben (im Vergleich zu anderen TN-Panels)
- beschißenes Menü (z.B. fehlen Prozentangaben bei den Einstellungen, etc.)
- eingeschränkter Blickwinkel
- Serienstreuung verdammt groß
- viel zu großer Rand

Pixelfehler beim ersten Viewsonic VX924: 1x roter Subpixelfehler
Pixelfehler beim zweiten Viewsonic VX924: 2x, ein weißer und ein dunkler.

Besonderheiten: Mein zweiter TFT war extrem ungleichmäßig ausgeleuchtet, außerdem waren Farb- und Helligkeitsunterschiede trotz identischer Einstellungen ersichtlich. Das Ding habe ich wieder zurückgeschickt, und lasse mir dafür auch keinen Ersatz mehr kommen.

G-SUS
2006-02-01, 12:39:22
Vorteile:
- keine Schlieren
- großes Bild
- bei Bedarf sehr hell

Nachteile:
- Beim Scrollen leichte weiße Schatten von Texten

Pixelfehler hatte ich keine, da ich eine Pixelfehlerüberprüfung durchführen ließ.

Damit meine ich natürlich den Viewsonic. ;)