PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XpandRally 2 - Der Nachfolger kommt


WhiteVelvet
2006-01-31, 18:07:39
Juhu, ich darf einen Sammelthread eröffnen zum Nachfolger von XpandRally :) Leider gibts nur noch nichts zu berichten, ausser dass es kommen wird und dass da ein schöner Pickup auf der Website von XR zu bestaunen ist.

http://www.xpandrally.com/

Achja, vollständiger Titel wird wohl "XpandRally Extreme" sein :)

WhiteVelvet
2006-03-07, 15:11:32
Techland hat heute offiziell den Nachfolger angekündigt. Gamestar schreibt dazu:


Der polnische Entwickler Techland hat - wie bereits Ende Januar vermutet (siehe News) - nun auch offiziell eine Fortsetzung zum Rennspiel Xpand Rally angekündigt.

In Xpand Rally Xtreme können Sie sich, anders als im Vorgänger, nicht nur hinter das Lenkrad der Rallye-Boliden setzen, sondern auch das Steuer von Monster Trucks sowie Off-Road 4x4- und GT-Fahrzeugen in die Hand nehmen. Insgesamt 40 verschiedene Rennstrecken, angefangen von typischen Straßen- und Rennkursen bis hin zu staubigen Geländepisten, stehen Ihnen zur Verfügung. Mit dem so genannten ChromEd-Editor haben Sie zudem die Möglichkeit, selbst eigene Strecken zu erstellen.

Xpand Rally Xtreme bietet neben einem Karriere-Modus, Einzelrennen und Multiplayer-Unterstützung. Für die Grafik verwendet Techland die Chrome Engine, die bereits im gleichnamigen Actionspiel zum Einsatz kam. Wann das Rennspiel erscheinen soll, wurde nicht bekannt gegeben.

Esther Mofet
2006-03-07, 15:16:12
Für mich hatt die Chrome Engine schon immer äusserst "gesaugt".
Egal mit welcher HW oder welchem BS,es hat immer geruckelt.
Selbst ein V-Sync betrieb war NIE sauber möglich.
Es gab/gibt auch in den entsprechenden Foren etliche Threads zu.
Mfg The Q

H@R
2006-03-08, 02:33:37
Stimmt,die Engine taugt vieleicht fürn Shooter,aber nicht bei einem Racegame.

[dzp]Viper
2006-03-08, 08:06:43
hm ich hatte nie Probleme mit der Engine :redface:

MGeee
2006-03-08, 08:17:32
Hatte mr xpand rally gleich bei erscheinen Ende 2004 gekauft und war damals von der Grafik beeindruckt.
Nun habe ich gestern nochmal xpand auf installiert. Ich habe seit Dezember eine neue Graka (X800XL) und konnte nun alle Details + AA & AF aktivieren.
Trotzdem merkt man schon an der einen oder anderen Stelle, dass das Game und die Engine langsam in die Jahre kommt. Es macht aber immer noch Spass!

Wenn der zweite Teil erscheint, werde ich mir wie damals beim xpand 1 auch erstmal die Demo saugen und vergleichen, bevor ich kaufe. In 2004 habe ich die Demos von xpand und colin 05 getestet und xpand letztendlich gekauft :)

gnomi
2006-03-08, 08:30:05
Die Spiele auf der Engine waren immer sehr hardwarefressend.
Im Gegensatz zu Chrome gefiel mir XPand Rally aber grafisch.
Das Spiel selber hat mir auch viel Spaß gemacht.
Für mich bleibt aber die Rallisport Reihe das Non Plus Ultra. (wenngleich sehr arcadelastig)
Für XPand Rally 2 wünsche ich mir mehr Spielumgebungen, eine bessere Fahrphysik (besonders auf Aspahlt fuhr es sich sehr schlecht) und eine interessantere Fahrerkarriere. (war ja nur ein Abarbeiten der Events, und außerdem mußte man dauernd Rennen wiederholen, um genug Kohle für Updates anzuhäufen)

WhiteVelvet
2006-08-22, 10:42:53
Es gibt einen neuen Trailer:

http://www.gamershell.com/download_15084.shtml

EDIT: Link geändert, da 3DGamers den Link zwar führt, aber nichts dahintersteht...

Kladderadatsch
2006-08-22, 11:04:47
xpand war grafisch zum release schon beeindruckend. alleine die wolkenschatten, die über das gelände zogen.. das kann man vom nachfolger allerdings nicht behaupten.

WhiteVelvet
2006-11-14, 20:55:30
Die neue Website ist seit heute online:

http://www.xpandrally.com/xrx/indexde.html

Seltsam finde ich es, dass man kaum etwas von diesem Game hört. Vereinzelt gab es hier und da mal kleine News-Schnippsel, aber sonst nichts. Das Spiel soll schon in 10 Tagen (24.11.) erscheinen und die Website geht heute erst online. Eine Feature-Liste habe ich auch noch nicht gesehen. Ich fürchte aber, dass sich nicht viel geändert hat, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss, da der Vorgänger eine sehr hohe Qualität hatte.

Hier einige Screens:

http://www.xpandrally.com/xrx/images/screens/b/20.jpg

http://www.xpandrally.com/xrx/images/screens/b/21.jpg

http://www.xpandrally.com/xrx/images/screens/b/31.jpg

Raff
2006-11-14, 22:04:46
Mhh, lecker. Aber hoffentlich kann man das Gematsche auch wieder ausmachen. Die Tage erscheint sicher eine Demo. =)

MfG,
Raff

Gast
2006-11-14, 22:14:11
Stimmt,die Engine taugt vieleicht fürn Shooter,aber nicht bei einem Racegame.


Deine Aussage wird eindrucksvoll durch XpandRally1 wiederlegt.

MOd....kannst du nicht etwas gegen diese Rassisten unternehmen, die eine Engine nur verteufeln, weil die von polnischen Entwicklern stammt.

H@R
2006-11-15, 00:55:01
Sonst gehts gut,oder?Die Engine ist nunmal nix fürn Racegame.Das Stuttering und 40fps sind einfach nicht akzeptabel.Und wer sowas nicht sieht,hat dafür kein Auge.

The Dude
2006-11-15, 01:05:22
Viper']hm ich hatte nie Probleme mit der Engine :redface:

Hm, ich auch nicht. Xpand Rally 1 sieht meiner Meinung nach schön aus (auch heute noch - muss ich gleich mal wieder installieren) und hat angenehm performt. Wobei Chrome und der Nachfolger von Chrome irgendwie schlechter performte.

WhiteVelvet
2006-11-15, 08:40:58
Mir fällt gerade ein, ich hatte XPR1 niemals im Simulationsmodus gespielt. Erst als ich mal einige Cheats probiert habe, sah ich, dass man auch einzelne Reifen verlieren und einen Plattfuß bekommen kann :D Genial :) Ich hatte auch noch kein Problem mit der Engine, sie ist stimmig, bietet eine schöne glatte Farbpalette, tolle visuelle Effekte und wirkt "wie aus einem Guß".

g-string 3
2006-11-15, 11:03:10
Ich hab die Demo von Teil 1 gespielt.
Lief gut und sah echt gut aus.

WhiteVelvet
2006-12-01, 22:23:18
Hats schon wer? Ist seit gestern draußen. Ich verstehe das nicht, dass es so ruhig um das Spiel ist, bei Teil 1 gabs massig News, 2 Betatests und jede Menge Videos. Über XRX weiss ich so gut wie gar nichts hmmmmm...

EDIT: Xpand Rally 1 gibts jetzt auch bei Steam. Vielleicht wird es XRX dort ja auch bald geben, die Preise sind jedenfalls sehr gut durch den guten Wechselkurs. RACE kostet so nur 33 EUR (plus Steuern, frage mich wie hoch die sind) statt 44 EUR.

huligan
2006-12-02, 00:13:37
Deine Aussage wird eindrucksvoll durch XpandRally1 wiederlegt.

MOd....kannst du nicht etwas gegen diese Rassisten unternehmen, die eine Engine nur verteufeln, weil die von polnischen Entwicklern stammt.

ich würde dich verbieten wollen für so ein schwachsinn...
also ich fühl mich da nicht angegriffen als pole..wo du denn rassistischen ton siehst ist mir schleierhaft...

man man

WhiteVelvet
2006-12-02, 13:15:37
Ach, ich habs einfach mal bestellt jetzt, werde dann am Dienstag ein kleines Review schreiben.

Raff
2006-12-02, 13:47:54
Schade, dass Demos so aus der Mode gekommen sind. Vom Vorgänger gab es ja mindestens zwei. Und blind kaufen werde ich das sicher nicht.

MfG,
Raff

T3amkill3r
2006-12-02, 13:51:26
Sonst gehts gut,oder?Die Engine ist nunmal nix fürn Racegame.Das Stuttering und 40fps sind einfach nicht akzeptabel.Und wer sowas nicht sieht,hat dafür kein Auge.

Ähh was ist schlimm an 40 fps?

Spasstiger
2006-12-02, 16:23:09
Die Entwickler brauchen wohl noch Nachhilfe in Sachen AF und zeitgemäßer Texturauflösung:
http://www.xpandrally.com/xrx/images/screens/b/34.jpg

:(

san.salvador
2006-12-02, 16:36:09
AF musst du einstellen, nicht der Entwickler.

Spasstiger
2006-12-02, 16:58:41
AF musst du einstellen, nicht der Entwickler.
In Doom 3 und Quake 4 ist 8:1 AF bzw. 4:1 AF automatisch aktiviert, wenn man das Detaillevel auf "high" oder "ultra" stellt. Und die meisten Spiele bieten auch eine Ingame AF-Einstellung an. Insofern wird auch jeder, der im Spiel bestmögliche Optik einstellt auch AF zu Gesicht bekommen.
Außerdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum Publisher überhaupt Screens ohne AA/AF veröffentlichen, wenn das Spiel es eigentlich unterstützt.

san.salvador
2006-12-02, 17:00:49
Das macht aber das Spiel nicht schlechter.

Ich hab das Gefühl du willst dich jetzt einfach über irgendwas aufregen. Schlechter Tag?

MarcWessels
2006-12-02, 17:03:57
Ähh was ist schlimm an 40 fps?Wenn sie stabil wären, nicht soviel. Eine flexible Framerate kann aber niemand in einem Racer gebrauchen.

Spasstiger
2006-12-02, 18:16:09
Ich hab das Gefühl du willst dich jetzt einfach über irgendwas aufregen. Schlechter Tag?
Sorry, wenn ich den Eindruck gemacht hab. Hab eigentlich nen ganz guten Tag, freu mich schon auf ne Party nachher. Hab nen Mädel, das ich recht süß find, doch noch dazu bekommen, mitzukommen. :)

Die Kritik am fehlenden AF und an der generell schlechten Texturqualität fand ich einfach berechtigt, das war eine objektive Feststellung. Ich verstehe nur die Beweggründe mancher Publisher nicht, Screenshots zu veröffentlichen, die nicht in bestmöglicher Qualitätseinstellung gemacht wurden. Das umgekehrte sehen wir ja oft genug, geschönte Rendershots, die mit dem fertigen Spiel nur noch bedingt etwas zu tun haben.
Den gesunden Mittelweg geht komischerweise kein Publisher (höchstens Activision, siehe Doom 3, Quake 4).

WhiteVelvet
2006-12-05, 20:23:17
So, endlich habe ich es in den Händen. Gleich vorweg: Wer XR1 mag, wird XRX ebenfalls mögen. Aber ich muss dazu sagen, dass sich im Groben nicht viel geändert hat, dafür aber im Detail. Das Spiel wird durch Starforce geschützt und kommt auf einer DVD-ROM

Grafik + Physik: Die Grafik ist sehr ähnlich wie in XR1, viel HDR, viele Blureffekte. Auf meinem System (das ja nicht wirklich mehr als gut zu bezeichnen ist) läuft das Spiel recht flüssig (alle Details, AF + 2xAA), manchmal meine ich aber leichtes Stuttering zu vernehmen, aber nur manchmal und auf keinen Fall störend). Was mich dann doch etwas stört, dass Bäume am Horizont aufpoppen, dann aber an anderer Stelle wie eine extrem große Sichtweite geboten wird (etwa wie in XR1 oder sogar etwas größer). Die Autos sehen sehr detailiert aus und nehmen endlich mal realistische Verformungen an (GTR2 und Konsorten sollten sich daran mal ein Beispiel nehmen). Ich habe bereits dutzende Türen, Motorhauben (die mich immer während der Fahrt erschreckt), Reifen und sogar die Scheibenwischer verloren. Wenn ich vorne irgendwo dranfahre wackelt hinten noch der Spoiler. Glas zerbröselt wunderbar und auch ein Rad kann sich jederzeit mal verabschieden. Im Simulationsmodus kann der Wagen dann auch mal völlig in Flammen aufgehen, wenn man es zu heftig treibt. Tiere, die über die Strasse huschen gibt es auch wieder. Sehr schön finde ich den Staub auf der Windschutzscheibe, der sich irgendwann ansammelt. Scheint da nämlich die Sonne richtig drauf, blendet einen der Staub und man sieht nicht mehr soviel, ganz so wie im richtigen Leben, klasse :) Aber dafür stört mich etwas am Fahrzeug: Die Drehung um die y-Achse des Autos (also in Kurven) stottert, das sieht nicht flüssig sondern abehackt aus, da stimmt ws nicht. Aber ich steuere eh aus dem Cockpit heraus. Das Handling im Arcade-Modus ist nicht leicht, aber auch nicht schwer, also ein ideales Mittelding für mich. Der Simulationsmodus ist sehr schwer zu fahren. Ich habe es kurz probiert, aber jede Lenkung zu weit nach links wurde mit einer doppelten Drehung nach rechts quittier, ergo ich landete immer im Graben ;) Achja, ein netter Zusatzeffekt ist der "Geschwindigkeitsrausch", ich denke der Tunnelblick ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist gemeint. Denn dann wird alles zur Bildmitte hin ziemlich unscharf und man muss sich echt konzentrieren und fühlt das Adrenalin, ebenfalls klasse gemacht :)

Sound: Leider dieselben Motorengeräusche wie in XR1, aber man gewöhnt sich dran. Dafür gibt es wie in XR1 auch schon sehr schöne Umgebungsgeräusche, da wird der Dschungel richtig lebendig. Die Musik im Menü ist wieder ähnlich wie damals, mir gefällt sie sehr gut.

Umfang: Jede Menge Autos, auf alle Fälle viel mehr als in XR1. Das reicht von Fiat über den Golf und weiteren Mittelklassewagen (konnte noch nicht alle sehen) bis hin zu einer völlig neuen Klasse: Monstertrucks (leider nicht die ganz großen ;) ) und sogar Indy-Rennwagen (oder GT-Wagen), das deutet auf gerade Straßenkurse hin. An Strecken habe ich Malaysia, China, Japan, Arizona und Italien gesehen, auf der Website steht aber noch Korsika und England, die waren wohl noch verschlossen in meinem Profil.

Also alles in allem bereue ich den Blindkauf überhaupt nicht, denn es ist seeeehr ruhig um dieses Spiel. Zumindest finde ich kaum Berichte. Laut Verpackung hat gamezone.de aber 9/10 Punkten vergeben. Ich selbst möchte noch keine Punkte vergeben, dafür ist es zu früh.

Eine Demo soll demnächst auf alle Fälle folgen. Screenshots habe ich jetzt keine gemacht, weil ich will jetzt die 2. Staffel von 24 anfangen will ;)

ShadowXX
2006-12-05, 21:17:08
Wenn sie stabil wären, nicht soviel. Eine flexible Framerate kann aber niemand in einem Racer gebrauchen.
Also ab einer 6800Ultra hast du bei XR1 immer deutlich über 40FPS....mit einer 7800GTX hab ichs ohne Probleme (Flüssig und ohne Stottern) mit 8xS gespielt.

Jede 7900- und X1x00-Karte sollte sich bei der Darstellung langweilen und meine jetzige 8800GTX beschwert sich warum 4x4 Supersampling nicht funktioniert da ich 100++ FPS mit 16xCSAA+TSAA+16xHQAF habe.

Soviel zum Thema "schlechte Renngameengine".

gnomi
2006-12-05, 21:39:42
White Velvets Bericht zu Xpand Rally Extreme klingt ja nicht schlecht. :)
Lobenswerterweise verkaufen sie das Spiel auch für knapp unter 30 Euro.
Leider bin ich momentan in Sachen Software absolut überversorgt.
Und in Sachen Rallyspiele habe ich ja noch nicht mal Colin 5 durch. :wink:

WhiteVelvet
2006-12-08, 20:27:54
Ich habe ein vollständigeres Review ins Spiele-Review Forum gestellt. Ein paar Screens poste ich hier trotzdem noch:

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/03_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/03_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/06_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/06_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/07_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/07_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/08_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/08_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/15_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/15_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/14_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/14_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/13_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/13_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/12_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/12_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/11_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/11_high.jpg)

Gast
2006-12-30, 19:56:23
Für mich hatt die Chrome Engine schon immer äusserst "gesaugt".
Egal mit welcher HW oder welchem BS,es hat immer geruckelt.
Selbst ein V-Sync betrieb war NIE sauber möglich.
Es gab/gibt auch in den entsprechenden Foren etliche Threads zu.
Mfg The Q

Dummes bashing...

Habe beide Chrome Teile, beide konstante Framerate.
Das Xpand Rally Xtreme vor 3 Tagen gekauft, super Grafik, über 40 Fps keine drops, alles was geht aufgedreht ausser Blur (finde ich zu verwaschen)4aa 16HqAF, AAA Q, AMD 64 (2400 Hz real) 2GB speicher und Ati x1650xt (1024x768)
Schatten und Sonneneinstrahlung werden durch vorüberziehende Wolken "glaubhaft" verändert, wurde in keinem Game so gut umgesetzt.
Grafik ist sehr gut und auch die Leistung die für die Darstellung benötigt wird angemessen.
Für einen Gelegenheitsspiler wie mich;) ist das game sehr gut ("angenehm und nicht frustrierend") im Arcade modus zu zocken, brauche für jede Strecke "nur" 3-5 Anläufe um aufs Podium zu kommen.
Sehr viele upgradeteile, sehr guter replay modus.

Und der Preis von 30 Euro ist mehr als in ordnung.
Klare Kaufempfehlung.

gruss

Gast
2006-12-30, 19:57:17
Ich habe ein vollständigeres Review ins Spiele-Review Forum gestellt. Ein paar Screens poste ich hier trotzdem noch:

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/03_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/03_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/06_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/06_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/07_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/07_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/08_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/08_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/15_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/15_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/14_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/14_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/13_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/13_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/12_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/12_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/11_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/11_high.jpg)

Mache paar Pics ohne Blur, sieht viel besser und schärfer aus.

Gast
2006-12-30, 19:59:55
In Doom 3 und Quake 4 ist 8:1 AF bzw. 4:1 AF automatisch aktiviert, wenn man das Detaillevel auf "high" oder "ultra" stellt. Und die meisten Spiele bieten auch eine Ingame AF-Einstellung an. Insofern wird auch jeder, der im Spiel bestmögliche Optik einstellt auch AF zu Gesicht bekommen.
Außerdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum Publisher überhaupt Screens ohne AA/AF veröffentlichen, wenn das Spiel es eigentlich unterstützt.

ES LIEGT AN: "BLUR" und an der "geschwindigkeit Unschärfe" Option.

dargo
2006-12-30, 20:45:26
Ich habe ein vollständigeres Review ins Spiele-Review Forum gestellt. Ein paar Screens poste ich hier trotzdem noch:

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/03_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/03_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/06_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/06_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/07_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/07_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/08_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/08_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/15_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/15_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/14_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/14_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/13_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/13_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/12_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/12_high.jpg)

http://www.ditonovia.de/misc/xrx/11_low.jpg (http://www.ditonovia.de/misc/xrx/11_high.jpg)
Das soll XpandRally 2 sein?
OMG, und das muss ich mir in 2007 antun. :uhammer:
Nein, danke. Die Grafik ist Stand von höchstens 2002-2003.

VooDoo7mx
2006-12-30, 20:58:38
Die Grafik sieht nicht wirklich gut aus und wirkt wie Plastik, total unrealistisch.
Die ganze Farbgebung wirkt unecht.

Zum Vergleich:
Colin 2005 (2004)

http://img244.imageshack.us/img244/7108/colin503ck8.jpg

Das Spiel hat bei weitem keine Übergrafik nur wirkt es auf mich persönlich deutlich realer als dieser Plastiklook.
Und es läuft schön flüssig auf 1280x1024@6AA 16AF auf gelockten 60FPS (Vsync) niemals auch nur einen Frame Einbruch.
Kann man sicher vom neuen Expand Rally nicht behaupten.

Meine Meinung.

Gast
2006-12-30, 21:21:28
Die Grafik sieht nicht wirklich gut aus und wirkt wie Plastik, total unrealistisch.
Die ganze Farbgebung wirkt unecht.

Zum Vergleich:
Colin 2005 (2004)

http://img244.imageshack.us/img244/7108/colin503ck8.jpg

Das Spiel hat bei weitem keine Übergrafik nur wirkt es auf mich persönlich deutlich realer als dieser Plastiklook.
Und es läuft schön flüssig auf 1280x1024@6AA 16AF auf gelockten 60FPS (Vsync) niemals auch nur einen Frame Einbruch.
Kann man sicher vom neuen Expand Rally nicht behaupten.

Meine Meinung.

Sorry, der hatt extra die schlechtesten pics gemacht die man machen kann.
Warum wird sein geheimniss bleiben.
Dann schauen wir mal:

http://img413.imageshack.us/img413/36/xrx2006123020591487sg4.png (http://imageshack.us)

[dzp]Viper
2006-12-30, 21:28:38
Die Grafik sieht nicht wirklich gut aus und wirkt wie Plastik, total unrealistisch.
Die ganze Farbgebung wirkt unecht.

Zum Vergleich:
Colin 2005 (2004)

http://img244.imageshack.us/img244/7108/colin503ck8.jpg

Das Spiel hat bei weitem keine Übergrafik nur wirkt es auf mich persönlich deutlich realer als dieser Plastiklook.
Und es läuft schön flüssig auf 1280x1024@6AA 16AF auf gelockten 60FPS (Vsync) niemals auch nur einen Frame Einbruch.
Kann man sicher vom neuen Expand Rally nicht behaupten.

Meine Meinung.

Sry aber Colin mit seiner 2D-Baumwand links und rechts und dazu den Bodentexturen die Quake1 Kongurenz machen, sollte man nicht unbedingt als Gegenbeispiele benutzen ;)

Gast
2006-12-30, 21:30:01
Komisch oder??
Und das hier:

http://img297.imageshack.us/img297/8690/xrx2006123020594309oy0.th.png (http://img297.imageshack.us/my.php?image=xrx2006123020594309oy0.png)

mehr später, habe im moment besseres zu tun.

dargo
2006-12-30, 21:33:37
Komisch oder??
Und das hier:

http://img297.imageshack.us/img297/8690/xrx2006123020594309oy0.th.png (http://img297.imageshack.us/my.php?image=xrx2006123020594309oy0.png)

mehr später, habe im moment besseres zu tun.
Ja, das sieht schon deutlich besser aus. Ich hatte mich nach den vorigen Bildern schon erschrocken.

WhiteVelvet
2006-12-30, 21:58:56
Wie gut, dass hier einige keine Journalisten werden wollen... an Unprofessionalität, Ahnungslosigkeit und Grafikgeilheit kaum noch zu übertreffen... einige scheinen Computerspiele nur zu spielen, um ihre Grafikbedürfnisse zu befriedigen.

So, ich spiele jetzt mal Monkey Island 2 weiter ;)

Gast
2006-12-30, 22:04:45
Ja, das sieht schon deutlich besser aus. Ich hatte mich nach den vorigen Bildern schon erschrocken.

Glaube mir, es sieht in bewegung noch besser aus.
Alle spiegelungen, schatten, sonnen strahlen sind einfach perfect.
Das ganze past einfach zusammen, ist sehr angenehm für die augen.


Wo gibt es noch solche staubwolken??
Das schadensmodel ist unglablich gut gemacht. Der wagen verbeult nicht einfach nach gleichem schema, jeder aufprall wirkt sich anders aus.

http://img409.imageshack.us/img409/3909/xrx2006123021412351ob5.th.png (http://img409.imageshack.us/my.php?image=xrx2006123021412351ob5.png)

http://img402.imageshack.us/img402/7210/xrx2006123021420593kt2.th.png (http://img402.imageshack.us/my.php?image=xrx2006123021420593kt2.png)

http://img329.imageshack.us/img329/8977/xrx2006123021435156id2.th.png (http://img329.imageshack.us/my.php?image=xrx2006123021435156id2.png)

http://img182.imageshack.us/img182/512/xrx2006123021440753mb2.th.png (http://img182.imageshack.us/my.php?image=xrx2006123021440753mb2.png)


Morgen mache ich noch paar pics mit anderen wagen und strecken.

gruss.

dargo
2006-12-30, 22:11:46
Wie gut, dass hier einige keine Journalisten werden wollen... an Unprofessionalität, Ahnungslosigkeit und Grafikgeilheit kaum noch zu übertreffen... einige scheinen Computerspiele nur zu spielen, um ihre Grafikbedürfnisse zu befriedigen.

Was ist denn daran bitte schön verkehrt? Ich erwarte zumindest eine angemessene Grafik bei einem neuen Game. Und die gezeigten Bilder vorhin waren alles andere als angemessen.
Würde für mich die Grafik keine Rolle spielen könnte ich mir auch eine Playstation 2 zulegen. Wozu gibt man sonst ca. 1x im Jahr 300-400€ für eine Grafikkarte aus?

Glaube mir, es sieht in bewegung noch besser aus.
Alle spiegelungen, schatten, sonnen strahlen sind einfach perfect.
Das ganze past einfach zusammen, ist sehr angenehm für die augen.

Hast du auch größere Bilder anzubieten? 1280-er Auflösung wäre nicht schlecht.

Gast
2006-12-30, 22:14:43
Wie gut, dass hier einige keine Journalisten werden wollen... an Unprofessionalität, Ahnungslosigkeit und Grafikgeilheit kaum noch zu übertreffen... einige scheinen Computerspiele nur zu spielen, um ihre Grafikbedürfnisse zu befriedigen.

So, ich spiele jetzt mal Monkey Island 2 weiter ;)

Es geht um ein Rennspiel, in diesem fall ist die Grafik sehr wichtig.
Der Vorgänger war die klare Referenz bei Rallygames was die Steuereung, Mechanik und Schadensmodel angeht.
Aber dadrum geht es hier nicht.
Durch die "misslungenen" Pics die hier als Beispiel gepostet wurden, sah es so aus als ob die grafik noch schlechter als bei dem Vorgänger wäre und das ist nicht der fall.
Für alle die auf Rallygames stehen gibt es nix besseres.
Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben.

gruss

Gast
2006-12-30, 22:18:40
Hast du auch größere Bilder anzubieten? 1280-er Auflösung wäre nicht schlecht.

Die bilder sind mit fraps gemacht. Da geht glaube ich 800x600.
Ich spiele mit 1024x768.
Mit welchem prog kann ich noch ingameshots machen in grössere auflösung??


gruss.

dargo
2006-12-30, 22:24:26
Die bilder sind mit fraps gemacht. Da geht glaube ich 800x600.
Ich spiele mit 1024x768.
Mit welchem prog kann ich noch ingameshots machen in grössere auflösung??

Ähm, mit Fraps kannst du jede Auflösung machen. :|

VooDoo7mx
2006-12-30, 22:35:46
Jo danke Gast, sind schon gute Screens.

keine Ahnung was WhiteVelvet vor hatte, doch schmackhaft hat er mir das Spiel mit seinen Screens nicht gemacht. :ugly:

Trotzdem misfällt mir noch der gesamte look udn und die Farbgebung.

Naja in dden nächsten Tagen (oder Wochen) kommt ja endlich ne Demo raus, da kann sich dann jeder (inklusive mir) selber ein Bild machen.

Gast
2006-12-30, 22:36:21
Ähm, mit Fraps kannst du jede Auflösung machen. :|

Ich spiele auf 1024x768 und so habe ich die Pics gemacht.
Beim hosten auf "imageshack" seite habe ich "1024x768" eingestellt.
Warum die Pics jetzt auf 800x600 sind ...keine ahnung.

Ich versuche in 1280x1024. Mal gucken.

gruss

dargo
2006-12-30, 22:38:24
Ich spiele auf 1024x768 und so habe ich die Pics gemacht.
Beim hosten auf "imageshack" seite habe ich "1024x768" eingestellt.
Warum die Pics jetzt auf 800x600 sind ...keine ahnung.

Wahrscheinlich, weil imageshack eine max. Größe von 1,5MB zulässt. Nimm das hier:
http://www.keepmyfile.com/nav/upload

WhiteVelvet
2006-12-30, 22:48:59
Gibt es denn daran etwas auszusetzen, dass das Game einfach Spaß macht ohne gleich wie Crysis auszusehen? Ich verstehe hier manche Leute einfach nicht... es ist manchmal wirklich traurig in diesem Forum...

dargo
2006-12-30, 22:52:51
Gibt es denn daran etwas auszusetzen, dass das Game einfach Spaß macht ohne gleich wie Crysis auszusehen?
Wieso Crysis? Habe ich irgendwas von "Übergrafik" gesagt?
Ich meine eine angemessene Grafik.

VooDoo7mx
2006-12-30, 22:55:36
Gibt es denn daran etwas auszusetzen, dass das Game einfach Spaß macht ohne gleich wie Crysis auszusehen? Ich verstehe hier manche Leute einfach nicht... es ist manchmal wirklich traurig in diesem Forum...

Ich spiele auch gerade wieder Colin 2005 (siehe weiter oben),

Doch auf deinen Screenshots sieht das neue Xpandrally deutlich schlechter (für mich) als der Oldie aus, der gerade auf meinen PC läuft und höschtwarscheinlich auch noch deutlich mehr Leistung zieht.

Gast
2006-12-30, 23:50:26
Ich spiele auch gerade wieder Colin 2005 (siehe weiter oben),

Doch auf deinen Screenshots sieht das neue Xpandrally deutlich schlechter (für mich) als der Oldie aus, der gerade auf meinen PC läuft und höschtwarscheinlich auch noch deutlich mehr Leistung zieht.

Ich habe Colin auch hier......welten....nicht zu vergleichen.
Bei Colin ist die umgebund eine Tappete mehr nicht.
Vom Schatten und dem rest wollen wir garnich erst reden.

Gast
2006-12-30, 23:56:46
Mal schauen, sollten in 1280x1024 sein.

XRX2006-12-3023-11-24-59.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/a685b61299528)<br>

Gast
2006-12-31, 00:20:47
Am Abend:

XRX2006-12-3023-13-12-98.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/666b851299560)<br>

XRX2006-12-3023-12-53-10.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/733ea41299561)<br>

XRX2006-12-3023-12-40-92.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/887e101299562)<br>

XRX2006-12-3023-12-13-21.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/06beee1299563)<br>

XRX2006-12-3023-11-58-84.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/8f2f9c1299564)<br>

XRX2006-12-3023-11-49-12.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/cd053c1299565)<br>

Gast
2006-12-31, 11:47:30
XRX2006-12-3023-20-51-34.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/db846b1300185)<br>

XRX2006-12-3023-20-43-39.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/fd3b5d1300186)<br>

XRX2006-12-3023-19-48-98.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/144a7b1300187)<br>

XRX2006-12-3023-33-46-03.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/8c5eb41300188)<br>

XRX2006-12-3023-38-01-45.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/d693fd1300189)<br>

XRX2006-12-3023-38-08-68.bmp (http://www.keepmyfile.com/image/7824df1300190)<br>

dargo
2006-12-31, 12:16:02
@Gast
Danke, beim nächsten Mal aber bitte Thumbnails nutzen und PNG Format. Die Bilder sind dann ca. 30% kleiner ohne BQ Verlust. Das spart Einiges an Ladezeit. ;)

Schnitzl
2006-12-31, 14:29:09
Hallo,

fährt man da nur alleine oder gibts auch mal Gegner?

MfG

dargo
2006-12-31, 14:40:40
Rally und Gegner :confused:

Gast
2006-12-31, 14:53:15
Hallo,

fährt man da nur alleine oder gibts auch mal Gegner?

MfG

Bei spezielen events (die kommen zwischen den "level") fährt man gegen geger.
Es gibt 1 gegen 1 nebeneinander und auch gegen 3-4 gegner.
Selbstverständlich sind die meisten rennen auf zeit.
gruss

Schnitzl
2006-12-31, 14:57:42
Äh, ja, Gegner!
Nur so alleine rumfahren ist ja wohl ziemlich langweilig...

/EDIT: Hallo Gast, wie fahren die so? Sind die unterschiedlich?

Gast
2006-12-31, 15:04:54
Äh, ja, Gegner!
Nur so alleine rumfahren ist ja wohl ziemlich langweilig...

/EDIT: Hallo Gast, wie fahren die so? Sind die unterschiedlich?

Kann dir erst in 2-3 tagen was zu schreiben bin erst bei 10% karrieremodus.


gruss

CokeMan
2007-01-02, 15:13:36
Endlich ist die Demo da

http://www.3dgamers.com/games/xpandrallyxtr/downloads/
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=62030

Gast
2007-01-02, 16:54:46
Endlich ist die Demo da

http://www.3dgamers.com/games/xpandrallyxtr/downloads/
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=62030

Muss sagen bin positiv überascht von dem Game, zwar nich lange gespielt, aber bis jetzt sahne.

grus

Deathcrush
2007-01-02, 18:27:07
Boa, selten so was mieses gesehen.

- kein Widescreen-Support
- Miese Grafik
- Mieser Sound
- Safedisc für ne Demo völlig überflüssig
- Gameplay irgendwie komisch, arcade wie auch sim.

nach 5 min wieder deinstalliert :D

WhiteVelvet
2007-01-02, 18:53:44
So können Meinungen auseinandergehen :) Ich finde das Spiel immernoch sehr gut, Grafik und Sound nicht sehr gut, aber gut.

[dzp]Viper
2007-01-02, 19:51:05
So hab XPRE auch mal ausprobiert (Demo).
Gefällt mir auch ganz gut. Hat die Positiven Sachen vom alten Xpandrally übernommen und (fast) alle negativen Sachen verbessert.

Fahrphysik ist ein schöner Mix zwischen Arcarde und Simulation, Grafik ist immernoch sehr schön - wenn man der Engine auch schon langsam anzieht, dass sie ins Alter kommt ;)

Insgesamt :up:

Hier noch ein paar Bilder

1280x1024 @ 1024x819
4AA
8AF
Max Details (bis auf Blurr)

http://666kb.com/i/akmhwlqo65ogm9092.jpg

http://666kb.com/i/akmhwta7qza7nrzie.jpg

http://666kb.com/i/akmhy0l992nqog8li.jpg

http://666kb.com/i/akmhy2kwdgl3jwebq.jpg

Gast
2007-01-02, 21:38:06
Boa, selten so was mieses gesehen.

- kein Widescreen-Support
- Miese Grafik
- Mieser Sound
- Safedisc für ne Demo völlig überflüssig
- Gameplay irgendwie komisch, arcade wie auch sim.

nach 5 min wieder deinstalliert :D

Bei dem wetter wird man schnell depresiv und agressiv.....nicht war??

g-string 3
2007-01-02, 21:42:23
Ich habs auch angetestet.
Bin etwas zwiespältiger Meinung.

Gefallen tut mir die Grafik und die super Performance.
Die Steuerung fand ich bei Teil 1 mit gamepad sehr gut, die Demo von Teil 2 finde ich mit wheel nicht so überzeugend.
Auch kann ich nicht herunterschalten, da ich sonst im Menü lande???
Mit nem pad und etwas Eingewöhnung macht es aber bestimmt ne Menge Spaß.
Ich muss aber leider GTL weiterzocken :D

VooDoo7mx
2007-01-02, 21:57:31
Trotz maximaler Sichtweite hab ich in dem Spiel Pop Ups ohne Ende. --->nerv
Das sieht einfach nur zum kotzen aus wenn alles ab 50m permanent alles aufpopt.

Ich kann auch keine V-Sync im Spiel einstellen. --->nerv
Wenn ich es über dem Treiber force, hab ich dann 75fps. Also spricht das Spiel meinen TFT mit 75Hz an, was glaube ich nicht optimal für das Gerät ist. Natürlich kann man dies auch nicht ändern.

Steruerung im Simulationsmodus ist ähnlich wie bei Colin 2005, nur etwas deutlich sensibler. Ich dreh mich ziemlich oft, ohne das direkt naachvollziehen zu können. Bspw. hab ich eien Kurve angebremst und hab mich gedreht ohne einmal gelenkt zu haben. :|
Arcade hingegen ist wie fahren auf Schienen.
Man kann mit dem Gamepade keine ingamemenus steuern, also immer wieder das Pad aus der Hand legen, es wieder nehemen, aus der HAnd legen usw--->nerv
Force Feedback Implemnetierung eher schwach.

Grafisch insgesamt eher durchwachsen. Gute Sichtweite und Texturen, dafür Pop Ups ohne Ende. Total überzogener Blur und Bloom Effekt. Relativ gute Performance.
Die Car Models hingegen sind unterdurchschnittlich.
Wie von mir schon geahnt, ist die ganze Farbgebung total unrealistisch. Wirkt alles wie ne billige Spielzeugwelt.

Fazit: Nach ein paar Runden gefällt mir das Spiel ganz gut. Auf jedenfall im guten 70er Bereich einzusortieren. Meiner Meinung mangelt es noch hier und da an Feinschliff und die Presentation des ganzen hat noch nicht so ein hohes Niveau erreicht wie andere Genrevertreter.
Insgesamt gefällt mir Colin 2005 trotzdem besser, da mir der bunte Grafikstil nicht so zusagt, Außerdem find ich bei Colin die Steruerung noch eienn Tick besser. Mit den originalwafen und Etappen wirkt Colin auch insgesamt einfach authentischer.
Ich ziehe trotzdem eien Kauf in betracht nur hab ich momentan noch genügend andere Spiele zu spielen. :D
Vielleicht in 3 Monaten doer so.

Gast
2007-01-02, 22:54:21
[QUOTE=VooDoo7mx]

1.Trotz maximaler Sichtweite hab ich in dem Spiel Pop Ups ohne Ende. --->nerv
Das sieht einfach nur zum kotzen aus wenn alles ab 50m permanent alles aufpopt.

2.Ich kann auch keine V-Sync im Spiel einstellen. --->nerv
Wenn ich es über dem Treiber force, hab ich dann 75fps. Also spricht das Spiel meinen TFT mit 75Hz an, was glaube ich nicht optimal für das Gerät ist. Natürlich kann man dies auch nicht ändern.

3.Steruerung im Simulationsmodus ist ähnlich wie bei Colin 2005, nur etwas deutlich sensibler. Ich dreh mich ziemlich oft, ohne das direkt naachvollziehen zu können. Bspw. hab ich eien Kurve angebremst und hab mich gedreht ohne einmal gelenkt zu haben. :|
QUOTE]

1. Das liegt nicht am game, es liegt an deine grakifkarte oder treibern davon.
Ich habe keine Pop Ups, das bild ist immer konstant und stabil.

2.Im teiber akrivieren, wo ist das problem??

3. Vielleicht solltest du erstmal die richtigen einstellungen finden, bevor du rumheulst.

4. Typischer bashing eines Colin- fanboys.

Gast
2007-01-02, 22:58:26
Grafisch insgesamt eher durchwachsen. Gute Sichtweite und Texturen, dafür Pop Ups ohne Ende. Total überzogener Blur und Bloom Effekt. Relativ gute Performance.
Die Car Models hingegen sind unterdurchschnittlich.
Wie von mir schon geahnt, ist die ganze Farbgebung total unrealistisch. Wirkt alles wie ne billige Spielzeugwelt.

.

Mach die Blur und Bloom effecte aus, erstmal ist die performance besser und es sieht schärfer und echter aus.
Was ist an den Car Models unterdurschnittlich??

(ps. zum glück kann sich jeder selber ein bild von machen.)

VooDoo7mx
2007-01-02, 23:03:58
1. Das liegt nicht am game, es liegt an deine grakifkarte oder treibern davon.
Ich habe keine Pop Ups, das bild ist immer konstant und stabil.


Aja, meine veraltete X1950Pro mit veralteten Cat 6.12 erzeugt die Pop Ups von sich ganz alleine, weil sie mal Lust dazu hast. :balla:
Im Endeffekt fehlt dir einfach das geschulte Auge um sowas zu erkennen, da es einfach offensichtlich ist


2.Im teiber akrivieren, wo ist das problem??


Das mit der VSync nervt in dem Fall, dass ich es dann wieder jedesmal wenn ich das Spiel verlasse aus. und bei erneuten Spielstart wieder einschalten muss.
Genau das selbe wieder wenn ich das Spiel starte. ads ist einfach nervig hoch 10.
Spielesoftware bietet solche Einstellungen schon seit Jahren, wieso fehlt es denn hier komplett? Ist en VSync on/off Schalter zu viel verlangt?


3. Vielleicht solltest du erstmal die richtigen einstellungen finden, bevor du rumheulst.

Und was soll ich bitte bezüglich der Steuerung einstellen? Anstatt einfach nur rumzumaulen, kannst du doch gleich die Lösung reinschreiben. :|

[dzp]Viper
2007-01-02, 23:14:28
Trotz maximaler Sichtweite hab ich in dem Spiel Pop Ups ohne Ende. --->nerv
Das sieht einfach nur zum kotzen aus wenn alles ab 50m permanent alles aufpopt.

Bei mir faded nur das Gras ein - richtig "aufpoppen" wie z.b. in Gothic3 oder Oblivion, tut bei mir nichts bei dem Game... muss also irgendwo bei dir an einer Einstellung liegen.
Du siehst auch sehr schön, wie weit man bei meinen Bildern Bäume und co. sehen kann...


Steruerung im Simulationsmodus ist ähnlich wie bei Colin 2005, nur etwas deutlich sensibler. Ich dreh mich ziemlich oft, ohne das direkt naachvollziehen zu können. Bspw. hab ich eien Kurve angebremst und hab mich gedreht ohne einmal gelenkt zu haben.

Steuerung im Sim-Modus ähnlich wie bei Colin 2005? ;D ;D seit langem nicht mehr sowas lustiges gelesen.. sry aber VooDoo7mx Colin 2005 kommt bei weitem nicht an den Simulationsgrad eines Xpandrally heran. Und dabei ist Xpandrally nicht mal eine richtige Simulation... Das liegt schon an dem zugrundeliegendem Fahrmodel bei Colin 2005...

Achso das mit dem Drehen beim Bremsen passiert, wenn vor der Kurve schöne Spurrillen sind.. ist in Xpandrally sehr schön umgesetzt. Problem ist nur, dass man die nur mit einem FF-Lenkrad richtig spürt und dann auch gegenlenken kann.

ColdColt
2007-01-02, 23:46:42
Kann man diesen SafeDisc mist irgendwie wieder entfernen? Vorher kommt die Demo bei mir nicht rauf.

VooDoo7mx
2007-01-02, 23:52:56
Mach die Blur und Bloom effecte aus, erstmal ist die performance besser und es sieht schärfer und echter aus.
Was ist an den Car Models unterdurschnittlich??

(ps. zum glück kann sich jeder selber ein bild von machen.)

Hab ich schon gemacht, ändert nichts am bunten und unrealistischen Gesamteindruck.

Carmodels:

http://img58.imageshack.us/img58/489/vergleich1ld0.jpg

http://img482.imageshack.us/img482/7664/vergleich2yb9.jpg

Viper']Bei mir faded nur das Gras ein - richtig "aufpoppen" wie z.b. in Gothic3 oder Oblivion, tut bei mir nichts bei dem Game... muss also irgendwo bei dir an einer Einstellung liegen.
Du siehst auch sehr schön, wie weit man bei meinen Bildern Bäume und co. sehen kann...

Sprach ich von Gras? :| :D
Ich rede von Felsen, Bäumen und ähnlichen Objekten. Im Italien Level sind es besodners die Felsen, in Malysia die Bäume die vom 2D Objekt ins 3D umpoppen. Ich hab sogar nen Frapsvideo gemacht, wo man sämtliche Pop Ups nochmal überdeutlich sieht.
Und was soll ich Großartig ander einstellen als du? Ich hab eine Grafikkarte aus der gleichen Chipfamilie wie deine (X1950Pro) und die Sichtweite auf max einegstellt. (3mal überprüft). Vielleicht solltest du mal deine Augen aufmachen und nicht vor der Wahrheit verschließen. :|
Am besten ich lade mal das Fraps Video hoch udn dann fragen wir mal nen paar 3D Gurus ob die da Pop Ups sehen. :|
Oder du machst einfach mal ein kleines Vergleichsvideo mit Fraps und lädst das hoch, da kann ich dann sehen, wie das Spiel ohne Pop Ups aussieht. :rolleyes:

Viper']
Steuerung im Sim-Modus ähnlich wie bei Colin 2005? ;D ;D seit langem nicht mehr sowas lustiges gelesen.. sry aber VooDoo7mx Colin 2005 kommt bei weitem nicht an den Simulationsgrad eines Xpandrally heran. Und dabei ist Xpandrally nicht mal eine richtige Simulation... Das liegt schon an dem zugrundeliegendem Fahrmodel bei Colin 2005...

Im Endeffekt ist es witzlos mit dir darüber zu diskutieren also lassenw ir das einfach.
Ich kann dir nur soviel sagen, dass ich die letzten Tage sehr viel Colin 2005 gedaddelt habe. Meine Colin Fahrweise hab ich 1:1 auf XpandRallyYtreme übertragen mit sehr guten Ergebnissen. Für mich war das Fazit, dasss sich das Spiel sehr ähnlich wie Colin steuert. Kanns chons eind as es hier und dort noch etwas realistischer ist.
Vor 2 Tagen hab WRC: Rally Evolved auf der PS2 gezockt. Da hab ich auch meine Colin fahrweise versucht auf dieses Spiel zu übertragen. Mit katastrophalen Misserfolg.
Im Endeffektseh ich das so, das die von techland zu einen gewissen teil die einfach zugängliche Colinsteuerung nachgebaut haben, weil dies das kommerziell erfolgreichste konkurrenzprodukt war.
Im Endeffekt wirst du da sowieso anderer Meinung sein und es dreht sich immer weiter. Sinnlos darüber zu diskutieren.

[dzp]Viper
2007-01-03, 00:44:58
Hab ich schon gemacht, ändert nichts am bunten und unrealistischen Gesamteindruck.

Carmodels:

http://img58.imageshack.us/img58/489/vergleich1ld0.jpg

http://img482.imageshack.us/img482/7664/vergleich2yb9.jpg


Sprach ich von Gras? :| :D
Ich rede von Felsen, Bäumen und ähnlichen Objekten. Im Italien Level sind es besodners die Felsen, in Malysia die Bäume die vom 2D Objekt ins 3D umpoppen. Ich hab sogar nen Frapsvideo gemacht, wo man sämtliche Pop Ups nochmal überdeutlich sieht.
Und was soll ich Großartig ander einstellen als du? Ich hab eine Grafikkarte aus der gleichen Chipfamilie wie deine (X1950Pro) und die Sichtweite auf max einegstellt. (3mal überprüft). Vielleicht solltest du mal deine Augen aufmachen und nicht vor der Wahrheit verschließen. :|
Am besten ich lade mal das Fraps Video hoch udn dann fragen wir mal nen paar 3D Gurus ob die da Pop Ups sehen. :|
Oder du machst einfach mal ein kleines Vergleichsvideo mit Fraps und lädst das hoch, da kann ich dann sehen, wie das Spiel ohne Pop Ups aussieht. :rolleyes:

Hab eben nochmal genau hingeschaut.. Ja die Felsen poppen ca. 100m vorm Fahrzeug auf. Ja die Bäume haben ein LOD und schalten da etwas "ruppig" um...

Aber es ist nicht störend. Es geschieht nicht direkt vor dem Fahrzeug sondern ziemlich weit voraus! Dazu ist das nun mal so bei Engines die eine ganze Landschaft darstellen und keine "Schlauchengines" sind wie z.b. in Colin.

Wenn es so schlimm wäre wie in Gothic3 oder Oblivion, dann würde ich es auch als störend empfinden aber so, ist es nicht wirklich schlimm (imho) dafür wird man mit einer hohen Sichtweite, tollen Texturen, schönen Effekten (Regen, Scheinwerfer, ..) und einer Phsyik die ALLES in der Map beeinflusst belohnt...

Da kann ich auf ein paar kleine Felsen die in 100m Entfernung aufpoppen oder Gebäude die auf ca. 1-2km Entfernung aufpoppen gerne mal verzichten.

Okay man hätte das vielleicht auch so gestallten können, dass es immer zu sehen ist (Einstellung für High-End-PCs) aber ob es noch flüssig laufen würde (bei der Anzahl an kleinen Felsen am Rand....)

/edit: Was ist an dem Fahrzeugmodel was du aus Colin gepostet hast denn besser? Die Texturen und die Polygonmenge sicher nicht...

WhiteVelvet
2007-01-03, 08:18:35
Das mit dem Aufpoppen von Bäumen war mir beim ersten Spielen auch schon aufgefallen, aber störend ist es nun wirklich nicht. Was das Fahrmodell betrifft: Hä? Was hat das XRX Modell mit dem Colin Modell zu tun? Colin muss ich mit Tastatur spielen, um überhaupt exakte Lenkungen hinzubekommen. Mit Lenkrad und Gamepad ist es überhaupt nicht spielbar, das haben Arcade-Racer so an sich. XRX hingegen läuft wunderbar mit meinem Momo Wheel, ich fahre genau dahin wohin ich möchte mit exakt dem Winkel den ich möchte. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl und auch sehr viel realistischer als Colin, aber nicht so realistisch wie GTR natürlich. Ich habe lange Zeit Colin 2005 gespielt, also erzähl mir nicht, dass sich XRX wie Colin fährt.

Gast
2007-01-03, 10:42:05
Bei dem wetter wird man schnell depresiv und agressiv.....nicht war??

Ist das jetzt mit "wahr - war" schon so wie mit "seit - seid" ? ;)

Saw
2007-01-03, 11:25:20
Bevor ich mir die Demo runterziehe, will ich wissen, beinhaltet sie Starforce? Den Polen traue ich alles zu. :|

Edit// Ups! Ich habs gelesen. :usad:

WhiteVelvet
2007-01-03, 11:33:09
Bevor ich mir die Demo runterziehe, will ich wissen, beinhaltet sie Starforce? Den Polen traue ich alles zu. :|

Nein, aber SafeDisk.

ColdColt
2007-01-03, 12:54:31
Bekommt man das denn wieder irgendwie vom System runter?

Matthias1981
2007-01-03, 13:30:23
Also da schauen die Rally etappen von DTM Race Driver 3 aber viel besser aus als auf euren screenshots. Werde mich heute abend mal von der Demo überraschen lassen.