PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich Wipeout XL langsamer


Agent_no1
2002-07-29, 10:46:09
Ich habe in meiner Oldie Sammlung noch ein Game und zwar Wipeout XL. Ich finde das Game total klasse. Nun ist aber das Problem, das das Game für 25 fps ausgelegt ist. Bei mir läuft es aber mit 380fps. Da das Game eine einfache Umsetzung von der PSX Version ist, ist kein fps limiter eingebaut und das Game läuft vieeeel zu schnell. Bitte helft mir

GUNDAM
2002-07-29, 12:18:03
Versuchs mal mit diesem Tool. Damit kann man den PC softwaremäßig verlangsamen;)

http://home.arcor.de/gamesworld/downloads/slowdown.zip

MGeee
2002-07-30, 21:45:07
oder setze den FSB deines Systems von 133Mhz auf 66Mhz runter = halber CPU-Takt

Agent_no1
2002-07-31, 08:30:33
So ich habe nun slowdown ausprobiert und ich habe es nichtmal mit 2 parallel laufenden slowdowns geschafft das spiel auf 25fps zu setzen.
Dafür wurden alle meine Anwendungen extrem langsam. Wegen dem FSB: Mein Duron 800 hatte bereits schon 190 fps
Gibt es keine andere Lösung um das Spiel genau auf 25 fps zu setzen

askibo
2002-07-31, 08:52:40
Den L1 und L2 Cache abzuschalten wäre auch noch ´ne Möglichleit.

Agent_no1
2002-07-31, 18:44:43
Ich möchte nichts im Bios umstellen. Ich möchte nur DIESES Spiel auf 25fps per Software bringen.

Amokles
2002-08-02, 16:25:27
Du brichst ihm die Beine!

Aber Ich halte lieber die ´Fresse bevor ihr`s bei mirmacht!

MadVoodoo
2002-08-02, 19:46:45
Ja es gibt ne möglichket.Soweit ich weiß gibt es nen 3DFX Patch ,damit haste fette Grafik und satte 60 Fps.
Voraussetzung : Du hast ne Voodoo-Karte

msilver
2005-07-30, 00:10:55
ich muss den thread mal ausgraben. habe hier auch das gleiche problem. ich bin nicht mal 5m über der ziellinie, da is das game schon aus, weil einfach zu schnell

mfg
msilver

Agent_no1
2005-07-30, 09:20:51
cool :) du Leichenschänder ;)
Also ich habe bis heute für dieses Spiel keine vernünftige Lösung gefunden. Ich musste 3 PC-Software-Verlangsamer parallel nutzen um das Spiel auf ungerade 30fps zu bekommen. Dennoch sprang die FPS-Rate immer von 5fps bis 30fps herum, so dass es letztendlich noch immer nicht vernünftig lief.
Hinzu kam, das Windows und meine eigene Musik zu stocken anfingen.
Fazit: Leider keine Lösung erhältlich :-/ Und das obwohl das Spiel zu den besten gehört.
Sinnvoller ist es momentan sich Wipeout 2097 für die Playstation zu holen und dieses dann über einen geeigneten Emulator laufen zu lassen.