PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sys will nicht anlaufen :(

Rokke
2006-01-31, 18:19:21
Hallo,

habe mir ein gebraucht ein Asrock K7S41GX und ein 2600er geholt. Heute zusammen gebaut und beim ersten hochfahren hat er mehrmals gepiept und ist wieder ausgegangen. Auf dem Monitor wurde auch der normale bootvorgang angezeigt der aber dann stoppte mit ner meldung die ich nicht so schnell lesen konnte weil er ja dann ausging. Nun ist es aber so das ich hin einschalte und dann läuft er gerade mal 4-5 Sek. und geht wieder aus. Ohne Piepen oder das was auf den Monitor kommt. Lüfter laufen an. Habe schon mal es NT und die Rams gewechselt aber immer wieder es gleiche. Hat einer ne idee?

HisN
2006-01-31, 18:28:38
Alles runter vom Board .. nur CPU, und Speaker drauf ... Anmachen ... Piepts nicht .. CPU oder Mobo im Arsch .. Piepts .. Speicher zustecken.. und so weiter und so fort .. damit kannste ganz gut eingrenzen was im Arsch ist.

Rokke
2006-01-31, 18:35:09
wenn die Rams draussen sind dann Piept er einmal. Geht aber auch wieder aus.
Ich finde es schon komisch das er am anfang normal hochgefahren ist und dann ausgeht. CPU Lüfter sitzt auch richtig und läuft

HisN
2006-01-31, 18:45:06
Ist der CPU-Lüfter am richtigen Fan-Port angeschlossen? Es gab ne Reihe von Boards die sind nicht gestartet wenn sie kein Tachosignal vom Lüfter bekommen haben.

Rokke
2006-01-31, 19:32:58
ja ist richtig angeschlossen. Habe den Kühler nochmal abgemacht und neu drauf. Nun läuft garnichts mehr an. Denke mal das das Mobo im eimer ist?
Weil wenn die CPU defekt wäre würde doch zumindest die Lüfter anlaufen oder?