PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Media Center 2005


BibleMan
2006-01-31, 19:43:02
Hab da ein paar Probleme fragen.

Bei der Option DVD-Wiedergabe kommt gar nichts. Hab eine DVD eingelegt aber beim anklicken dieses Buttons passiert gar nix. Links unten läd er dafür ein bild rein. Klickt man das an kommt: Decoderfehler. Der Videodecoder wies eine Fehlfunktion auf oder ist nicht installiert. Starten sie MC oder PC neu. Ähm das kann es doch net sein oder?

Dann wollte ich ein paar Xvid Filme testen. Kann man unter Eigene Videos auch schön einladen. Doppelklickte darauf und nu. Schwarzes Bild und dann kam ein Menü mit den Optionen Wieder starten, Fertig. Toll und das obwohl der Codecs auf dem System liegt. Oder wie soll ich das Problem verstehen! :confused:

Irgendwie ist die Software ja ganz nett, aber sie hat find ich ein paar große tücken. Wisst ihr da vielleicht schon ne Lösung?

HH2k
2006-01-31, 20:03:08
Für die DVD-Wiedergabe brauchst du einen Third-Party-Prgramm (WinDVD oder wie immer die heißen) ... nicht zum abspielen, lediglich damit der Codec drin ist (oder wie immer das heißt, die DVD zu entschlüsseln).

Bei den DivX wirds wohl das gleiche sein ... Codecs installiert?

BibleMan
2006-02-01, 06:33:42
WinDVD
okey kann ich ja mal probieren obwohl ich denke das dies nichts bringt, da ich einen mpeg 2 codecs installiert habe.

Toll und das obwohl der Codecs auf dem System liegt.
den divx/xvid codecs brauch ich bestimmt net mehr installieren!

HH2k
2006-02-01, 08:30:54
Wirf sonst mal hier nen Blick rein:

http://www.mce-community.de ;)

BibleMan
2006-02-01, 17:25:39
danke für den link werde mich da mal umschauen.

hab auch powerdvd installiert. jetzt kommt zwar nicht mehr die fehlermeldung von vorhin jedoch wenn ich auf dvd starte klicke passiert einfach nix.

also irgendwie ist das programm doof und schrott. mal ein anderes testen das macht mir bisher so keinen spass