PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMV kleiner machen?!?!


Stadlbear
2006-01-31, 20:10:44
Hoffe auf schnelle antwort ^^

Suche ein Program mit dem ich WMV datei kleiner machen kann!
Pixel usw, usw ....

MFG

mofa84
2006-01-31, 20:24:00
muss es WMV bleiben?

Stadlbear
2006-01-31, 20:26:55
sollte auf meinem XDA laufen!! ( O2 mini )

mofa84
2006-01-31, 20:28:36
sollte auf meinem XDA laufen!! ( O2 mini )ja tolle Antwort. :|

Und was spielt der alles? Was braucht der für Formate, Auflösung und Bitrate?

Stadlbear
2006-01-31, 20:31:53
320*240 soll es haben bis zu max. 1000Bitrate
und er braucht wmv

Gast
2006-01-31, 20:41:59
Normalerweise werden solche WMV Files mit dem "Windows Media Encoder" erstellt, der auf der Microsoft Seite zu finden ist.

Stadlbear
2006-01-31, 20:49:12
Normalerweise werden solche WMV Files mit dem "Windows Media Encoder" erstellt, der auf der Microsoft Seite zu finden ist.

Klappt leider nicht, so weit war ich schon!

Gast
2006-01-31, 20:53:23
Wieso klappt das nicht?

Erstellen kann man WMV Files damit auf jeden Fall...

Wenn du die Datei nicht einlesen kannst, musst du sie wahrscheinlich vorher in ein Standardformat konvertieren (z.B. *.avi unkomprimiert). Dann gehts sicher...

Spasstiger
2006-01-31, 20:59:42
Mach dir den TCPMP drauf ("The Core Pocket Media Player", auch Beta Player gennant).
Der spielt alles ab, DivX, WMV, ASF, MP3, OGG, WAV, MP4, etc.
Falls dir ein Codec fehlt, findest du stets das passende Plugin in Pocket PC Foren.

DivX-Videos laufen auf dem XDA mini übrigens schneller als WMV-Videos (der TCPMP hat eine Benchmarkfunktion drin und ich hab das XDA mini selber ;)).

DivX-Videso in nahezu DVD-Quali (700 MB für zwei Stunden Film) spielt das Teil auch noch flüssig ab. Ich rechne aber die Videos auch immer runter auf 320x240, da muss das Bild nicht vom Player runterskaliert werden (was sichtbar schlechtere Qualität liefert).

Stadlbear
2006-01-31, 21:07:48
Danke ja aber ich brauche erst mal ein gescheites Video bearbeitungs Program, das ich das WMV File kleiner machen kann! den es ist in 800:600 und der XDA zeigt diese Format nicht ich muss das erst auf min. 320*240 Bringen und kleiner machen noch hast es 200 mb!!

Spasstiger
2006-01-31, 21:11:44
Ich nehm für Videokomprimierung in DivX das kostenlose Programm VirtualDub.
Zur Bearbeitung von WMV-Dateien empfehle ich dir den Windows Media Encoder (kannst bei Microsoft kostenlos runterladen).

Der TCPMP hat übrigens keine Einschränkungen bei der Videoauflösung, mit dem Windows Media Player hab ich auf meinem XDA mini bisher noch nicht viel gemacht, außer MP3s abgespielt.

Stadlbear
2006-01-31, 21:28:38
Komm it dem Mist nicht klar ^^

Bekomm nur fehlermeldungen am laufenden Band!

Spasstiger
2006-01-31, 21:55:14
Also der Windows Media Encoder ist kinderleicht zu bedienen.
Einfach den Wizard starten, Datei konvertieren auswählen, die gewünschte Eingangsdatei öffnen, Einstellungen vornehmen (Qualität, Auflösung), encodieren lassen, fertig.

Rooter
2006-01-31, 23:44:21
Kuck Dir mal den Pocket DivX Encoder (http://divx.ppccool.com/) an ! Ist der schnellste DivX-Encoder den ich kenne und kann auch in diverse andere Mobile-Formate konvertieren.

MfG
Rooter