PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur/Maus Auflage um vor dem TV zu zocken?Minitisch/Sofa Aufsatz; was gibt es so?


drmaniac
2006-01-31, 20:14:20
Hi,

da ich Shooter und Co vom PC auch gerne mal am (größer als PC Monitor) FlachbildTV zocken will hab ich da nun ein...eher nicht so technisches aber anderes Problem ;)

Wie könnte man die Tastatur / Maus am besten bedienen?

Einen kompletten kleinen Schreibttisch dahinzurücken wäre irgendwie doof...

Gibt es so eine Art Keyboard/Maus halter? Quasi etwa was gerade lang und breit genug ist für K+M + handauflage was man auf den Boden vor z.B. einen Stuhl oder das Sofa stellt.

Oder eine Art Aufsatz, der auf das Sofa über den Schoß geschoben wird, um die nötige Fläche zu bieten

oder oder...

kennt da jemand was ?

Im einfachstenfall könnte man ja ein Brett nehmen was 30cm tief, 60cm lang ist und zwei Beine drunter schrauben, aber ich bin sicher, da gibts was profesionelleres ;)

Servus

wollev45
2006-01-31, 21:22:53
Ich kenn das :-)

Hab nen Beamer im Wohnzimmer stehen und schon mal mit ner Fernbedienung rumexperimentiert.
War nicht wirklich das wahre...

Habe ähnliches wie Du gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Letztendlich liegt das Keyboard und die Maus doch auf dem Wohnzimmertisch :D
Mit USB kein Problem, ist ruck zuck wieder abgeklemmt.
(klick in meiner Sig.)

drmaniac
2006-01-31, 21:31:36
Ich hab mit einem Freund gesprochen und mir kam was in den Sinn, gibt es für Babys, bloss das wäre zu klein und im Krankenhaus gibts ja auch so "MiniTische" für aufs Bett...

hmm..ist das vielleicht eine Marktlücke ;)

-|NKA|- Bibo1
2006-01-31, 21:32:15
Gibt's da nicht so bretter damit man im Bett frühstücken kann? Aber vermutlich nicht groß genug oder hoch genug für's sitzen. Oder?

drmaniac
2006-01-31, 22:05:42
ich suche gerade wie doof...

Suchbegriff "Serviertablett"

viele die ich finde haben außenrum einen Rand, der das runterfallen der Brötchen ;)

http://www.gygli.ch/images/1001901.jpg (16 euro)

verhinden soll, aber natürlich nichts ist,wenn der Arm da drauf liegen soll

oder sie haben zu kleine Füße (von der Höhe)

Was ich z.B. gefunden habe ist

http://www.livingtools.de/images/moebel/16_2928_b.jpg

von

http://www.livingtools.de/product_info.php?products_id=1456&src=frg

aber das kostet 165 euro :eek:

ich suche mal weiter...



edit: ich hab eben mal gemessen ;)


Denke das wird eine ziemlich individuelle Sache…

Das muss ca. 70cm breit sein, ca 30cm tief. Und die Füße müssen 20, besser 21cm sein (sind die zu niedrig, dann liegts auf meinen Beinen, sind die zu hoch, dann muss man den angewinkelten Arm zu sehr nach oben biegen).

Vielleicht doch im Baumarkt ein (leichtes, dünneres) Brett, 70x30 und links und rechts ein kleines Brett als Fuß drunter.

Am besten dann bekleben mit einer Art Folie damit die Maus gut rutscht…

Oder mit einem passenden Teppich bekleben und im Bereich wo die Maus hinsoll ein Mousepad o.ä. draufkleben...hmm....

looking glass
2006-01-31, 22:51:11
Mhhh, hab ich nicht letztens grad eine Designstudie der Tastatur der Phantomkonsole gesehen, die genau deinen Erfordernissen entspricht? Mal suchen...ahh gefunden

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/2005/dezember/beim_namen_phantom-konsole/

Leider noch nicht verfügbar :(