PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL, T-ISDN Neuvertrag der Telekom mit allem drum und dran


Schnappi
2006-01-31, 20:27:19
Hallo..

Meine Tante möchte sich auf ihrer einsamen Insel Föhr einen Internetanschluss besorgen, ISDN und DSL sind pflicht. Jetzt erstmal zu den Extrawürsten:

Internet-Flatrate, wie ich sie kenne soll es die 9,99€ der T-Com werden.

Telefon-Flatrate: Sie faselte am Telefon irgendwas von 'ner Telefonflatrate, wusste garnicht, das die Telekom dies auch anbietet.. Wieviel kostet die pro Monat und für was gilt das alles (Ortsgespräch, Deutschlandgespräch..)?


Nun noch etwas zur DSL-Flatrate:
Da sie nicht *soo* der Poweruser ist, aber ich nicht weiß was sie in ihrer Einsamkeit alles am Computer macht, denke ich einerseits wäre ein Volumentarif gerechtfertigt, doch anderseits, wenn ich da bin..
->Was gibt es denn jetzt noch für alternativ Flatrates? Taugt die von Tele2 was, aus der Werbung? Und was ist mit Congster? Es scheint ja recht viel an Anbietern dafür zu geben..


Gibt es sonst noch spezielle Anfängerangebote der T-Com mit irgendwelchen Beilagen? Ich denke mal, Modem, Splitter und NTBA sollte dabei sein.

Gibt es auch WLAN Alternativen der T-Com? Und wenn ja, taugt das was?


Bestehend ist ein Analoger Anschluss, mehr weiß ich nicht.. (bzw mehr wird auch nicht vorhanden sein..)


Gruß

Merkor
2006-01-31, 20:52:30
Wenn eh alles von T-Com sein soll findest du deine Infos auf www.t-com.de ;)

Pass auf, dass der DSL-Anschluss kein T-Online Resale Anschluss wird. Dann kannst du auch z.B. Congster benutzen. Das ist eine T-Com-Tochter mit exakt denselben Geschwindigkeiten wie T-Online. Absolut zuverlässig und etwas günstiger als die T-Online Flat, allerdings mit eingeschränktem Leistungsumfang. Ein Volumentarif lohnt sich preislich in keinem Fall mehr...

Deathcrush
2006-01-31, 21:18:42
Hallo..

Meine Tante möchte sich auf ihrer einsamen Insel Föhr einen Internetanschluss besorgen, ISDN und DSL sind pflicht. Jetzt erstmal zu den Extrawürsten:

Internet-Flatrate, wie ich sie kenne soll es die 9,99€ der T-Com werden.

Telefon-Flatrate: Sie faselte am Telefon irgendwas von 'ner Telefonflatrate, wusste garnicht, das die Telekom dies auch anbietet.. Wieviel kostet die pro Monat und für was gilt das alles (Ortsgespräch, Deutschlandgespräch..)?


Nun noch etwas zur DSL-Flatrate:
Da sie nicht *soo* der Poweruser ist, aber ich nicht weiß was sie in ihrer Einsamkeit alles am Computer macht, denke ich einerseits wäre ein Volumentarif gerechtfertigt, doch anderseits, wenn ich da bin..
->Was gibt es denn jetzt noch für alternativ Flatrates? Taugt die von Tele2 was, aus der Werbung? Und was ist mit Congster? Es scheint ja recht viel an Anbietern dafür zu geben..


Gibt es sonst noch spezielle Anfängerangebote der T-Com mit irgendwelchen Beilagen? Ich denke mal, Modem, Splitter und NTBA sollte dabei sein.

Gibt es auch WLAN Alternativen der T-Com? Und wenn ja, taugt das was?


Bestehend ist ein Analoger Anschluss, mehr weiß ich nicht.. (bzw mehr wird auch nicht vorhanden sein..)


Gruß


Habn die da überhaupt dsl ???

Schnappi
2006-01-31, 21:20:58
Habn die da überhaupt dsl ???
ya hamse

RLZ
2006-01-31, 21:43:05
Telefon-Flatrate: Sie faselte am Telefon irgendwas von 'ner Telefonflatrate, wusste garnicht, das die Telekom dies auch anbietet.. Wieviel kostet die pro Monat und für was gilt das alles (Ortsgespräch, Deutschlandgespräch..)?
Telekom hat ne Ortvorwahlflatrate.
Für das selbe Geld kriegt man aber auch eine VoIP-Flatrate, die sie ja mit DSL nutzen kann. Telefon an FritzBox und fertig.

Schnappi
2006-01-31, 21:44:51
Telekom hat ne Ortvorwahlflatrate.
Für das selbe Geld kriegt man aber auch eine VoIP-Flatrate, die sie ja mit DSL nutzen kann. Telefon an FritzBox und fertig.
Oje.. VoIP wäre 'ne Alternative, doch kenne ich mich damit garnicht aus..

Man schließt ein normales Telefon (Analog/ISDN?) an zb eine Fritzbox an, die mit dem Internet verbunden ist. Man erhält eine neue Nummer (wo schon das nächste Problem ist: Die alte soll erhalten bleiben..) und man telefoniert dann ganz normal wie auch über Leitung, nur eben über Internet..? Oder muss der zu Erreichende dann auch VoIP haben?

Gruß

Corny
2006-02-01, 17:15:25
Telekom hat ne Ortvorwahlflatrate.
Für das selbe Geld kriegt man aber auch eine VoIP-Flatrate, die sie ja mit DSL nutzen kann. Telefon an FritzBox und fertig.


Stimmt nicht ganz. Bei der T-Com gibts schon einen "Flatrate" Tarif. Der Kostet 17,20 € Aufpreis auf den ISDN Standard Anschluss. Festnetz Telefonie ist komplett kostenlos. Mobilfunk kostet in die D-Netze 13,7Cent und in die E-Netze 15,43Cent und ist nur Minutengetaktet (was ziemlich schlecht ist)

sind alles Nettopreise, die Bruttopreise hab ich nicht im Kopf.

spinoza
2006-02-01, 18:02:53
nimm nen analoganschluß 15,90
1+1 dsl 2000 für 19 euro und d-flat für 9,99 und du bekomst die fritzbox fon umsonst dazu, damit hasst du 3 leitungen, wie bei isdn, mit 3 telefon-Nrn, makeln, anklopfen usw. und für 9,99 noch ne telefonflat deutschlandweit. habe ich auch und funzt mit superqualität und völlig störungsfrei.

und lass die meckern, über 1+1, bin dort schon über 10 jahre und 0 probleme.

RLZ
2006-02-01, 18:41:06
Man schließt ein normales Telefon (Analog/ISDN?) an zb eine Fritzbox an, die mit dem Internet verbunden ist.
Das hängt von der FritzBox ab.
Die gibts mit Anschluss für Analogtelefon, ISDN-Telefon oder beidem.
Wenn du noch einen DSL-Anschluss mit dabei nimmst, kriegst du die grosse Version für ein paar Euro. Bei "nur VoIP-Flat" bei GMX gibts entweder oder dabei.
Man erhält eine neue Nummer (wo schon das nächste Problem ist: Die alte soll erhalten bleiben..) und man telefoniert dann ganz normal wie auch über Leitung, nur eben über Internet..? Oder muss der zu Erreichende dann auch VoIP haben?
Die Telefonnummer hängen vom Anbieter ab. Bei United Internet (1&1,GMX,...) kannst du deine bestehende Festnetznummern für VoIP registrieren (und auch wieder rückgängig machen).
Ich hab aktuell die GMX-Phoneflat mit KD-Anschluss. Als FritzBox hab ich die große Version, die am ISDN-Anschluss und Kabelmodem hängt. An die FritzBox geht dann ein ISDN-Telefon, ein analoges Fax und per Netzwerk der Switch.
Die neuen haben afaik sogar noch einen USB-Anschluss für Drucker und Festplatten. ;D *haben will*
Telefonummern hab ich 4 Stück vom Telefonanschluss übernommen und noch 2 neue erstellt.
Dazu noch ein paar Wahlregeln eingestellt und damit auch noch meine Auslandsgespräche auf 1,x cent/min und Handyanrufe auf 10,x cent/min über Call By Call gedrückt. Festnetz eh kostenlos.
Reines VoIP ist imo nicht zu empfehlen, da einige Sonderrufnummern (vorallem 0800er) nur "aus dem Netz der Deutschen Telekom" erreichbar sind. Da ist aber schon ne Wahlregel in der Box voreingetragen.
An Gesprächsgebühren kriegt die TCom von mir nichts mehr. Der ISDN-Anschluss wird wohl auch bald auf Analog herabgestuft.

Edit: Vielleicht noch interessant zu wissen: An ner FritzBox mit Anschluss für ISDN-Telefon kann man auch mit nur Analoganschluss ISDN-Telefone nutzen.